Teil 40

2.4K 100 6
                                    

Pov Jane

Ich nahm die kleine Box mit den fangzähnigen Frisbees in meinen Mund und wollte zum gehen ansetzen, doch Remus hielt mich davon ab.
"Laut der Karte, ist Filch gerade in der großen Halle."
"Na super, was jetzt?" entgegnete Sirius.
"Wir könnten, die Frisbees ja auch mit dem Accio Zauber morgen in der früh zu den Slytherin's befördern, natürlich ohne, dass es einer mitbekommt." meinte Peter und ich setzte mich hin, woraufhin Sirius mir die Ohren kraulte.
"Hmm...Du bringst mich da auf eine Idee, dass mit Accio ist gar nicht so schlecht, aber wir könnten das ja ganz leise flüstern und sobald die Dinger angeflogen kommen, können wir sie ja AUSVERSEHEN zu den Slytherin's lenken, weil wir davon verschont bleiben wollten." "Das ist zwar echt asozial, aber klingt nach einen Plan." grinste Sirius.
"Ich kann so oder so nichts dagegen sagen und besser so, als das Filch uns erwischt, na dann ab in den Gemeinschaftsraum." meinte Remus. "Moment, was machen wir mit den Frisbees? Wir könnten sie doch da lassen dann kann man uns nichts nachweisen."
"Die Idee gefällt mir Tatze! So machen wir das" wie auf Befehl ließ ich die Schachtel los und kaum waren Sirius und Peter wieder verwandelt, warfen sich James und Remus den Tarnumhang über.

"Kann ja nur lustig werden, wenn Filch uns erwischt." meinte Sirius.
"Ach echt? Der wird sich wundern, wenn er auf einmal zwei Hunde hier herum rennen sieht."
"Ach das, wundern wird er sich nicht unbedingt. Bin am Tag schon öfter als Hund herum gelaufen, wenn du und James mal nicht da wart. Moony kann ein Lied drüber singen." Dieser Trottel....
"dir ist bewusst, dass McGonagall weis, dass Hunde in Hogwarts nicht gestattet sind und sie dann eins und eins zusammenzählt?"
"Wer sagt denn, dass mich irgendein Lehrer gesehen hatte? McGonni und Sluggi haben mich mal im Wald gesehen, ja, aber da konnte man nur schwer sehen ob ich ein Hund oder ein Wolf bin. Glaub mir, wenn ich sage keiner der Lehrer würde Filch glauben, wenn er sagt ein Hund habe seine Katze gejagt. Es gab keinerlei Zeugen."
"Du Idiot."
"Dein Idiot, wenn ich bitten darf."
"Ach ja, Verzeihung du Oberidiot, der mein Freund ist." als wir wieder bei der fetten Dame waren, die am pennen war, verwandelten wir uns zurück und mussten sie somit wecken. "Was fällt euch ein? Bei so später Stunde noch hier herumzulungern." fauchte sie schon fast. "Jaja Entschuldigung, nun sind wir wieder Freunde, Amortentia lass uns durch." entgegnete Sirius genervt und sie sprang zur Seite, aber nicht ohne uns vorher nochmal zu verteufeln.
"sie hat uns eh schon immer gehasst." kommentierte Remus und ging daraufhin in deren Schlafsaal.
"Morgen wird das hoffentlich so wie geplant." gähnte James und verabschiedete sich somit auch.
"Wir sehen uns ihr zwei." meinte Peter und ging somit auch.
"Vielleicht sollten wir auch schlafen gehen?" "Oh nein, jetzt sind wir nach längerer Zeit wieder nur zweit." schmollte Sirius
"Dann schlaf ich eben hier, mit dir, wenns sein muss. Ich bin hundemüde." Ich gähnte mehrere Male
"Im wahrsten Sinne des Wortes." meinte Sirius und küsste mich auf die Stirn. Als wir uns auf die Couch gesetzt haben, fragte er mich, ob er mir eine Frage stellen darf, ich bejahte, ich hab keine Geheimnisse vor ihm.
"Wegen unserer Beziehung...ähm, nun wegen meinen Ruf hier, sollten es andere dann erfahren? Also nicht das mir dieser Ruf etwas bedeuten würde, aber ich habe die Befürchtung, dass andere Mädchen dir aus Eifersucht etwas antun und genau das will ich nicht."
"Darüber habe ich ehrlich gesagt nicht nachgedacht, aber... was meinst du mit antun?" fragte ich genauer nach.
"Ich nenne mal ein Beispiel, der einen wurden die Haare angezündet und der anderen wurde der Densaugeo Fluch auf den Hals gejagt." "Stimmt, daran kann ich mich noch erinnern, war echt eine lustige Angelegenheit. Aber was das angeht, wir sollten es noch geheim halten, für's erste." meinte ich und legte mich dann auf seine Schulter. "Wäre es nicht etwas riskant, dass du dann auf mir einpennst?" entgegnete er grinsend.
"Moony und Lily sind immer die ersten die wach sind und würden uns wecken."
"wie du meinst, Gute Nacht Prinzessin." Er gab mir einen Kuss auf den Scheitel und lehnte sich auf dem Sofa zurück.

////////////////////////////////////////////

"Und wie lange läuft das mit den beiden Remus?"
"Zwar noch nicht allzu lange, aber dafür benehmen sie sich so, als wären sie schon seit Jahren zusammen."
"Mag ja ganz süß sein, aber wenn Black ihr auch nur ansatzweise das Herz bricht..."
"Da kannst beruhigt sein Evans, das habe ich nicht vor." hörte ich die Stimme von Sirius, ich machte langsam die Augen auf und setzte mich aufrecht hin. "Morgen." gähnte ich. "Morgen." erwiderten die anderen.
"Wie viel Uhr haben wir?" fragte Sirius.
"Für eure Verhältnisse noch relativ früh, 05:09 Uhr heißt ihr könnt euch Zeit lassen." "Wie könnt ihr beiden immer nur SO früh wach sein?" entgegnete ich und legte mich wieder auf Sirius, welcher ebenfalls wieder die Augen geschlossen hatte.
"Bist übrigens ein gutes Kissen." scherzte ich. "Nun, James und Peter sind auch schon wach, an Sirius' Stelle würde ich mich beeilen, damit er ins Bad kann. Er braucht ja immer am längsten..." meinte Remus an Sirius gerichtet, doch dieser reagierte nur mit: "Zur Not, kann ich meine Haare auch zu machen."
"Wer bist du? Und was hast du mit den alten Sirius gemacht?"
"Mir ist mein Schlaf gerade wichtiger, als mein Äußeres."
"Vielleicht ist deren Beziehung doch besser als gedacht-" sagte Lily und setzte sich auf den Sessel gegenüber. "Zumindest ist Sirius nicht mehr darauf aus perfekt auszusehen und jedes Mädchen um den Finger wickeln zu können." seufzte sie.
"Liegt daran, dass mein Mädchen,das ich wirklich mit jeder Faser meines Herzens liebe, mit mir zusammen ist und mich so akzeptiert wie ich bin."
Keine Ahnung was ich darauf hätte erwidern können, stattdessen gab ich ihn einen Kuss auf die Wange. "Die zwei passen echt wie die Faust aufs Auge." meinte Moony und gesellte sich auf den anderen Sessel.

"Tun wir das?"
"Bis jetzt habt ihr euch noch nie gestritten, in den ganzen Jahren wo ihr euch kennt." entgegnete Moony.
"Echt?" fragte ich und er nickte zustimmend. "Wir haben uns auch noch nie gestritten." meinte Sirius an Remus gerichtet, mit Remus hab ich glaub ich auch noch nie gestritten. "Doch, ich hab mich mal mit euch gestritten, zweite Klasse mein kleines pelziges Problem." ach jaa... Aber wir haben uns nicht wirklich gestritten, Remus hat einfach für längere Zeit nicht mit uns geredet, da wir schon damals gesagt haben, dass wir für ihn Animagi werden wollen.
"Das war kein richtiger Streit, du hast dich nur aufgeführt wie ein 3 jähriger, weil wir immer an peitschenden Weide gewartet haben." erwiderte Sirius.
"Kann gut sein..."
"Ich glaub, ich geh dann doch mal hoch." meinte ich, ich gab Sirius einen Kuss und ging in meinen Schlafsaal, dort angekommen schliefen Alice und Mary nach wie vor, also ging ich direkt unter die Dusche. Nachdem ich fertig war, trocknete ich meine Haare mit einen Zauber und zog meine Uniform an, dann ging ich mit meiner Tasche wieder nach unten.

Die fünfte RumtreiberinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt