Ich konnte es kaum erwarten das meine Physiklehrerin endlich vor meinem Tisch zum stehen kam und mir meine beziehungsweise unsere Arbeitsblätter zurück gab. Vorgestern hatten wir den Abgabetermin unserer Gruppenarbeit gehabt. Jimin und ich hatten uns wahrhaftig in die Aufgaben rein gekniet und ich glaube ,dass er genauso gespannt war wie ich zu wissen welche Note uns beide Erwarten würde.
Endlich konnte ich beobachten wie eine Mappe auf meinen Tisch segelte. Sofort schlug ich die erste Seite meines abgegeben Schnellhefters auf und das Bewertungsblatt begrüßte mich augenblicklich.
Ich überflog den langweiligen Text und die Bemerkungen. Mein Blick suchte die Note.
3-
Mein Gesicht glich einer Monotonen Maske und mein Mund formte sich zu einem Strich.
Nur befriedigend? ernsthaft?
Empört schlug ich die Mappe zu und lehnte mich in meinem Stuhl zurück. Dabei kreuzte ich die Arme vor der Brust.
Ich schlich mit meinem Blick zu Jimins Sitzplatz um seine Reaktion auf die Bewertung mitzubekommen.
Gerade übergab meine Physiklehrerin auch ihm seine Mappe und ebenso wie ich schaute er gleich nach.
Er zog seine Augenbrauen zusammen. Das Blatt in seinen Händen wurde leicht gequetscht,und es entstanden Knicke am Rande des Papiers.
Jimin war offensichtlich sauer. Gut das ich nicht der einzige war der an der Kritik etwas aus zusetzten hatte.
Die Schrille Schulglocke durchdrang den Klassenraum und es brach Gemurmel unter meinen Klassenkameraden aus.
Manche Schüler standen auch schon auf,darunter auch Jimin der wenige Augenblicke später vor meinen Tisch gerempelt kam. Ich hörte die Lehrkraft noch etwas sagen aber das bekam ich schon gar nicht mehr mit.
"Hast du's gelesen?"
Jimins Stimme war deutlich angehoben,und Zorn stand in seinen Augen geschrieben.
"Oh ja,das hab ich." gab ich schnippisch zurück.
"Unfassbar oder? Da arbeitet man sich den Arsch wund und dann sowas. Ich kotz hier gleich hin."
Ich konnte seinen Ärger verstehen.Mir ging es ganz genauso.
"Komm wir verschwinden hier." sagte ich und schnappte mir meine Mappe,die ich Sekunden später in meine Tasche pfefferte.
"Gerne!"
Ich stand auf und zog mit Jimin ab.
Gemeinsam liefen wir aus dem Klassenraum in den Flur hinaus,den gang entlang. Mit einem Seitenblick betrachtete ich ihn flüchtig. Seine Hände hatte er fest an die Riemen seines Rucksacks gedrückt und sein Kiefer war zeimlich angespannt.
Irgendwie beschlich sich ein Gedanke,dass das alles meine Schuld ist.
Normalerweise ist er wirklich gut in Physik,ganz im Gegensatz zu mir. Ich würde mich zwar nicht unbedingt als grauenvoll bezeichnen - eher mittelmäßig - ,aber im Vergleich zu ihm hatte ich einiges an Wissen weniger. Ich biss mir auf die Lippe.
Bestimmt bricht in seinem Kopf gerade das pure Chaos aus.
Ohne zu zögern blieb ich stehen und zerrte Jimin an seinem Ellenbogen an den Rand des Ganges.
"Was ist?" fragte er nur verwirrt.
Ich ließ meinen Kopf hängen. Ich hatte Angst ihn darauf anzusprechen.
"Tut mir leid wegen der Gruppenarbeit und so.Hab's verkackt. Es wäre besser gewesen wenn du es mit jemand anderes gemacht hättest. Jemanden der besser ist als ich.."
Seine Aufgebrachte Miene verpuffte augenblicklich und auch der Ärger war wie weggeblasen. Er löste seine Hände von seinen Hänkeln und sah mich verwirrt an.
"was redest du da?"
"Naja ich hab dich bestimmt negativ beeinflusst oder so.." druckste ich herum.
Gott ich musste erbärmlich aussehen.
Und genauso fühlte ich mich auch.
"Das stimmt doch gar nicht. Wie kannst du sowas nur denken? Es war unsere Arbeit. Und wenn sie schlecht bewertet wurde dann liegt das an uns beiden und nicht an einer Person alleine. Noch dazu warst du gar nicht so grausam wie du es eben geschildert hast."
Ich entfummelte meine Finger und sah wieder auf,überrascht von seinen wirklich ehrlich gemeinten Worten. Ich wusste ja,dass er eigentlich Recht hatte. Wäre es anders herum würde ich das selbe sagen.
Um keine Stille zwischen uns auszulösen nickte ich nur kurz.
"Ach ja..."
sagte er und sein Gesicht nahm ernste,wenn nicht schon fast wütende Zücke an.
"Wehe du sagts noch einmal,dass ich lieber mit jemand anderes hätte zusammen arbeiten sollen,nur um besser abzuschneiden. Ich hau dir eine auf's Maul wenn du das noch mal erwähnen solltest,denn ich bereue trotz dieser Schrottbewertung rein gar nichts von dem , was wir gemacht haben."
Trotz der Ernsthaftigkeit und der Wut wurde mir gleich innendrin warm. Seine Worte waren beinahe Zucker,so lächerlich es auch klingen mag.
Ich wusste das er von unserem Verhältnis als Freunde sprach,und nicht von unseren Aufgaben.Ohne es kontrollieren zu können lächelte ich ihn zaghaft an.
Auch Jimins Mundwinkel zuckten ein wenig nach oben,als er meine Reaktion mitbekam.
"Du bist schon echt.."
Es schien so,als ob er nach Worten ringen würde.
"Echt.. was?" Bohrte ich.
"Ach vergiss es."
Es wirkte so unschuldig,dass es mir schon fast wieder verdächtig vorkam,doch bevor ich noch etwas hätte sagen können legte Jimin seinen Arm um meine Schulter und drückte mich den Gang hinein zurück in die Menge der Schülerschaft.
Ein Kribbeln durchfuhr mich.
DU LIEST GERADE
ⓕake ⓟersonality.
Fanfic"Dir ist schon klar,dass du nicht so sein musst,wie andere dich gern' hätten?" " Du bist halt plötzlich ne ganz andere Person. Als wenn du auch anderen was vormachst." . . . Zwei Menschen,die dachten,das sie unterschiedlicher hätten nicht sein könne...