4.

73 10 4
                                    

Ich konnte wirklich nicht leugnen,dass in mir eine gewisse Neugierde entstand,wer zum Teufel es tatsächlich riskierte hier; in einem so widerlichen Ort länger als nötig zu verweilen und es sogar auf's Spiel setzte eingesperrt zu werden. Also schob ich mich leise und ziemlich lächerlich zugleich durch den Türspalt um keine weiteren Geräusche von mir zu geben. Auf stillen Sohlen lief ich an den Sitzbänken vorbei zu den Dusch/Wasch/Pinkelräumen. Wobei ich wirklich nicht verstand, WER sich freiwillig darein traute. Ich bin nicht pingelig, aber den Geruch konnte man doch schon in der Kabine nicht aushalten,wie sollte man also überleben,wenn sich auch noch der beißende Geruch von Urin und Fäulnis dazumischte? Ich schob meine dummen Gedanken beiseite und lugte um die Ecke in die Waschräume.

Meine Augen erblickten einen Jungen,den ich nur allzu gut kannte,doch das sonst so bekannte und von mir gehasste Gesicht erkannte ich fast nicht wieder. Es schien,als ob eine andere Person diesen Körper dort erfüllen und steuern würde. Mein Klassenkamerad lehnte mit dem Steißbein angelehnt am dritten Waschbecken von vier.

Sein Blick war abgestumpft.Die sonst so vor Selbstsicherheit strahlenden Augen schienen ihren Glanz verloren zu haben und wirkten kalt und traurig.

Das Gesicht blickte Emotionslos drein und der Mund war eine einzige Linie.

Die leichte Blässe die auf seinem Gesicht lag,wie der zarte Tau auf der Welt am Morgen unterstrich

das ausdrucksstarke Bild nur noch mehr.

Sein Atem ging eher flach und die Schultern wurden Kraftlos hängen gelassen,was mein Kopf einfach nicht akzeptieren wollte,da man sonst nur sein geraden - fast schon ins Hohlkreuz gedrückten - Rücken zu schaugestellt bekam.

Er trug ein weißes Hemd, - ebenfalls wie ich - dass zur Schuluniform gehörte. Die obersten Knöpfe waren geöffnet und der Kragen war nicht wie sonst säuberlich gefaltet auf den schultern abgelegt worden,sondern stand eher unelegant ab.

Mein Blick glitt zu einer seiner Hände,die zitternd und auch etwas unsicher eine gespreizte Schere hielten.

ⓕake ⓟersonality.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt