26.

45 7 0
                                    

"Ich lege wert darauf das ihr sorgfältig euere Aufgaben erledigt.."

Mein Gehör' als auch mein Auffassungsvermögen hörte nur mit halben Ohr zu. All das was unser Lehrer zum besten gab waren alles Dinge,die man schon tausendmal gehört hatte. Und es leuchtete mir nicht ganz ein,wieso das Lehrpersonal immer noch versuchte uns Schülern, die von den meisten Dingen die unterrichtet wurden eh nichts wissen wollten ins Gedächnis zu prügeln.

"..Ihr sucht euch währenddessen ich eure Aufgabenstellung kopiere einen Mitschüler aus mit dem ihr zusammen arbeiten wollt."

Augenblicklich war ich wieder voll dabei und versuchte nicht genervt aufzustöhnen. Gruppenarbeit war noch nie meins gewesen. Entweder hatte ich einen Faulen Partner zugeteilt bekommen oder einen dämlichen,der einfach nichts auf die Kette bekommen hatte. Nicht das ich es besser gekonnt hätte,aber ich habe mir wenigstens versucht Mühe zu geben,im Gegensatz zu meinem Mitschüler.

"Die Partnerarbeit macht ein Viertel eurer Gesamtnote aus."

Mein Physiklehrer hatte wohl ne Vollmeise!

Erneut unterdrückte ich einen entnervten Seufzer.

Er verließ den Raum und kaum hatte er die Tür hinter sich ins Schloss fallen lassen stürmten auch schon alle meine Mitschüler von ihren plätzen und liefen, quatschten wild durcheinander und ein enormer Lautstärkepegel entstand.

Ich ließ meinen Kopf demotiviert auf den Tisch fallen.

Beim besten Willen wusste ich nicht mit wem ich zusammenarbeiten sollte.

Meine Gedanken formten einen Namen,doch ich strich ihn mir auf der Stelle aus dem Kopf,da ich ganz genau wusste,dass ihn definitiv schon jemand von meinen 20 Mitschülern gefragt hatte. Sie himmelten ihn doch eh schon so an.

Ich schüttelte einmal meinen Kopf,sodass mir eine Haarsträhne in die Augen rutschte.

Frag ihn einfach.

Mehr als ein "nein" kannst du eh nicht bekommen.

okay okay.

Ich erhob meinen Hintern von meinem Stuhl und schlängelte mich längs an ein paar meiner Klassenkameraden vorbei,ehe ich ein paar Plätze und eine Reihe später an Jimin's Platz ankam.

Zu meiner Überraschung saß er lässig auf seinem nach hinten kippelten Stuhl und plauderte mit einem Jungen,der eine Reihe hinter ihm saß. Zwei Mädchen standen um seinen Tisch herum und kniffen sich hinterm Rücken gegenseitig heimlich in die Seite. Sie schienen offensichtlich zu versuchen Jimin's Aufmerksamkeit zu erlangen. Vergeblich,denn sie drehten sich wenige Augenblicke um und zickten sich beleidigt an.

"Alles deine Schuld. Hättest du deinen Fetten Arsch woandershin bewegt,hätte Jimin ganz sicher mit mir zusammen die Partnerarbeit gemacht!"

"Das stimmt doch gar nicht! Du warst doch diejenige die Billig ihre Haare um den Finger gewickelt hat.Das hat er ganz sicher bemerkt."

Ich verkniff mir eine Augenverdrehen,war aber gleichzeitig etwas amüsiert darüber,wie sie sich aufregten und das Jimin schlauerweise niemanden von diesen Weibern zugesagt hatte.

Hieß:

Er hatte höchstwahrscheinlich noch keinen Partner.

Ich ließ meine immer noch diskutierenden Mitschülerinnen an mir vorbei ziehen und stellte mich vor Jimins Tisch,der mich auch augenblicklich bemerkte und sein Gespräch prompt unterbrach.

ⓕake ⓟersonality.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt