1

115 16 4
                                    

[ GEMMA ]

Das gewaltige Innere der Kathedrale wurde von Rundbögen und hohen Fenstern beherrscht, die in die hellen Mauern eingelassen wurden. Durch die bunten Glasscheiben schien silbernes Mondlicht hindurch und spiegelte die Farben an den Säulen blass wider. In der Luft hing der schwere Geruch von Weihrauch und Kerzenwachs. Die dunklen Bänke standen verlassen in dem langen Kirchenschiff und Gemma hatte das Gefühl, als würden ihre Schritte heute unglaublich laut von den Wänden wieder hallen. Scorpion schien sich jedoch nichts aus den Geräuschen ihrer Stiefel zu machen, denn sein Weg ging zielstrebig auf das Ostschiff zu, von dem aus sie die ganze Kathedrale im Blick hatten.

Es schien eine Ewigkeit zu dauern, ehe sie das Podium erreicht hatten, auf dem ein heller, steinerner Altarblock stand und von hohen Kerzen umsäumt war. Als Gemma vorne am Rednerpult stand, an dem die Schriften aus den heiligen Büchern vorgetragen wurden, blickte sie zurück zum Eingang. Dort stand Orion, an halb geöffneter Tür und blickte hinaus in die Nacht, von der aus sie gekommen sind. Der braunhaarige Lockenkopf sah über die Schulter zu seiner Schwester. Sie war Orion wie aus dem Gesicht geschnitten. Das braune Haar, die grünen Augen und dasselbe schiefe Grinsen. Sie lächelte leicht, doch erntete nur ein grimmiges Funkeln.

Der Seufzer ließ sich nur schwer unterdrücken. Sie wusste, dass Orion sich für den Auftrag geweigert hatte. Dass Bryan nicht darüber erfreut war und ihn beinahe zu noch schlimmerem gezwungen hatte, als nur Schriften aus der Kathedrale von Duminbach zu klauen.
„Welcher Mensch in Elbjen, würde so einen Auftrag an uns stellen?", hatte er gefragt und wütend die Arme verschränkt.
„Jemand, der nicht glaubt.", war Gemmas Antwort gewesen. Danach hatte sie ihren Bruder am Arm genommen und ihn aus der Höhle gezogen. Die Zwillinge wussten, dass der Glaube im Clan nicht gewürdigt wurde. Und dennoch glaubten sie an die Götter.

Als Gemma nun vorne am Rednerpult stand, hörte sie in ihren Ohren die Worte der Priester, wenn sonntags hier gebetet wurde und die Gemeinde die Bänke füllte. Liebend gerne würde sie auch daran teilnehmen, doch dazu müsste sie aus der Basis der White Skulls und somit auch an Bryan vorbei.

„Gemma, kommst du?"

Die Frau zuckte zusammen, das Bild der vollen Kirche verblasste und Gemma brauchte einen Moment, um in die Realität zurückzukehren. Sie drehte sich um und blickte in das Gesicht von Scorpion – ihrem Auftragsanführer. Er war Bryans Stellvertreter und führte sie alle in Aufträgen an. Oftmals lag ein grimmiger Ausdruck in seinen Gesichtszügen, doch er war ein liebevoller Mensch, der stets den Überblick behielt. Seine grauen Augen blitzten auf, als sich Gemma ihm näherte.

„Laut Anweisung, sollen sich die Schriften unter dem Altar befinden. Und der bewegt sich nicht von alleine", zischte er und wies auf den gewaltigen Steinblock hin. Gemma nickte stumm und hörte ein Knistern in ihrem Ohr. Sie drückte kurz auf das Funkgerät, welches sie alle bei ihren Außeneinsätzen trugen und war kurz darauf mit Orion verbunden.

„Du weißt, dass das falsch ist", sagte ihr Bruder und Gemmas Blick zuckte zur Tür. Ihr Bruder blickte stur nach draußen.

„Und du weißt, dass wir keine andere Wahl haben", meinte sie schließlich und stemmte sich neben Scorpion in den Boden. Erst dachte sie, dass ihr Anstrengungen nichts brachten und Orion seine schlechte Laune dann verwerfen konnte, doch ein misslungener Auftrag bedeutete Strafe für alle. Gemma war sich jedoch nicht sicher, ob Orion Bryans Zorn auf sich ziehen wollte. Plötzlich bewegte sich der Altar mit einem kratzigen Geräusch, welches Gemma eine Gänsehaut über den Rücken jagte. Erleichtert stöhnten die beiden auf als sie nach unten auf die Steinplatte blickten. Es war ein Zeichen eingeritzt: drei waagerechte Striche – das Zeichen der heiligen Brüder von Sihiri.

Gemma wollte schon zu einer Frage ansetzen, weshalb jemand aus Sihiri Schriftrollen haben wollte, obwohl er selbst Zugang dazu hatte. Doch sie verkniff es sich, denn Regel Nummer eins besagte, dass man Aufträge nicht in Frage stellen durfte. So absurd und unlogisch sie auch sein würden. Scorpion schob die Platte zur Seite und zum Vorschein kam eine Kiste. Der Deckel öffnete sich quietschend und zum Vorschein kamen Schriftrollen. Alle waren versehen mit einem dunkelbraunen Wachsiegel und dem Symbol der heiligen Bruderschaft aus Sihiri. Plötzlich hörte sie Schritte und sah zu Scorpion. Er schien sie ebenfalls gehört zu haben, denn mit einem stummen Nicken gab er zu verstehen, dass er sich darum kümmern würde.

White SkullWo Geschichten leben. Entdecke jetzt