POV Jane
"Wohin muss du überhaupt?" Fragte ich Lily, als wir in den Kerker gingen.
"Ich muss zu Professor Slughorn, da ich noch einen Trank abgeben muss und ich wollte da nicht unbedingt alleine hin. Er hätte mich sonst bis Mitternacht voll gesprochen und du kannst sagen, dass dus eilig hast."
"Verstehe."
An Slughorns Büro angekommen, klopften wir brav an seiner Tür, etwas was ich und Sirius beispielsweise so gut wie nie taten.
Slughorn lies uns hinein.
"Ah Miss Evans und Miss Potter, kommen Sie beide nur hinein. Es geht sicher um ihren Tank oder Lily?"
"Natürlich, Sir. Das Veritaserum." Der wahrheitstrank? Ist Slughorn zu inkompetent um diesen selbst herzustellen oder warum hat Lily diesen machen müssen.
"Vielen viel dank Miss Evans. Ich hatte leider keine Zeit den Trank selbst herzustellen, müssen Sie wissen Miss Potter. Aber das Veritaserum ist sehr nützlich, um einige Schüler ihre Missetaten gestehen zu lassen. Was das angeht muss ihr Bruder ja Erfahrung haben." Scherzte Slughorn, nachdem er meinen mehr als seltsamen Gesichtsausdruck wahrnahm.
"Ja, das hat er definitiv Sir. Aber es tut mir leid, ich will nicht unhöflich klingen, aber Lily und ich müssen noch wichtige Dinge klären, weswegen wir Sie leider schon verlassen müssen."
"Ah, verstehe, verstehe. Nein, das ist absolut nicht unhöflich Miss Potter. Ich sehe Sie beide heute in Zaubertränke." Verabschiedete uns Slughorn und schon waren wir auch weg.
"Na Merlin sei dank, gehen wir in die große Halle." Schlug Lily vor, es war ja mittlerweile Frühstückszeit.
"Ja *gähn* ich könnte einen Kaffee vertragen."
"Vielleicht solltest du einfach mal früher schlafen gehen, dann müsstest du nicht immer eine halbe Kanne Kaffee trinken." Meinte Lily.
"Glaub mir, mein schlafrythmus ist so verkorkst das ich das niemals mehr hinbekommen werde." Lachte ich.POV Sirius
In der großen Halle angekommen, setzten wir uns natürlich an den Gryffindor Tisch und tranken, wie jeden verdammten Tag, Kaffee.
"Wo nur Jane und Lily bleiben?" Fragte James.
"Gib es zu, sich interessiert es nur wo Lily ist." Entgegnete ich meinem besten Freund.
"Und dich wo Jane ist..." murmelte Moony grinsend.
"Wie war das?" Fragte James bei Remus nach.
"Ach gar nichts...."
James stupste mich an der Seite an.
"Die Ravenclaw sieht Dich ziemlich auffällig an, du hattest länger keine Freundin, naja für deine Verhältnisse lang."
"Ich will auch keine..."
"Wer bist du? Und was hast du mit Sirius angestellt?"
"Nein James, ich meine es ernst."
"Verarschst du mich gerade wirklich nicht? Hast du dich dieses Mal vielleicht wirklich verliebt? Wer ist die glückliche?" Remus verschluckte sich an seinem Kaffee.
"Ich hoffe du erstickst daran!" Sagte ich daraufhin, warum auch immer der in letzter Zeit so seltsam zu mir ist.
"Naja, dann hast du halt Probleme in deinen Tests, wenn Remus ersticken würde." Hörte ich Janes stimme, sie setzte sich neben Remus und Lily neben ihr.
"Stimmt doch gar nicht!"
"Hast du meine Frage überhaupt verstanden?" Fragte James genervt nach.
"Jaaa! Aber nein! Da ist keine!" Antworte ich in einem relativ lautem Ton.
"Da sagt dein Tonfall was anderes..." meinte James grinsend.
"Keine was?" Fragte Jane.
"Ach nichts, wirklich nichts..." Ich spürte wie ich etwas rot wurde, verdammt!
Nach dem Essen, gab es wenigstens etwas positives für heute, Dumbledore teilte uns mit, dass die ersten beiden Stunden ausfallen, für jedem Schüler.
"Also, Planänderung. Die Slytherin werden wahrscheinlich jetzt trainieren, also mach wir's jetzt." Flüsterte James.
"Bin dabei."
"Bei was?"
"Komm mit und du siehst es." Meinte James zu seiner Schwester.
Nachdem alle fertig waren, beobachteten wir die Slytherin.
"Könnt ihr mich vielleicht aufklären?" Fragte Jane.
"Klar, also man braucht einen Mann und eine..."
"SIRIUS DAS MEINE ICH NICHT!!!"
"Achsoo, du meinst den Plan. Wir wollen den gemeinschaftsraum der Slytherin umfärben."
"Aha, aber Wie wollt ihr das bitte unbemerkt?"
"Peter lenkt McGonni ab, Slughorn chillt bei Flittwick und sprout im Gewächshaus." Sagte ich lachend.
"Das wird so schief gehen, ich gehe schlafen..." meinte Remus und ging in unserem Schlafsaal.
"Okay los gehts, die sind alle weg." Sagte Jane, nachdem sie die Karte des rumtreibers geöffnet und nachgesehen hatte.
"Passwort?"
"Ähm... Salazar Slytherin..." murmelte Ich und das Portrait sprang zur Seite.
"Wie einfallslos." Kommentierte Jane währenddessen.
Okay, wie wollen wir den Raum nochmal genau einfärben?
Okay dumme Frage, wir sind Zauberer.
Und ja, mit dem Zauberspruch Coloroes kam auch schon die Farbe aus unseren Zauberstäben.
"Die werden so angekotzt sein, dass wird so mega witzig." Grinste James dreckig.POV Peter
Okay, McGonagall ablenken, aber wie?
"Ähm, entschuldigen Sie Professor. Kann ich Sie ein paar Sachen fragen?"
"Natürlich Mr. Pettigrew."
"Können Sie mir grob nochmal erläutern was genau in den ZAG für Verwandlung besonders wichtig ist? Ich möchte dies ungern mit einem Mies meinen Eltern vorzeigen."
"Ich bezweifle, dass Sie so schlecht sein werden. Nun, Sie bräuchten mindestens, wie Sie bereits wissen, ein Erwartungen übertroffen, um überhaupt eine UTZ Prüfung für Verwandlung in Betracht ziehen zu können. Sie müssen für den ZAG in der Lage sein ein Lebewesen verschwinden zu lassen, außerdem müssen Sie in der Theorie Prüfung einige Verwandlungen erklären können."
"Verstehe, das UTZ ist also nur mit ein ZAG von Erwartungen übertroffen möglich..."
"Richtig pettigrew... *sieht sich um* wo ist eigentlich Sirius Black?"
"Er tut etwas..." scheisse, hätte ich nicht sagen sollen...
"Und wo ist Lupin?"
"Versucht Sirius davon abzuhalten etwas zu tun..." PETER HÖR AUF IHR STÄNDIG SOLCHE DUMMEN ANTWORTEN ZU GEBEN!
"Und wo sind die potters?"
"Der eine haltet vermutlich Remus davon ab, Sirius davon abzuhalten Dinge zu tun. Die andere dürfte ihren Bruder davon abhalten, Remus davon abzuhalten, Sirius davon abzuhalten Dinge zu tun." Ich könnte mich selbst gerade dafür umbringen...
"Und wo genau ist das?"
"Im gemeinschaftsraum, ich vermute Sirius nervt Remus nur wieder mit irgendwelchen dummen Fragen, typisch Sirius. Und James findet dies wie immer lustig und haltet Remus davon ab auszurasten, Jane wiederum nervt das auch und befehligt dann James und Sirius den Mund zu halten. Nichts neues bei uns. Aber vielen Dank, dass sie mir meine Fragen beantwortet haben, Professor." Meinte ich und ging weg, hoffentlich sind die fertig.POV Jane
Während die beiden umfärbten, sah ich mich im Raum Um.
Ohne scheiss, dieser gemeinschaftsraum sah so düster aus.
Der Gryffindor Gemeinschaftsraum sah so warm und herzlich aus, dieser hier machte mir eher Angst.
Er sah so kalt aus, als wäre hier etwas Böses.
Kein Wunder das bellatrix Black, Rudolphus Lestrange, Lucius Malfoy usw in diesem Haus waren.
"Habt ihrs?"
"Jaaaa! Sieht doch mega aus oder Jane? Naja wir sollten verschwinden. Gut das ich unseren tarnumhang mitgenommen habe." Meinte James und warf ihn uns über, wir gingen so wieder aus diesem gemeinschaftsraum, in den Schlafsaal der Jungs.
Durch unser Gekicher wurde auch Remus wach.
"Als vertraunsschüler sollte ich solche dummen Aktivitäten von euch eigentlich unterbieten."
"Welche Aktivitäten?" Fragte James.
"Das ihr vollidioten mich aufweckt!"
"Ist ja fast so, als hätten wir seine Schokolade geklaut..." murmelte Peter.
"Das wäre natürlich ein schlimmeres Verbrechen." Lachte Remus.
"Ich glaube, dann würde Moony uns töten..." lachte Sirius.
"Kann gut sein."
"Dieses Gespräch ist so bescheuert." Meinte ich lachend.
"Das sind wir." Sagte Sirius.
"Naja, ich geh in die Bibliothek. Müsste noch etwas zu Pflege Magischer Geschöpfe machen." Sagte ich.
"Ich komm mit! Hab die Hausaufgaben nicht gemacht!" Rief Sirius und stand auf, ein Blick zu Remus ließ mich nachdenken, irgendwie sah er mich immer mit so einen 'Wenn du nur wüsstest' Blick an, sobald ich mit Sirius sprach oder allgemein über ihn sprach...
"Na dann komm, du verlauster Hund." Lachte ich.
"Sagte der andere Hund." Entgegnete Sirius, etwas angespannt, naja nicht unbedingt angespannt aber er wirkte weniger glücklich als vorher, eher nachdenklich...
Seltsam.
DU LIEST GERADE
Die fünfte Rumtreiberin
FantasyJeder Harry Potter Fan dürfte bei den Rumtreibern an James Potter, Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew denken. Aber was wäre wenn James eine Schwester gehabt hätte? Das seht ihr hier! Jane Potter, James' Zwillingsschwester, ebenfalls eine...