Das ganze Wochenende habe ich - Gott sei Dank - Cem nicht gesehen. Aber heute ist wieder Montag also: Schule. Und in der letzten Stunde werde ich ihn auch noch zu Gesicht bekommen. Na super!
Ich nehme mir einen Apfel und mache die Tür auf. Und wie es ja auch üblich ist kommt Cem raus. Er sieht richtig kaputt aus. Jetzt könnte man meinen er sei krank. Er lächelt mich nicht mal an. Ich gehe einfach die Treppen runter. Normalerweise sagt er immer was. Warum heute nicht? Ist was schlimmes passiert?Unten angekommen mache ich die große Wohnungstür auf und atme die frische Luft ein. Letzte Nacht hat es geregnet und es riecht alles frisch. Aber es sieht nichts frisch aus. Als ich weg von meinem Viertel laufe, schaue ich nach hinten. Und Cem hinkt wie jedes mal hinter mir her. Ich bleibe stehen und warte bis er zu mir ankommt. Dann laufe ich neben ihm her bis zur Schule. "Alles klar?" Frage ich ihn. Er lächelt mich an: "Ja und bei dir?" Ich antworte nicht und laufe in mein Klassenzimmer. Dort warten auch schon Jelena und Jasmina. Wir begrüßen uns und fangen auch gleich an zu reden. "War mit Malik wieder draußen." Sagt Jasmina wieder und ich schnaufe auch wieder. "Ich habe gestern Semir und Cem gesehen." Sagt Jelena. "Red ja nicht von diesem Jungen!" Ich verdrehe genervt die Augen als Cems Name kommt. "Kann es sein dass du von Malik nichts mehr willst, da du Cem liebst?""BITTE WAS?!" Schreie ich Jasmina an.Sonst würdest du nicht immer so reagieren", sagt sie. "Du liebst ihn aber tust so als würdest du ihn hassen."
"Ouh Gott Mina! Das stimmt nicht! Ich hasse Cem nicht mal, er ist schon nett. Aber ich gehe diesen Jungen wegen was anderem aus dem Weg." Sage ich kleinlaut.
"Und was ist der Grund?" Beide starren mich an.
"Er macht mir zu viele Probleme." Erkläre ich einfach. "Mein Vater denkt zwischen mir und ihm läuft was."
"Da läuft auch was." Sagt Jasmina etwas arrogant woraufhin Jelena sie sofort vernichtend anschaut.
"Sag mal Jasmina. Was ist eigentlich dein Problem? Ist es deine Absicht? Willst du mir etwa unterstellen, dass ich einen anderen Jungen liebe, damit du Malik haben kannst oder was?" Das ist meine einzige Erklärung für alles.
"Süße, komm runter", Jasmina wirkt wieder ruhig. "Ich will nichts von Malik und außerdem hast du gerade zugegeben, dass du auf Malik stehst."
"Warum peilt das niemand?!" Langsam kocht die Wut in mir. "Ich will nichts mit einem Jungen! GAR NICHTS. Bitte lasst mich mit dem Thema Malik und Cem in Ruhe, bitte!"
"Esra beruhig dich mal."
"Ich bin doch ruhig."
In der letzten Stunde, wie immer: Physik. Ich habe keine Lust auf Cem aber ich kann nicht schwänzen. Ich gehe ins Physikraum und setze mich auf meinen Platz. Als Herr Gauder herein kommt begrüßt er uns und wir nun ihn. Wir setzen uns alle wieder hin und hören ihm zu. Wir machen ein wenig Rechnungen und dann sagt er plötzlich: "Wir werden kleine Präsentationen machen. Ihr habt bis Ende des Jahres Zeit euch mit einem Thema eurer Wahl zu beschäftigen. Die Themen gebe ich euch vor und ihr seid zu zweit."Alle fangen an hektisch zu reden und suchen sich einen Partner. Nur ich sitze alleine auf meinen Platz. Ich hasse Physik, keiner meiner Freunde ist hier. Und alle die ich hasse sind hier.
"RUHE!" Schreit Herr Gauder.
Doch niemand gibt Ruhe.
"RUHEEEEE!"
Immer noch laut.
"RUUUHEEEEEEEE!"
Doch die Klasse wird stattdessen lauter.
"JETZT HALTET GEFÄLLIGST EURE KLAPPEN IHR NICHTSNÜTZIGEN KINDER!"
Wir schauen ihn alle verdutzt an und Herr Gauder wird rot. "MEIN GOTT! KANN HIER NICHT EINMAL RUHE HERRSCHEN! " Ich höre Cem lachen. Er versucht sich das lachen zu verkneifen. Dann fängt auch Michelle hinter mir an zu lachen. Und nun lacht die ganze Klasse, nur ich nicht. "SEID STILL!" schreit Herr Gauder und siehe da, es sind alle still und verstummt. "Schön dass ihr gleich einen Partner gefunden habt, aber ich werde die Gruppen einteilen." Alle stöhnen auf. "Nach der Namensliste." Nochmal stöhnen alle auf. "So, die erste Gruppe ist: Simon Amann und Leonie Arka." Er liest weiter bis ich meinen Namen höre. "Esra Sahin und Cem Rico Sari." WAS?! "Herr Gauder das geht nicht!" schreie ich.
DU LIEST GERADE
Geheimnisvolle Liebe
RomanceDieser Moment wird sich für immer in meinem Herzen bannen. Cem kniet weinend vor mir und hält meine Hand. Ich hatte das gar nicht bemerkt. Sein Gesicht sieht genau so aus wie in meinen Gedanken und sein Geruch ist auch der selbe. Selbst im Dunkeln w...