27

33 8 3
                                    

[SCORPION]

Brutal wurden Viper, Gemma, Grace und Scorpion durch die Gänge geschubst, bis sie vor einer prunkvoll verzierten Doppelflügeltür standen. Unter lautem Protest wurden sie in den großen Saal hinein gezerrt.

Riesige Kronleuchter hingen von den hohen Decken und die Wände waren mit Bildern der letzten Könige und Königinnen gespickt. Steinerne Bögen schwangen sich über den Thronsaal und auf einem Podest am hinteren Ende stand der Thron. Mit großen Augen sahen sie sich um und bewunderten die meisterhafte Arbeit die geleistet wurde, um diesen Raum zu vollenden - wären sie nicht in so einer brenzligen Lage, hätte jeder von ihnen vorgeschlagen den Saal auszurauben - bevor sie unsanft auf den dunkelroten Teppich gedrückt wurden.

Scorpion sah sich gespannt um, ehe sein Blick am Thron hängen blieb. Ein alter Mann mit Krone und den feinsten und wertvollsten Gewändern saß auf diesem und sah verärgert die ungebetenen Gäste an. Doch Scorpions Aufmerksamkeit wurde von vier Männern in langen, braunen Roben auf sich gezogen, welche direkt neben dem König standen und einen wichtigen Eindruck machten. Irgendetwas an diesem Bild störte ihn. Nein, weniger stören als beunruhigen. Die Männer lösten ein seltsames Unbehagen in ihm aus, doch er konnte sich nicht erschließen woran das lag.

Wie ein Blitz zuckte ein fremdes Bild vor seinen Augen vorbei. Es war ein Bild von einem der Männer gewesen, aber er sah jünger aus. Ein Bild aus vergangenen Zeiten. Verwirrt runzelte Scorpion seine Stirn. Was bedeutete das?

Weißt du nicht mehr was er getan hat? Erinnere dich. Erinnere dich jetzt!
Klick klack.

Scorpion schüttelte seinen Kopf und wünschte sich diese bedrohliche Stimme würde endlich aus seinem Kopf verschwinden.

„Was soll dieser Aufruhr? Klärt mich auf!", schallte eine volle und tiefe Stimme durch den Raum.

Der junge Wächter, welcher ihre Festnahme insziniert hatte, trat vor und verbeugte sich vor dem König.

„Sire, wir haben diese vier Individuen dabei erwischt wie sie aus dem königlichem Archiv etwas entwenden wollten. Zum Glück konnten wir sie rechtzeitig stoppen, bevor sie zu großen Schaden anrichten konnten. Ich selbst habe die Führung übernommen und ihre Festnahme veranlasst."

Der Junge senkte ehrwürdig seinen Kopf, doch sein Blick zuckte ab und an zu den Männern in Roben.

„Wie ist dein Name, Bursche?", hallte die laute Stimme des Königs von den Wänden.

„Yuris, Sire. Yuris Tripan."

„Hebe deinen Kopf. Du hast deinem Land und dem Volk heute eine große Ehre erwiesen. Du sollst reichlich belohnt werden. Die Priester von Sihiri selbst bezeugen deine Tat und werden sie den Göttern vortragen. Yuris, aus dir wird einmal ein großartiger und erfolgreicher Mann."

Als das Wort 'Priester' fiel, konnte Scorpion aus den Augenwinkeln erkennen, wie Gemma zusammenzuckte und ehrfürchtig ihren Kopf senkte. Für sie war diese Begegnung etwas Besonderes. Doch er konnte sich auch vorstellen, dass sie sich schämte als Verbrecherin vor die Priester treten zu müssen, denn soweit er wusste, glaubten die Menschen, die Priester stünden im direkten Kontakt zu den Göttern.

Die Priester sollten sich schämen. So heilig wie sie tun sind sie gar nicht. Aber das weißt du ja schon.
Klick klack.

Scorpion lies seine Halswirbel knacken, als er die Stimme hörte. Konnte sie ihn nicht einmal in Ruhe lassen? Doch jetzt durfte er sich nicht auf die seltsame Stimme in seinem Kopf konzentrieren, sondern musste seinem Job aus Anführer nach kommen.

Sie würden heute und hier nicht sterben. Das würde Scorpion nicht zulassen. Wenn sie doch nur eine Ablenkung hätten, sodass es ihnen möglich wäre sich den Weg frei zu kämpfen und aus dem Palast zu entkommen. Sobald sie in der Stadt wären, würde er sie durch die Gassen führen und raus in die Freiheit. Den Weg kannte er. Das war seine Aufgabe bei der Vorbereitung gewesen.

White SkullWo Geschichten leben. Entdecke jetzt