19

39 8 4
                                    

[SCORPION]

Das Adrenalin pumpte durch seine Adern und trotz der klirrenden Kälte war ihm als stünde er in Flammen. Auch wenn er es niemals vor den anderen zugeben würde, die Angst in ihm loderte wie ein Feuer, welches seine züngelnden Finger nach ihm auszustrecken, in zu greifen schien, doch als Anführer war es seine Aufgabe sie alle sicher nach Hause zu bringen und dafür musste er jetzt einen kühlen Kopf bewahren. Scorpion war durchaus bewusst, welches Risiko sie eingingen, in dem sie über den See rannten. Sie waren auf freiem Feld und somit eine ausgezeichnete Zielscheibe für ihre Verfolger. Aber eine andere Möglichkeit blieb ihnen nicht und sie waren sicher, solange sie eine gewisse Entfernung zwischen sich und die Angreifer bringen konnten.

Nachdem er ihren Fluchtweg neu durchdacht hatte, rannte er Grace in einem Zick Zack Muster hinter her, so war es unwahrscheinlicher von einer der fliegenden Kugeln getroffen zu werden. Erst als er einen Blick nach hinten warf blieb er schlitternd stehen. Viper zog Gemma hinter sich her, welche mit tropfenden Händen eine rote Blutspur hinter sich her zu ziehen schien. Sie schrie.

Der dunkelhaarige Mann runzelte die Stirn und kniff die Augen ein wenig zusammen, um besser erkennen zu können was dort vor sich ging. Der Wind verwehte ihre Worte, doch bei genauem hinhören konnte Scorpion ausmachen, was Gemma von sich gab.

"ORION!", schrie sie. Immer und immer wieder.

Kugeln schlugen neben ihnen ein. Hinter ihnen. Versuchten sie zu treffen oder zu trennen. Scorpion zuckte zusammen, als Grace auf einmal neben ihm stand und eine Hand auf seine Schulter legte. "Was ist los, Scor?" Mit zusammengekniffenen Augen, um den Schnee nicht direkt ab zubekommen, musterte sie den Mann besorgt.

Doch Scorpion schwieg. Er war vollkommen auf Viper und Gemma fokussiert, die sich durch den Schneesturm auf sie zukämpften. Es wurde nicht mehr so häufig geschossen und Scor schlussfolgerte daraus, dass ihre Verfolger sich entweder zurückzogen oder ihre Position veränderten. Seine Gedanken rasten umher und sein Herz schlug ihm bis zum Hals.

"Wir können hier nicht bleiben. Egal was es ist, wir müssen weiter!" Eindringlich drückte sie seinen Arm. "Sag Gemma und Viper sie sollen sich beeilen."

Hinter Viper und Gemma sah er eine Bewegung. Es war nur eine kurze, unscheinbare Regung im Schnee hinter den beiden, doch das reichte Scor aus. Seine Finger kribbelten und tief holte er Luft. "Grace, ich möchte, dass du weiter rennst. Ganz egal was passiert, du darfst dich nicht umdrehen und du darfst auf keinen Fall stehen bleiben." Er nahm ihre Hand und drückte sie einmal. Selbst durch seinen Lederhandschuh spürte er ihre eiskalten Finger. "Falls wir dich nicht einholen, treffen wir uns spätestens am anderen Ufer."

"Du machst mir Angst. Was ist los?" Ihre Stimme zitterte nicht, doch ihre Augen waren sorgenvoll aufgerissen. Eine Kugel schlug neben ihnen ein.

Scorpion ließ Grace' Hand los und entfernte sich einen Schritt. "Keine Zeit für Fragen. Tu' was ich dir gesagt habe!"

Verärgert sah Grace den Grauäugigen an. "Du bist nicht mein Vater", blaffte sie.

"Aber dein Anführer", zischte er. Er schaute zurück zu Gemma und Viper, die nur langsam voranzukommen schienen. Viper schien das meiste Gewicht von Gemma zu stützen. Was war da nur los?

Grace schnaubte, doch dann schlug eine weitere Kugel neben ihnen ein. Grace hatte ihre Hände schützend vor ihr Gesicht gezogen und blinzelte hinter ihren Fingern hindurch. "Geh!", wies Scorpion sie an, aber mit so viel Nachdruck, dass Grace sich umdrehte und rannte.

Ohne darüber nachzudenken rannte Scorpion in die entgegengesetzte Richtung zum neben ihm liegendem Ufer. Er musste Viper und Gemma Zeit verschaffen, sie beschützen, koste es was es wolle. Während er rannte, versuchte er mit Viper Blickkontakt aufzunehmen, doch dieser schien ihn nicht einmal zu bemerken.

White SkullWo Geschichten leben. Entdecke jetzt