Immer noch frage ich mich, was ich hier eigentlich suche. Die Geburtstagsparty von Cem ist nichts für mich. Die Leute trinken und reiben ihre Körper aneinander und...wäh! Man kann sich nicht einmal unterhalten und muss stattdessen raus gehen. Das ist so ein scheiß. Und Cem macht sich auch keine große Mühe die Gäste zu unterhalten, nein! lieber fickt er Michelle. Zum abkotzen!
Plötzlich hört der Boden auf zu vibrieren und meine Ohren fangen an zu piepsen. Jemand hat die Musik abgestellt. Ich ziehe Jelena weg von der Menschenmenge und wir setzen uns auf die Couches am Rand um zu beobachten was passiert. In diesem Moment sehe ich auch Cem zu mir kommen. Ich verdrehe die Augen und will gerade gehen als er sagt: "Bleib ruhig sitzen, bin nicht wegen dir hier." Er setzt sich neben Jelena und schaut selbst in die Menge. Anscheinend ist ihm bewusst, das jetzt ein Geschenk auf ihn zukommt. Ich sehe, wie Jasmina versucht sich auf dem Tresenbar zu stellen mit einem Mikrofon in der Hand. Als das Mikrofon anfängt zu piepsen, heben alle ihre Ohren fest und murmeln irgendwas unverständliches. "Tut mir leid." fängt Jasmina an. "Ich glaube", sie schwankt ein wenig hin und her. Ist sie etwa betrunken? "Ich glaube, Reden sind ein wenig langweilig, aber manche bestehen darauf eine zu halten." Die Gäste fangen an sich auf den Boden zu setzen, um zuzuhören. Fatih gesellt sich zu Jasmina auf dem Tresen und nimmt ihr das Mikrofon aus der Hand. "Cem. Cem. Cem. Cemoo. Mein Bruder." er schaut in die Menge. "Wo bist du Kumpel?""Hier!" schreit Cem und Fatih wendet seinen Blick zu ihm.
"Ah da."
Währenddessen fangen einige an zu lachen.
"Komm doch hoch zu uns." fordert Fatih ihn auf und Cem klettert auf den Tresen. Fatih legt seinen Arm auf Cems Schulter und fängt an zu erzählen. "Bruder, du bist das beste was einem je passieren kann. Wir kennen uns seit dem Kindergarten und jetzt bist du schon 18. Wie die Zeit vergeht. Aber, ich möchte keine Deprischeiße labbern! Kannst du dich noch daran erinnern, als wir im Kindergarten uns nur geschlägert haben? Wir wurden jedes Mal ermahnt und durften fast nie mit den anderen Kinder raus und stattdessen mussten wir aufräumen. "
Einige fangen an zu lachen und auch Cem. Er nickt und schüttelt auch jedes Mal lachend den Kopf.
"Was ich dir beichten muss, mein Freund. Deine Spiderman Figur hast du nicht verloren, die hab ich vergraben. Irgendwo im Sandkasten, bis ein anderes Kind es gefunden hat, und du dann rumgeheult hast, weil dir niemand glauben wollte, dass es deine ist. Also Bruder, das war damals meine schuld. Ich hoffe du verzeihst mir."
Wieder bricht ein kurzes Gelächter aus.
"Und in der Grundschule. Als wir in eine Klasse kamen, haben unsere Erzieherinnen die Lehrer schon gewarnt. Unsere Lehrer haben uns immer auseinander gesetzt, aber trotzdem haben wir jedes Mal scheiße gebaut. In den Pausen haben wir die anderen geschlagen oder ihnen Sachen geklaut. Wir wurden gehasst. weisst du das noch? Wir haben jedem rumerzählt, wir wären Brüder. Wahre Brüder. So wie wir Tonia und Gina- Hey Mädels ich grüße euch-" Er zeigt auf zwei dunkelhaarige Mädchen die zu ihnen winken. "So wie wir die zwei angelogen haben, dass wir Brüder wären." Sofort schauen die zwei Mädchen kopfschüttelnd die beiden an. Und ich muss jetzt selbst anfangen zu lachen. "Bruder hör mir zu ich hab keine Lust mehr auf die scheiße. Du weisst was wir Tolles erlebt haben und das müssen ja die anderen nicht wissen. Also kurz und knapp, du bist und bleibst der beste Freund meines Lebens und auch ich für dich, egal was passiert. Und das haben wir zwei uns genug bewiesen." Fatih gibt Cem einen kleinen Kuss auf die Wange und alle fangen an zu klatschen. Ja super Rede. Jasmina nimmt Fatih wieder das Mikrofon aus der Hand. "Cem. Was Fatih vergessen hat zu erzählen, du kannst ein verdammt arrogantes Arschloch sein und gleichzeitig so liebevoll zu Menschen sein. Auch wenn du wahrscheinlich gerade deine Jungfräulichkeit verloren hast, und du das fett feiern willst, haben wir trotzdem noch ein Überraschung für dich. "Alle fangen wieder an zu lachen.Cem zwingt sich zu Jasmina rüber und nimmt ihr das Mikrofon aus der Hand. "Das ist echt hammer geil. Zwar hat das bis jetzt alles gereicht an Geschenken. Den Tag werde ich ganz sicher nie vergessen. " Der Hammer dass dieser Junge es nicht einmal annähernd peinlich findet, dass jemand über seine Jungfräulichkeit redet so offensichtlich darüber redet. Und ein Wunder, dass es nicht einmal welche gibt, die ihn jetzt dafür verspotten. Anscheinend hat er echt Rang und Beliebtheit hier bekommen.
DU LIEST GERADE
Geheimnisvolle Liebe
RomanceDieser Moment wird sich für immer in meinem Herzen bannen. Cem kniet weinend vor mir und hält meine Hand. Ich hatte das gar nicht bemerkt. Sein Gesicht sieht genau so aus wie in meinen Gedanken und sein Geruch ist auch der selbe. Selbst im Dunkeln w...