Kapitel 77

1.6K 87 5
                                    

pov Jane

Neuer Tag, zwei weitere ZAG's.
Na super.
Jetzt stand erst mal der praktische Teil vono VgddK an.
Es mussten immer zwei Personen in die große Halle treten.
So wie ich verstanden hatte, war der ZAG dieses Mal anders gestaltet als sonst.
„James Potter und Sirius Black bitte!" rief Professsor Tofty, der Prüfer.
„Viel Glück." sagten Moony und ich.
„Das kann ja nur lustig werden." seufzte ich. "Im Gegensatz zu mir, könnt ihr allerdings mit einem Patronus punkten." meinte Peter. "Kriegst du schon hin Wurmschwanz." erwiderte Remus.
„Ich hoffe auf ein Annehmbar."
„Kriegst du schon hin." sagte ich.
„Während du und Moony ein Ohnegleichen bekommen werdet."
„Wenn dann nur in Verwandlung und VgddK. In Arithmantik, Pflege Magischer Geschöpfe und Muggelkunde werde ich bestimmt nur knapp bestehen."
„Das sind keine Pflichtfächer, von dem her kann dir das egal sein." entgegnete mir Moony und fing an zu gähnen.
„Wieder nicht geschlafen?" fragte ich, Lily war bereits mit ihrer Prüfung fertig, sie musste mit ausgerechnet Snape ihre Prüfung machen und konnte keinen Patronus mehr erschaffen. "Arithmantik ist doch auch noch heute oder?" erkundigte sich Peter.
"Klar, nur du hast währenddessen Wahrsagen" (Kann sein, dass ich die Fächer etwas durcheinander gebracht habe.)
"Stimmt ja, morgen ist ja dann noch Pflege Magischer Geschöpfe und Kräuterkunde. Übermorgen Muggelkunde bzw Alte Runen und dann noch Geschichte der Zauberei."
Nun kamen James und sirius wieder zurück. "Ist ultra einfach, wir sehn uns wenn ihr fertig seid." grinste Sirius.
"Da hat er Recht, das würde Wurmschwanz sogar hinkriegen." lachte James und ging weg. "Remus Lupin und Jane Potter bitte!"
"Viel Glück euch."

Remus und ich gingen also in die große Halle, ich beachtete die Prüfer eigentlich gar nicht.
In der Mitte, wo eigentlich der Gang zwischen den beiden Tischen war, blieb ich stehen.
"Miss Potter, Mr. Lupin willkommen zu Ihrer Praktischen Prüfung in Verteidigung gegen die dunklen Künste. Treten Sie beide bitte auf den Schrank vor Ihnen zu." wir taten was er sagte, vermutlich war da ein Irrwicht drin oder so. Langweilig.
Und wie ich es bereits dachte, sprang meine größte Angst aus dem Schrank, mein Bruder, tot.
Ich konzentrierte mich nicht durchzudrehen und mir klarzumachen, dass dies nicht echt war, da Remus schließlich neben mir stand und sich normal verhielt ich hielt meinen Zauberstab auf die Illusion und sagte: "Riddikulus!" und schon verwandelte sich das Ding in einen lächerlichen Clown.
"Gut Gut, ihr beide habt das sehr gut gemacht." Was?
Wann hatte Remus?
Ach ist ja egal...
Hauptsache wir bestehen.
Professor Marchbanks sagte uns daraufhin, dass die nächste Prüfung darin bestehe, dass Remus und ich uns duellieren mussten, das war also der neue Teil dieses Jahr.
War vermutlich nur ein Test, ob dieser Teil der Prüfung überhaupt Sinn macht? "Entschuldigen Sie, wie wird dieser Teil denn bewertet?" fragte ich dann.
"Gut Das Sie das fragen Miss Potter, Sie sind im Übrigen auch die Erste die diesen Teil hinterfragt. Der Teil wird nicht danach bewertet, wer gewinnt oder verliert sondern daran wie gut ihr euch mit Duellzauber auskennt und wie ihr diese anwendet. Mal angenommen ihr wendet Protego an, obwohl euer Gegner euch mit einem Zauber angreift, wogegen Protego nichts nützt, dann werden euch Punkte abgezogen." erklärte Professor Tofty.
Es gibt Zauber, gegen die Protego nichts machen kann?
Ich dachte das wären nur die unverzeihlichen Flüche?
Naja wie auch immer, Remus und ich stellten uns gegenüber voneinander auf und hielten unsere Zauberstäbe vor's Gesicht.
"Gut, dann los geht's." sagte Professor Marchbanks. "Stupor-!" "Expelliarmus!" ich wendete Protego nonverbal an, weswegen Remus'Expelliarmus keine Wirkung zeigte, doch Remus wich meinem Stupor ebenfalls aus. Ich hörte wie dir Prüfer etwas aufschrieben, ob es nun negativ oder positiv war konnte man aber leider nicht an ihren Blicken beurteilen.
"Incendio!" rief ich und mein Zauberstab schoss Feuer hinaus, doch Remus konterte mit einem Aguamenti weswegen sich meine Flammen auflösten, wir kämpften nicht ernst, war ja klar und das bemerkten auch die Prüfer. "Flipendo!" sagte Remus und ich knallte zu Boden, noch am Boden sitzend griff ich mit einem: "Incarcerus!" an, der Remus'Beine fesselte und ihn somit auch zu Boden fallen ließ.
"Ich denke das reicht-" Professor Tofty stand klatschend auf.
"Ihr seid beide gute Duellanten, ihr solltet über eine Karriere als Auroren nachdenken. Besonders in Zeiten wie dieser. Finite Incantatem."
Remus wurde von den Fesseln befreit und wir durften gehen, doch dann stoppte uns Tofty kurz vor der Tür noch: "Moment, ihr beide wart zwar überragend aber wenn ihr einen gestaltlichen Patronus erschaffen könnt, bekommt ihr noch extra Punkte."
Remus und ich fingen an zu lächeln.
"Mach du zuerst." sagte ich, Remus nickte und hielt seinen Zauberstab nach vorne: "Expecto Patronum!" ein Wolf kam aus der Spitze hinaus gelaufen und Tofty begann zu staunen. "Ein so mächtiger Patronus! Sie sind ein wirklich ausgezeichneter Zauberer Mr. Lupin!" Remus löste seinen Zauber wieder auf und forderte mich auf, auch einen Patronus herumlaufen zu lassen. "Expecto Patronum." mein Hund war zwar nicht allzu hell wie Remus' Wolf und sah nicht sonderlich gut aus, dennoch war Tofty überrascht darüber.
Remus und ich begaben uns auf den Weg zu unserem Gemeinschaftsraum, zum Glück war niemand anderes gerade bei den Treppen, okay die meisten waren im Unterricht.

"Wir sollen es uns überlegen mit der Aurorenausbildung, wenn er wüsste was ich bin würde er das nicht-"
"Moony, alles gut. Er weis es nun mal nicht und sagt nur, dass du gut genug bist um einer zu werden."
"Ich werde aber nie einer sein, ich werde nie ein normaler Zauberer sein."
"Moony, du bist der manchmal tollpatschige Remus John Lupin, du bist mein bester Freund und selbst wenn du von dir selbst denkst, dass du niemals ein normaler Zauberer sein wirst, für mich warst und bist du nie etwas anderes gewesen als das.
Ich schwöre dir außerdem, dass selbst wenn du niemals einen normalen Job finden wirst, du niemals allein sein wirst. Ich werde immer für dich da sein, egal was passiert. Das ist doch in Wahrheit deine Sorge oder? Das du alleine sein wirst."
"Jane-Du... Woher?"
"Ich kenne dich einfach gut genug Lupin." grinste ich.
"Ich danke dir."
"Wofür? Dafür sind Freunde doch da!" er nickte und wir gingen zu James und Sirius, welche mal wieder auf der couch im Gemeinschaftsraum saßen.
"Und? War einfach oder?" fragte James grinsend.
"Klar doch. Also wenn wir nicht alle mindestens ein Erwartungen Übertroffen bekommen, würde es mich doch extrem wundern." lachte ich und setzte mich neben Sirius.
"Stimmt etwas nicht Moony?" fragte Sirius, nachdem er zu Remus sah.
"Alles gut. Jane hat mir gerade nur einiges klar gemacht."

Die fünfte RumtreiberinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt