Paar Monate später
"Fatih?" Ich schaue meinen besten Kumpel grinsend an. "Ich kann es immer noch glauben!"
"Das sagst du gerade zum fünften Mal, Bruder!" Lacht Fatih.
Die Balkanmusik dröhnt in meinen Ohren. Die Frauen tanzen, die Männer sitzen in Gruppen und sind lachend in ihre Diskussionen vertieft. Die Kinder rennen herum und werden ständig von den alten Frauen aufgehalten. Die Braut, Fatihs Braut, sitzt neben Fatih und scheint glücklich zu sein. Genau wie Fatih. Er ist nur noch am Grinsen. Ich habe mich neben ihm gesetzt um einen Moment mal wieder mit meinen alten Kumpel zu reden. Er hat sich kein bisschen verändert. "Jetzt bist du ein echter Mann." Stelle ich fest und zwinkere ihm zu. Er fängt wieder an zu lachen. "Und du hast es endlich mit Esra geschafft." Er schlägt mir freundschaftlich auf die Schulter. "Jeder wusste, dass aus euch etwas wird."Ich schaue zu Esra, die sich gerade mit der Braut unterhält. In diesem Moment schaut sie auch zu mir und lächelt mich an. Ich lächle zurück. Die Braut dreht sich zu mir um und fängt an zu grinsen. Sie steht auf und fordert die Musik abzustellen. Die Musik wird leise und nur noch Gemurmel und Gelächter ist zu hören. Die Braut nimmt ihr Glas in die Hand und das Messer und klimpert damit herum. Fatih muss lachen und macht das gleiche. Nun sind alle still. "Bevor das Essen kommt", fängt die Braut an. "Möchte ich meinen Strauß werfen und schauen wer als nächstes heiratet." Sofort fangen die Mädchen an zu kreischen. Die Braut wiederholt das ganze nocheinmal auf türkisch und nun sind auch die türkischen Frauen bereit dazu. Die Braut steht auf und versucht vergebens die Treppen vom Podest hinunter zu steigen. "Du bist mein Mann! Hilf mir!" Fordert sie Fatih auf, während die anderen anfangen zu lachen. Fatih steht auf und hilft seiner Frau von der Bühne runter und begleitet sie den kurzen Weg zu den Treppen, die nach oben führen. Oben kann man sich ebenfalls hinsetzen und essen und die Stimmung genießen. Aber alle befinden sich nur unten.
Die Braut stellt sich neben das Geländer und wartet bis sich die Mädchen unten aufgestellt haben. "Esra!" Die Braut schaut zu Esra. "Was ist mit dir?" Esra schüttelt lachend den Kopf und irgendwie macht mich das gerade etwas traurig. Will sie mich etwa nicht heiraten?
DU LIEST GERADE
Geheimnisvolle Liebe
RomanceDieser Moment wird sich für immer in meinem Herzen bannen. Cem kniet weinend vor mir und hält meine Hand. Ich hatte das gar nicht bemerkt. Sein Gesicht sieht genau so aus wie in meinen Gedanken und sein Geruch ist auch der selbe. Selbst im Dunkeln w...