10.

63 9 1
                                    

Zurück zu Yoongis Sicht:

Endlich Schule aus. Ich hatte einfach keine Lust mehr noch länger an diesem Gottverdammten Ort zu bleiben. Also floh ich schon fast aus dem Klassenzimmer als die Schulglocke das Ende der letzten Stunde ankündigte.

Ich entspannte mich erst wieder,als ich die Luft von draußen endlich einatmen konnte. Man könnte sich darüber streiten ob man sie als frisch bezeichnen könnte aber es war mir in diesem Moment gleichgültig. Immernoch besser als den nicht vorhandenen Sauerstoff im stickigen Klassenraum zu ertragen.

Einen kräftigen Zug nahm ich auch von der Zigarette die ich mir nur wenige Augenblicke nach dem ich das Schulgebäude verlassen hatte angezündet hatte. Mir war egal das das Rauchen auf dem Gelände verboten war. Als wenn das irgendwen jucken würde.

Ich ging nicht wie die meisten der Jugendlichen die die Schule verließen am eigentlichen Ausgang vom Schulgelände. Es war mir zu voll dort in dem ganzen gewusel,also entschied ich mich wie jeden Tag einfach hinten herum zu gehen wo noch ein weiteres Tor benutzt werden konnte.

Ich lehnte mich einen kurzen Moment an die Backsteinwand unserer Schule und atmete.Das Nikotin machte sich in meinen Lugen breit und ich spürte bald wie ich mich entspannte.

Beinahe erschreckte ich mich zu Tode als ich rechts neben mir Geräusche wahr nahm. Ich war Felsenfest davon überzeugt das ich allein gewesen war. Niemad; wirklich niemand benutzte diesen Ausgang und begab sie dementsprechend auch nicht hier her. Denn mehr als die stinkenden Mülltonnen die sich vor mir aufreihten und die mir meinen Appetit verderbten und das Tor zur Freiheit waren hier nicht aufzufinden.

Ich erblickte Jimin,der ebenfalls wie ich sich an die Wand gelehnt hatte,den Rucksack vor seinen Füßen.Geschickt drehte er sich mit einigen Handgriffen eine Zigarette. Er schien mich glücklicherweise noch nicht bemerkt zu haben,da er Kopfhörer auf den Ohren hatte und die Musik offensichtlich Laut genug war um alles andere um ihn herum erfolgreich auszublenden. Noch dazu stand ich weit genug von ihm entfernt,dass er mich aus den Augenwinkel nicht erkennen konnte.

Eigentlich war ich froh,dass ich ihn in den letzten Tagen wenigstens etwas aus meinen Gedanken vertrieben hatte. Trotz der Tatsache,dass wir Klassenkameraden waren liefen wir uns in der Schule nur Flüchtig über den Weg,und auch sonst hatten wir im Unterricht wenig kollisions Möglichkeiten.

"Star'mich nicht so an."

Ertappt schaute ich weg und war überrascht,dass ich anscheinend doch nicht so unauffällig gewesen war,wie ich einst dachte.

"Glaub ja nicht ich hätte dich nicht gemerkt ok?"

"Chill. Was is dein Problem? Ich steh hier doch nur." Fuhr ich ihn leicht genervt an und pustete Rauch aus meinem Mund.

".. und starrst mich an."

Ich schnaubte nur verächtlich.

Für wen hielt er sich bitte.

Kurze Zeit breitete sich stille zwischen ihm und mir aus,worüber ich froh war. Gerade als ich meine Kippe aus meinen Fingern gleiten ließ und sie mit meinem Fuß zerdrückte um sie aus zu machen um endlich einen Abgang zu machen,da ich definitiv keine Lust hatte mich länger mit ihm abzugeben erhob er seine Stimme.

"Haste mal Feuer?"

"Dein ernst jetzt?" Ich sah ihn musternd an.

"ja. und jetzt gib schon her." zwang er mich schon fast. Dennoch nickte ich und reichte ihm widerwillig mein Feuerzeug.

Er steckte sich die Fluppe zwischen die Kiemen und zündete sie an,ehe er mir meinen Besitz zurück gab.

Er murmelte ein ziemlich unverständliches "Danke."

Kopfschüttelnd steckte ich mein Feuerzeug in meine Hosentasche zu meiner Schachtel und verließ endlich das Schulgelände.

Dennoch war ich enttäuscht,dass er mir nicht mehr als das zusagen hatte.

ⓕake ⓟersonality.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt