33.

24 5 0
                                    

"Willst du eine?" fragte ich Jimin und hielt ihm meine Zigarettenschachtel hin.

Er nickte rasch und nahm sich eine. Auch das Feuerzeug hielt ich ihm entgegen,was er dankend annahm.

Kaum war seine Fluppe an zog er kräftig daran und gab mir meinen Besitz zurück.

Kurz bedankte er sich ehe er den Rauch über unseren Köpfen in die Luft ausstieß.

"Hab'' sie heute vergessen." gab er zu und ich schmunzelte nur. Es war nicht das erste mal das ihm das passierte.

Ich mochte es,dass Jimin und ich die Pausen miteinander verbrachten. Seit dem wir die Gruppenarbeit hinter uns gebracht hatten waren wir uns auf Freundschaftlicher Basis näher gekommen. Maximal zwei Wochen waren seit dem vergangen und es tat gut endlich mal einen wirklichen Freund an seiner Seite zu haben. Der Gedanke an den Morgigen Tag und somit an Schule wurde sehr viel erträglicher. Ich hatte schon beinahe vergessen,wie es sich anfühlte wenn man Gesellschaft hatte und wie sehr es einen doch aufheitern konnte. Jimin sah es genau so. Dafür musste ich ihn nicht fragen. Ich konnte es ihm auch so ansehen.

Der abgeschottete Ort hinter der Schule bei den Mülltonnen, wo nie irgendjemand war wurde zu unserem gemeinsamen Platz wo wir uns so gut wie jede Pause hin verzogen.

Manchmal redeten wir mehr,manchmal weniger. Oft saßen wir auch einfach nur still da,ließen Nikotin durch unsere Lungen fließen und genossen den - wenn auch nur kurzen - Moment der Ruhe.

Das schrille Klingeln der Schulglocke riss uns allerdings jedes mal auf's neue aus unserer kleinen Welt.

Wie auch heute.

"Lass uns gehen." sagte Jimin und war bereits dabei sich auf zu rappeln.

"Mathe wartet auf uns."

Ich unterdrückte nur ein ausgelaugtes Seufzen.

- - - - - -

In den Fluren war es bereits brechend voll,als Jimin und ich vom Schulfhof heimkehrten. Schüler liefen wild durcheinander. Kurz bevor wir vor unserem Klassenraum zum stehen kamen hielt ich inne.

"Ich hole eben rasch mein Buch aus meinem Spind." versuchte ich meinem Kumpel über das Stimmengewirr hinweg mitzuteilen.

Er blieb ebenfalls stehen,verstand und nickte kurz.

"Ist okay, ich warte hier."

Jimin zog sich aus der Schülerschaft und positionierte sich neben der Tür. Schnell lief ich zu meinem Spind und schnappte mir mein Mathebuch. Donnernd ließ ich die Tür ins schloss fallen und machte bereits auf dem Absatz kehrt.

Niemand wollte in Mathe zu spät kommen. Niemand.

Auch wenn ich nur kurz Unterwegs war,kamen mir auf dem Weg zurück nur noch knapp die Hälfte der Menschen Massen entgegen. Jimin hatte seinen Posten nicht verlassen. Allerdings standen Drei Jungs,die ich nur flüchtig vom sehen aus meiner Klasse kannte bei ihm. Einer von ihnen wurde mir direkt zurück ins Gedächtnis gerufen:

"Was willst du?" fuhr mich der Junge dessen Name mich nicht interessierte an.

Als wenn der jetzt so angriffslustig reagiert nur,weil ich den beiden ins Gespräch gefunkt habe.

Was ein Vollspacko.

Ich beachtete ihn nicht weiter und ignorierte somit auch sein Frage. Jimin,der mich neugierig anblickte wartete darauf,dass ich etwas sagte.

"Hast du schon einen Partner?"

"Ja hat er. Und zwar mich."

Mein Blick glitt wieder zu dem Jungen und ich ballte meine Hand zur Faust.

Ich unterdrückte einen angewiderten Blick,was mir sichtlich schwer fiel,da Jimin auch nicht wirklich begeistert von ihm wirkte. Er hatte die Arme vor der Brust gekreuzt und lehnte sich lässig an die Wand. Sein Arroganter Blick entging mir keines Weges. Besonders Scharf war ich nicht darauf die Unterhaltung zu stören,aber um so näher ich ihnen kam,umso deutlicher wehten Gesprächs Fetzen in meine Richtung.

"Komm schon Jimin,was is los mit dir?" Fragte einer der Drei Jungs und der Unterton klang schon fast neckend.

"Mit mir ist Garnichts los." Jimin klang gleichgültig.

"Wo bist du denn immer die ganzen Pausen über,hm?" warf der andere ein.

Jedoch bekam er nur ein Achselzucken als Antwort.

"Wir würden gern mal wieder mit dir chillen,wenn du verstehst was ich meine." sprach auch nun der letzte und wenn man mich Fragen würde der schlimmste. Ich brauchte ihn nicht zu kennen um das behaupten zu können.

Die Art und Weise wie er da schon stand regte mich tierisch auf. Er in der Mitte,die anderen beiden Jungs etwas weiter hinten um ihn herum. Als wäre er das Alphatier. Ich hatte noch nie verstanden,wieso und warum Menschen andere Menschen als Anhang brauchten. Es wirkte auf mich einfach nur lächerlich,dass er tatsächlich nicht alleine zu ihm gehen konnte,als wenn Jimin ihm sonst überlegen wäre. Wie schwach muss er innerlich sein.

"Ich versteh'' nicht was du so ein Theater daraus machst,Jun. Ehrlich. Ich kann doch meine Pausen nutzen wie ich will."

Jimin tat so als wäre er ganz cool und gelassen so wie er da stand und redete,aber ich kannte ihn schon so gut,um zu wissen wie sehr er sich innerlich dagegen sträubte mit diesen Idioten zu reden. Sie waren nur oberflächlich seine Freunde,nur ein kleines Ablenkungsmanöver zu seinem Vergnügen. Ich wusste das Jimin sich in den letzten Monaten verändert hatte. Die Zeit die er mit mir verbracht hatte,hatte ihn irgendwie lockerer werden lassen. Klar,seine Fassade hatte er immer noch aufrecht und er spielte weiterhin seine Spielchen mit den Menschen aber die Ansicht darauf,was passieren würde,wenn er sich so geben würde wie er wirklich war,war nicht mehr ganz so streng. Jedenfalls machte es auf mich den Eindruck,als wäre er in dem Punkt nicht mehr ganz so engstirnig wie vor einiger Zeit.

Ich blieb etwas abseits von der Konversation stehen. Noch hatte mich niemand der vier bemerkt.

"Du hast recht..." Stimmte dieser Jun zu. Er bewegte sich nach einen Schritt nach vorne und kam Jimin meiner Meinung nach etwas zu Nahe. Kaum hörbar -als ob er wüsste das ich nur einige Meter von ihnen entfernt stand- sprach er weiter.

"Aber nicht mit solch einem Loser namens; Min Yoongi.

ⓕake ⓟersonality.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt