Vier Jahre sind vergangen und in diesen vier Jahren ist unglaublich viel passiert. Fatih und Jasmina waren zusammen und sind nun getrennt. So wie ich und Alejandra: Wir waren zwei Jahre zusammen, doch dann machte ich schluss, da ich mir mit ihr keine Zukunft vorstellen konnte.
Unsere ganze Freundschaft mit meinen ganzen Freunden ist zerstört. Das liegt nicht daran, da wir uns zerstritten haben, sondern weil jeder seinen eigenen Weg gegangen ist.
Semir studiert Journalismus im Ausland. Jasmina studiert Medizin und Jelena ist komplett nach Amerika gereist. Ob sie dort etwas gefunden hat, wissen wir nicht. Mohammed ist in die Türkei und ist dort Hoca einer Moschee. Deniz spielt weiter Fußball und Fatlum ist wohl unser Sorgenkind, der noch immer nicht weiss, was er werden will. Fatih ist mit seiner Familie umgezogen, irgendwo in den Norden. Er will Pilot werden.Ich hätte nie damit gerechnet, dass es soweit kommen wird. Wirklich nie. Ich dachte, man kann Freunde für immer bleiben, aber was in der Zukunft passiert, kann man eben nicht wissen. Jeder will seinen eigenen Weg gehen und niemand würde seine Existenz aufgeben, nur um mit seinen besten Freund zusammen leben zukönnen. Ich verstehe das, ich würde es auch nie so machen.
Aber wer hätte gedacht, dass ich Physik auf Lehramt studiere? Wär hätte gedacht, dass ich mal Lehrer werde. Ich hätte das ebenfalls nie im Leben gedacht. Aber ich bin es. Seit einem halben Jahr. Ich habe nur Physik studiert, obwohl man zwei Fächer braucht. Aber da sehr viele Schulen eine Minderheit an Physiklehrern hat, reicht mir Physik vollkommen aus.
Und somit habe ich auch eine Stelle in Köln bekommen. In Köln, wo mein Bruder seit einem Jahr auch schon alleine lebt. Er ist vor zwei Jahren aus dem Gefängnis rausgekommen und hatte es hier in Ulm schwer eine neue Stelle und alles zu finden. Deshalb wollte er weg und ist nach Köln.
Meine Mutter hatte sich natürlich gleich gefreut, dass ich eine Stelle so schnell bekommen habe und dass ich wieder Kontakt mit meinem Bruder habe und ich dann nicht alleine leben muss. Aber sie hat sich nicht gefreut, da ihre zwei Söhne nun aus dem Haus sind.
Rabya ist seit drei Jahren verheiratet und wohnt noch immer hier in Ulm mit ihren Ehemann. Sie haben sogar schon ein Kind. Einen süßen kleinen Jungen namens Furkan. Der Kleine ist gerade mal 9 Monate alt.
Nur von Esra habe ich keine Ahnung was ist. Das letzte Mal als ich sie gesehen habe, war in den Sommerferien vor vier Jahren. Sie ist gleich anfang der Ferien in die Türkei um dort Malik zu heiraten. Von meinen alten Freunden habe ich gehört, dass die Hochzeit sehr emotional und schön war. Jaja.
Als sie zurück ist, hat sie ersteinmal noch eine Woche bei ihren Eltern gelebt. Wir haben nicht viel geredet, besser gesagt haben wir gar nicht geredet. Sie hat mich ignoriert und ich sie. Doch eines Tages saß ich auf den wenigen Treppen vor der großen Wohnungstüre...
-Rückblick- Vor vier Jahren
Es ist die fünfte Sommerferienwoche und viele meiner Freunde sind noch immer im Urlaub. Die Mittagssonne bringt mich zum schwitzen, es ist unerträglich heiß. Meine Mutter ist mit Azra einkaufen und ich wollte die kurze Zeit mal alleine für mich daheim genießen, aber stattdessen sitze ich nun alleine hier vor der Haustüre. Um ehrlich zu sein, habe ich gehofft, dass Esra hier draußen sitzt. Wie immer halt. Aber sie sitzt hier nicht. Nur ich bin hier draußen.
Ein LKW versucht in die Ausfahrt vor dem Hochhaus einzuparken und verleiht mir somit Schatten, als es endlich stehen bleibt. Ich lehne mich an der Glasscheibe der Türe zurück und spüre die Kühle durch mein Tshirt auf meine Haut hindurch.
Es steigen ein Paar Männer aus dem LKW. Vielleicht so drei oder vier und öffnen den hinteren Teil.
'Wir bringen alles sicher.' steht fett und groß auf der Seite des LKWs. Als einer der Männer auf mich zukommt, aber nur um bei den Klingeln zu gelangen und von dort aus mit Esras Vater kurz auf türkisch redet, kommen zwei Minuten später alle Familienmitglieder Sahins aus der Wohnung mit Kartons in der Hand raus. Ein Umzug also. Ziehen die etwa um?
DU LIEST GERADE
Geheimnisvolle Liebe
RomanceDieser Moment wird sich für immer in meinem Herzen bannen. Cem kniet weinend vor mir und hält meine Hand. Ich hatte das gar nicht bemerkt. Sein Gesicht sieht genau so aus wie in meinen Gedanken und sein Geruch ist auch der selbe. Selbst im Dunkeln w...