Kapitel 78

1.7K 85 1
                                    

Hey also ich habe mich dazu entschieden, die ZAG-Prüfungen einfach zu überspringen, da ich diese als langweilig empfinde
😂🤷🏻‍♀️

Pov Jane

Morgen das Spiel gegen die Deutschen, heute Training und James war so versessen das er sagte das dieses Training 3 Stunden gehen wird, wenn nicht sogar länger.
Sirius hatte mit Madam Pomfrey gesprochen, sie meinte er könne spielen, aber auf eigene Gefahr.
Wie beruhigend...

Wir standen alle noch in der Umkleide, da James seine routine-Absprache hielt.
„Also wir trainieren genauso wie letztes Mal. Nur haben wir unseren geliebten Hüter Sirius Black zurück! Und es gibt eine Änderung, der Treiber des Suchers wird nun auf unseren Hüter aufpassen. Da dies mehr Sinn macht, schließlich kann der Treiber nicht unbedingt mit der plötzlichen Geschwindigkeit meiner Schwester mithalten. Außerdem..."
„Außerdem was?" fragte Elijah.
„Lily Evans, ich muss dir diese Frage stellen, da ich mir sonst Sorgen machen müsste..."
„Dann frag Potter."
Lily's Stimme klang so kalt und leer, sie hatte keine Emotionen.
„Lily, fühlst du dich denn wirklich in der Lage zu spielen? Ich meine, wegen deinem Streit mit Snape und du siehst nicht sonderlich gesund aus."
Lily sah James verwundert an, sie hatte bestimmt nicht mit so einer Frage gerechnet, da sie James nicht so sorglich kannte.
„Ähm... Mir geht es gut, danke. Der Streit mit Sev interessiert mich nicht mehr, lasst uns einfach ein gutes Training machen und morgen den Sieg holen!"
„Das ist mal eine Aussage! Da habt ihr es gehört! Los geht's!" sagte James und sprang auf seinen Besen, daraufhin flog er hinaus auf seinen Posten.
Unsere Gegner waren dieses Mal nicht unsere Ersatz-Mannschaft sondern die Hufflepuff. "Ich danke euch, dass ihr mit uns trainiert." sagte James zu Amelia Bones, welche ihm nur lächelnd zunickte.
Remus pfiff wie immer ab und schon flogen die Bälle in die Luft, ich hielt natürlich sofort Ausschau nach den Schnatz. Sucher sein war einerseits echt langweilig andererseits war es der wichtigste Spieler im ganzen Match.
„Jane Vorsicht!" rief James, ein Klatscher kam auf mich zugeflogen, welchen ich einfach auswich, indem ich mich ganz schnell nach oben beförderte. "Danke Krone!"

Pov James

Sie war unaufmerksasm, naja kann ja mal passieren.
Ich hatte den Quaffel in der Hand und flog zusammen mit Evans auf die Tore zu, uns kamen zwar zwei Gegner entgegen, doch ich warf den Ball rechtzeitig zu Lily, sodass beide unnötig gegen mich krachten.
Wir flogen allesamt zu Boden, doch ich konnte mich Merlin sei Dank noch am Ende meines Besenstils festhalten.
„Das war knapp." seufzte ich, aber ich kam auch nicht wieder hoch, verdammt!
„Sieht aus, als bräuchtest du Hilfe." es war Lily, sie packte meine Hand und zog mich wieder nach oben, auf meinem Besen.
„wo ist der Quaffel?"
„Elijah hat ihn, sieht nach einem Tor für uns aus."
Ich nickte und wir flogen wieder los.
Lily hat mir geholfen?
Verwunderlich.... aber das war bestimmt nur, weil wir im selben Team sind.
Trotzdem machte es mich glücklich.
Na super jetzt dürfte ich das ganze Spiel über dieses Dauer grinsen haben.
Oh ne der gegnerische Spieler hatte den quaffel, also ab zu unseren Toren.
Ich beschleunigte meinen Besen und versuchte den quaffel in meinen Besitz zu bekommen.
„Lass ihn einfach werfen James! Ich halt ihn schon ab!" rief mir Sirius zu.
Na gut ich vertraute ihn.
Der quaffel flog aufs mittlere Tor, Sirius schlug ihn mit dem Ende seines Besens weg.
„Sagte ich doch! Hier!" er warf mir den quaffel zu.
„Danke!" und schon ging das -alle ausweichen und Ball zu Lily werfen- wieder los.
„Hey Lily!" sie drehte sich zu mir um und fing den Ball sicher.
„Das wird gut." meinte Jane, welche direkt über mir flog.
„Ja, aber solltest du dich nicht auf den schnatz konzentrieren?"
„Ich hab ihn schon gefunden, aber ich warte noch bis ihr ein paar mehr Tore habt."
„Angeber."
„Hey solange der gegnerische Sucher ihn nicht sieht ist alles gut!" sie flog wieder höher, Jane hatte echt zu gute Augen.
„Weitere 10 Punkte für Gryffindor!" rief Peter.
Somit hatten wir jetzt 20 zu 0.
Eigentlich konnte man hufflepuff schon mit den chudley cannons vergleichen, wann hatte hufflepuff zuletzt den Pokal gewonnen?
Naja auch egal, weiter gehts.
Ich hatte den quaffel wiedermal und flog auf höchster Geschwindigkeit zu den Toren zu, natürlich verwendeten wir auch hier wieder die porskoff-Täuschung.
Mir flogen nämlich zwei Gegner entgegen und ich flog Nach oben, um vorzutäuschen als würde ich flüchten wollen doch in Wahrheit ließ ich den Ball dann hinunter zu Elijah fallen.
Welcher sofort wieder auf die Tore zuschoss.
Ich sah zu Sirius, welcher wie immer sein typisches grinsen auf den Lippen hatte, dann hörte ich Remus auf einmal abpfeifen, irgendwer hatte einen Foul begangen.
Ich sah zu Elijah, nicht sein scheiss ernst oder?
Er begann einen nachtarokken das bedeutet er flog mit dem quaffel in der Hand durch den Torring.
Was verdammt nochmals verboten war.
10 Punkte für hufflepuff also.
„Was war denn mit dir los?" fragte ich.
„Hab mein Wurf wohl verpennt."
„Mach das ja nicht nochmal." mahnte ich ihn, er nickte.
Die Gegner waren im Ball Besitz.
„Okay, Lily, Elijah ihr wisst was wir jetzt machen oder?"
„Klar!" sagten beide.
Wir nutzten eine Technik bei der zwei von uns den gegnerischen Jäger von den seiten einengen während ein weiterer ihm von oben den Ball abnimmt.
„Ist das überhaupt erlaubt?" fragte der Spieler.
„In keinem Spiel wurde das bisher abgepfiffen also ja." sagte ich von oben und nahm mir den quaffel, daraufhin wechselte ich die Richtung und flog auf die Tore.
30 zu 10.
Jane verfolgte gerade den schnatz, das bemerkte ich sofort daran das ein sehr schneller Besen an mir vorbeiflog gefolgt von einem eher zweitklassigem.
Doch dann knallte irgendwer gegen Jane und Remus Pfiff ab.
„Kollern! Arresto Momentum!" rief Remus und... fing meine Schwester auf.
Ich flog ganz schnell nach unten, gefolgt von Sirius und Lily.
„Hey Jane alles okay?" fragte ich.
„Mir brummt der Schädel aber sonst ist alles gut, wobei es dreht sich auch alles um mich herum."
„Na super, wer war das Moony?" fragte Sirius, oh nein der wird doch nicht?
„Sag ich dir nicht, weil du ihn sonst nur verprügelst."
„Willst du mich eigentlich-"
„Hey Sirius reg dich ab, mir geht es gut. Ich kann wieder fliegen." lächelte Jane und stieg wieder auf ihren Besen.
„Ehrlich Sirius das ist der Punkt wo du eure Beziehung mit quidditch zum Beispiel trennen musst." meinte Lily und flog auch wieder nach oben.

Die fünfte RumtreiberinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt