22.

52 7 0
                                    

"Du weißt schon das du nicht so sein musst,wie andere dich gern hätten oder?"

Ich warf die Frage wie aus dem Nichts ein nachdem ein paar Sekunden stille zwischen uns geherrscht hatte.

Der plötzliche Themawechsel schien ihn sichtlich zu beirren. Das erkannte ich an seinem Blick,den er mir fragend zuwarf. Aber ich war mir ziemlich sicher,dass er genau wusste wovon ich sprach und sich nur etwas dummstellte um das offensichtliche nicht zugeben zu müssen.

Immernoch etwas überrumpelt antwortete er schlicht: "Es macht das Leben einfacher."

"Naja anscheinend ja nicht." warf ich scharf ein und beäugte ihn misstrauisch.

Wem wollte er hier etwas vormachen?

"Irgendwas hast du an dir und ich kann nicht sagen was es ist, aber ich schaffe es einfach nicht dich zu hassen."

Jimin legte seinen Kopf schräg und schaute mir selbstbewusst in die Augen.

Es brachte mich aber nicht aus dem Konzept,da ich nur zu gut nachvollziehen konnte wovon er gerade gesprochen hatte.

"Mir geht es auch so. Und ich hätte allen Grund dich nicht zu mögen."

"Dito!"

Ein leichtes Schmunzeln schlich sich auf seine Lippen und seine Zähne blitzen leicht auf. Das kurze Lächeln übertrug sich automatisch auf meine weshalb auch meine Mundwinkel sich ganz leicht nach Oben bewegten.

Dennoch: Irgendetwas an ihm kam mir plötzlich eigenartig Fremd vor. Es wirkte so echt. Ganz anders als sonst. Als wäre das der wahre Jimin ist und nicht der den er sich offensichtlich ausgedacht hatte.

Die Stimmung wurde automatisch aufgelockert und ich fand,dass das auch gut so war.

Ich hatte das Gefühl das ich ihm mehr als genug heute und auch für den Rest meines Lebens auf den Piss gegangen bin. Ich hatte keine Ahnung,ob er meine Entschuldigung überhaupt zur Kenntnis genommen- beziehungsweise angenommen hatte. Und der Gedanke daran,dass er etwas falsch verstanden haben könnte machte mich ganz wuschig im Kopf.

ⓕake ⓟersonality.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt