18

32 8 11
                                    

[GEMMA]

Das sanfte Brummen der Hoverbikes lenkte Gemma nicht von den Gedanken ab, dass ihr Bruder bereits auf dem Rückweg war. Zumal es Gemma eigenartig vor kam, dass er sich nicht gemeldet hatte. Nachdem sie den Auftrag abbrechen mussten, hatte sie von allen eine Antwort bekommen - außer von ihrem Zwilling.

"Hey, ihm wird es gut gehen.", sprach Viper, der einen Blick über die Schulter riskiert hatte. Gemma klammerte sich etwas fester an den Mann.

"Mich lässt das Gefühl nicht los, dass etwas passiert ist." Sie biss sich fest auf die Lippe, damit Viper das Zittern nicht merkte, welches sie durchlief.

"Er ist bestimmt schon losgegangen, weil er die Wachen vom Ratsherrn bemerkt hat. Bestimmt hat er sie gesehen, hatte das Tor bereits geöffnet und sich in Sicherheit gebracht."

"Aber Orion geht nicht einfach weg, ohne Bescheid zu sagen. Zumal er auch kein Hoverbike hat, um weit zu kommen." Gemma's Stimme war lauter geworden, doch der Fahrtwind riss ihre Worte in die Finsternis der kalten Winternacht.

Viper lenkte hinter Scorpion her, der sich einen Weg durch die Bäume suchte. Jetzt noch auf dem Hauptweg nach Hoplor zu fahren würde für Aufsehen sorgen, zumal bestimmt die königliche Garde noch nach dem Bluttöter suchte, der draußen sein Unwesen trieb.

Die kahlen Bäume flogen an ihnen vorbei und der Druck in Gemmas Magen stieg immer weiter an, als sie bemerkte, dass sie die Hälfte des Weges fast geschafft hatten. Der Schwarzsee lag noch vor ihnen, doch sobald sie ihn umrundet hatten, befanden sie sich in Gebirgen und dichten Wäldern, sodass sie mögliche Verfolger abhängen können.

"Scheiße." Scor drehte sich zu Viper und gab ihm ein Handzeichen, was aus verschiedenen Fingerbewegungen bestand. Es war die Zeichensprache, die sich die beiden die letzten Jahre ausgedacht hatten, um auch untereinander zu kommunizieren, falls sie kein Geräusch von sich geben sollten. Zwar hätte Scor auch einfach sagen können, was ihm gerade aufgefallen ist, doch der Wind wurde immer stärker und verwehte die Worte im Wind.

Die Zeichensprache nützte Gemma nichts. Viper jedoch verstand und blickte erneut über die Schulter. Dieses Mal galt sein Blick jedoch nicht der jungen Frau, der die Schneeflocken im Haar klebten, sondern dem Wald dahinter. Seine Augenbrauen zogen sich zusammen und schnell blickte er wieder nach vorne, ehe er das Tempo beschleunigte und hinter Scor herhetzte.

Gemma hatte Mühe sich an Viper festzuhalten, ohne vom Bike zu fliegen, weshalb sie nicht nach hinten blickte, sondern sich enger an den Mann drückte. "Was ist los?", schrie sie.

"Wir werden verfolgt.", antwortete Viper.

Wie Gemma es gedacht hatte. Die königliche Garde wurde alarmiert und wenn sie diese nicht schnell abhängen würden, dann landeten sie schneller im Verließ des Palastes, als dass sie Raubzug sagen könnten.

Die Bäume lichteten sich langsam, rechts konnte sie den zugefrorenen Fluss erkennen, der als silberne Ader durch den Erdboden kroch. Plötzlich wurde Gemma nach vorne gerissen. Das Hover-bike surrte lauter, knisterte leicht und dann stieg Dampf aus dem hinteren Getriebe auf.

"Fuck." Viper versuchte den Motor wieder anzuschalten, doch das Bike gab noch ein paar klägliche, erstickende Laute von sich, ehe es nach unten sackte. Gemma und Viper waren aber nicht die einzigen, die eine Minute später im Schnee standen und auf das nicht funktionierende Hover-bike starrten. Scorpion und Grace kamen auf sie zugejoggt.

"Bei euch sieht's nicht besser aus als bei uns.", meinte Scor und machte sich einen schnellen Zopf. "Wie kann das sein? Mein Hover-bike war doch erst kaputt?"

White SkullWo Geschichten leben. Entdecke jetzt