Ansicht: CEM 》15

487 20 0
                                    

"Guten Morgen."
- "Morgen."
"Gut geschlafen?" fragt mich meine Mutter. "Hallo zweite Mutter und Bruder." Fatih kommt in die Küche. "Soll ich heute wieder mit in die Schule?" Ich zucke mit der Schulter."Mir egal." Ich setze mich zu meiner Mutter am Tisch. "Wo ist Cengiz?"

"Schlafen."

"Hat er noch immer keine Arbeit?"Meine Mutter schüttelt den Kopf. "Wir wohnen jetzt schon seit mehr als 2 Monaten hier und er hat noch immer keinen Job?!"Meine Mutter schüttelt wieder den Kopf. "Wie wäre es wenn du ihm mal ne Ansage hälst?" sagt Fatih und nimmt sich einen Apfel. "Habe ich schon oft genug. Er hört nicht drauf." meint meine Mutter frustiert. Ich stehe auf und laufe aus der Küche, um meinen Bruder aufzuwecken. Ich öffne seine Zimmertür. "Wach endlich auf und such dir nen Job. Und das muss ich als dein kleiner Bruder zu dir sagen." Ich mache das Licht an. Meine Mutter und Fatih kommen ebenfalls in Cengiz' Zimmer, doch er ist nicht da. Sein Bett ist immer noch ordentlich und unberührt. Nur die Jalousien sind unten. "Wo ist er?" ich drehe mich zu meiner Mutter. - "Ich weiss es nicht. Fatih ruf ihn mal bitte auf dem Handy an." Fatih geht aus dem Zimmer. "Mama du musst doch wissen wo er ist!" Sage ich zu ihr.

"Ich weiß nie wo er ist!"

"Willst du mich eigentlich verarschen? Dein Sohn ist nicht Zuhause!"

"Pass nur auf wie du mit deiner Mutter redest, hast du mich verstanden?!" fängt sie an mich anzumotzen. "Ich weiß nicht wo dein Bruder sich aufhält! Er ist fast den ganzen Tag immer unterwegs und sagt mir nicht wohin!" Die meiste Zeit verbringt er mit Rabya. Aber ich glaube nicht, dass Rabya nachts mit Cengiz unterwegs ist. Ich verlasse ebenfalls Cengiz' Zimmer und suche Fatih auf. Er ist in der Küche und isst seinen Apfel weiter. Ich reisse ihm es aus der Hand. "Hast du ihn angerufen?" - "Er geht nicht ran und jetzt gib mir mein Essen wieder." Ich gebe ihm seinen Apfel wieder und gehe ins Bad um mich fertig zu machen. Fatih und ich rennen förmlich zur Schule, da wir schon verspätet sind. Für ihn kein Problem, aber für mich. Als wir keuchend in die Schule ankommen, gehen wir ins Klassenzimmer ohne anzuklopfen. "Entschuldigung für die Verspätung. " sage ich und setze mich auf mein Platz, Fatih neben mich. "Grund?" mein Deutschlehrer schaut mich erwartungsvoll an. Doch ich blinzle nur durch die Gegend. "Oder ist dein netter Austauschschüler aus Spanien schuld?" ich runzle die Stirn. Hat sich das jetzt etwa sogar im Lehrerzimmer rumgesprochen? Denken etwa ernsthaft die Lehrer, Fatih sei ein spanischer Austauschschüler? "Nein, Sir." super! Jetzt fange ich wieder mit Sir an. "Ähm, nur verschlafen." Mein Lehrer nickt und notiert sich etwas im Klassenbuch. Na toll, ein Eintrag. Schon der dritte diese Woche und wir haben gerade mal Mittwoch. Liegt an Fatih, weil er da ist. Mit ihm mache ich nur scheiße. Ich höre ihn neben mir lachen und deshalb flüstere ich ihm: "Halt die Fresse." zu. Er versucht sich zusammenzureißen. Mitten im Unterricht, nach langem Gerede von Interpretation reist mich plötzlich mein Lehrer von meiner Träumerei raus. "Cem, frag doch mal deinen Austauschschüler ob er auch Erich Kästner und Goethe kennt." Ich versuche mir einen Lachen zu unterdrücken, setze mich zurecht, widme mich meinem Freund zu und will gerade fragen, als ich anfange zu lachen. Fatih versucht ernst zu bleibe und schaut mich mit gepressten Lippen erwartungsvoll an. Ich öffne gerade meinen Mund um auf spanisch zu fragen, doch ich fange wieder an zu lachen. Der Grund liegt auch an Fatih, da er das schauspielern so perfekt beherrscht und sein Gesichtsausdruck mich völlig aus dem Konzept bringt. Doch plötzlich fängt auch Fatih an zu lachen und der Rest der Klasse auch. Alle wissen, dass Fatih kein spanischer Austauschschüler ist, nur die armen Lehrer leben in dieser Lüge. "Raus." sagt mein Lehrer nur noch. Ich schaue ihn verwundert an. "Bitte?" frage ich. "Beide raus! Du und dein Freund." er zeigt auf mich und auf Fatih. Und Fatih fängt wieder an loszulachen. Er steht auf und ich laufe ihm hinterher. Als ich die Türe zuschließe, sehe ich, dass mir mein netter abgefuckter Lehrer schon wieder einen Eintrag schenkt. Scheiße, denke ich mir. Scheiße scheiße scheiße, Mama wird mich umbringen. "Deine Lehrer sind so dumm." Fatih setzt sich auf den Tisch neben der Türe. So wie ich mal drauf saß, nachdem Michelle und ich rausgeschmissen worden sind. Ich setze mich ebenfalls zu ihm. "Hast du nicht mit Jasmina und so eigentlich Unterricht?" fragt er mich.

Geheimnisvolle LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt