Kapitel 89

1.9K 80 13
                                    

POv Jane

James und ich saßen auf der Couch, ich ging im Wohnzimmer die ganze Zeit auf und ab und hielt die Kette in meiner Hand, die Sirius mir geschenkt hatte.
„Beruhig dich doch, er hat doch selbst gesagt, seine Eltern werden ihn nichts antun!"
„Aber was ist wenn schon James? Wieso ist er nicht gleich von Anfang an zu uns? Und Winner ist auch noch nicht zurück, obwohl er Sirius nur schnell etwas bringen musste!" "Jane, hey alles wird gut komm her." meinte James und nahm mich in den arm, ich zitterte, ich machte mir gewaltige Sorgen um Sirius, besonders weil Winner, James'Eule Sirius nur schnell etwas bringen musste und längst wieder hätte zurück sein sollen.
„James... fällt dir etwas auf?"
„Nein, was denn?"
„Ich hatte doch so eine ähnliche Vision.." "Jane, nein, nein."
„Sirius müsste jeden Augenblick hier-"
„Jane, nein. Mach dir nicht so große Sorgen, ich hab mich doch heute erst mit ihm getroffen."
„Ja, du hast selbst gesagt er hatte ein blaues Auge. Und was ist wenn-"
„Kein wenn und aber Schwesterherz, beruhige dich."
Plötzlich klingelte es an der TÜr.
„Milly, geh du bitte." sagte James an unseren Hauselfen gerichtet.
„James dsa muss er sein!"
„Jane, bleib du hier."
„Was ist denn hier für ein Gähn Radau?" fragte Mein Vater, welcher noch auf den Treppen stand.
„Mr. Potter, da steht ein junger Mann vor der Tür, er ist verwundet!" rief Milly, mein Vater eilte daraufhin zur Tür.
„Um Himmels Willen, was ist denn mir dir passiert Sirius?"
SIRIUS?!
Ich lief zur Tür, er war übel zugerichtet.
„Es-" Sirius kippte in die Arme meines Vater's. "Milly, wecke bitte Euphemia während ihr beide Sirius'Sachen hinein tragt." befahl mein Vater, James und ich nickten und trugen Sirius'Koffer und Tasche ins Gästezimmer. Nachdem wir wieder unten waren, war Mum mittlerweile auch im Wohnzimmer.
„Ach du meine Güte, was ist denn mit ihm passiert?" Fragte Mum geschockt und fuhr mit ihrer Hand durch Sirius'blutverschmierte Haare.
„Ich werde sofort etwas aus dem Tränkeschrank holen."
„Ich werde erst mal schauen, ob irgendwas gebrochen ist." meinte Vater.
„Was hab ich dir gesagt?" Fragte ich meinen Bruder mit Tränen in den Augen.
„Ich werde nie wieder etwas gegen deine Visionen sagen, aber du weist selbst. Wenn du dich zu sehr auf sie verlässt, dann kannst du verrückt werden." das ist also das, wovor die mcih ständig schützen wollten....
„Hier, Fleamont, das ist ein Stärkungstrank und ein Trank gegen entzündete Wunden. Lass mich diese dann bitte danach heilen."
Vater hielt Sirius'Kopf hoch und schüttete ihm die Tränke nachhinein runter.
„Milly, seh bitte nach ob eine dir noch unbekannte Eule im Gästezimmer angekommen ist, ja?" meinte ich und schon ging die Hauselfin nach oben.
Langsam öffnete Sirius seine Augen, seine grauen Augen sahen so leer aus.
„Tut...Tut mir Leid, dass...ich so spät hier auf.kreuze."
„Das macht doch nichts, was ist denn passiert?" Fragte ich.
„JAmes, hol bitte einen nassen Lappen, damit ich seine Wunden reinigen kann."
James nickte und lief los.
„Meine... Meine Eltern." antwortete mir Sirius. James kam relativ schnell mit einem Lappen zurück, welcher eine komplette Spur Wasser hinterließ.
Bei Sirius Antwort, stieg Wut in mir auf.
Wie konnten seine Eltern nur sein?
Sirius hätte sterben können.
Seine Wunden waren so verdammt tief.
Mum nahm den Lappen von James ab und tupfte sirius'Wunden gründlich ab.
„Deine Eltern haben dich so zugerichtet?" fragte mein Vater geschockt.
„Nun, dass an meinem Kopf war ich selbst, als ich abgehauen war. Ich bin aus relativ großer Höhe mit meinem Besen abgestürzt."
„Aber, was ist denn passiert?" fragte James. "Meine Eltern...es hat sie genervt, dass ich so tolerant gegenüber Muggeln und so war. Heute war das anscheinend schon das Maximum und dann gab's ein mehr oder weniger Duell. Das ich verloren hatte. Dann hatten sie mich in... mein Zimmer eingesperrt... Ich hatte Cheeky losfliegen lassen... und bin dann selbst... durch's Fenster... abgehauen." erzählte Sirius, plötzlich kam eine uns allen unbekannte Eule ins Wohnzimmer geflogen, Sirius sah diese geschockt an.
„Blaze?" fragte er.
„Wessen Eule ist das?" fragte meine Mutter. "Die meines Bruders."
Sirius blinzelte öfters, um sicher zu gehen. Doch die eule blieb die gleiche.
„Gib James den Brief, Blaze." und schon war die Eule wieder weg.
„Soll ich lesen?" Sirius nickte.

"Sirius,

Meine Güte was ist denn passiert?
Mum und Dad waren so verdammt wütend! So sehr ausgerastet waren sie doch noch nie. Wie auch immer, ich fasse mich kurz Bruder. Nun, du bist abgehauen, du bist vermutlich bei Jane und James oder?
Wie auch immer, Blaze wird dich schon finden. Nachdem Mum und Dad herausgefunden haben, dass du geflüchtet bist, sind sie hinunter zum Stammbaum und... Mum hat dich entfernt.
Ich musste das mitansehen wie sie dein Gesicht am Baum verbrannte.
Sirius, es tut mir so Leid.
Ich hätte nicht gedacht, das dies jemals passiert.
Das ist wohl das letzte Mal gewesen, dass wir als Brüder miteinander gesprochen hatten. Von heute an, wurdest du aus der Familie gelöscht.
Es tut mir Leid bruder, wir werden wohl nie wieder voneinander hören.
Auch wenn es leider so enden musste, ich hoffe du wirst ein mehr oder weniger glückliches Leben führen.
Auch wenn wir meistens gestritten hatten, warst du doch irgendwie ein guter Bruder.
Ich hoffe du weist was du da tust.

R.A.B

Ps: Onkel Alphard wird dir finanziell bestimmt helfen, schließlich bist du sein Lieblingsneffe."

Ich sah zu Sirius, er sah geschockt auf den Brief.
Was in dem Moment wohl in seinem Kopf vorging?
„Sirius? Alles Okay? Ich habe deine Wunden nun alle geschlossen und versorgt."
„Ich danke Ihnen, Mrs. Potter."
„Nenn mich doch einfach Euphemia." lächelte Mum.
„Wisst ihr, ich weis nicht ob ihr das nachvollziehen könnt. Ich mochte diese Familie zwar nie, ich verabscheute sie sogar und schämte mich ein Black zu sein.
Aber... irgendwie ist es doch verletzend zu wissen, dass sie mich nun wirklich verstoßen haben."
Sirius sah zu Boden, er war irgendwie deprimiert.
„Sirius, weist du, du bist ein wirklcih guter Junge. Der einfach in die falsche Familie hinein geboren wurde. Du solltest nicht deprimiert sein, dass sie dich aus dem Stammbaum entfernt haben, sei doch froh drum." lächelte mein Vater.
„Ja, bin ich auch einerseits aber-Ich bin noch immer ein Black und wenn ihr meine Familie, mit Ausnahme von Andromeda und Alphard anseht, alle sind Todesser. Narzissa, Bellatrix, meine Eltern zu 100% auch, was ist wenn ich später auch so werde?"
„Sirius..." flüsterte ich, ich stand irgendwie komplett unter Schock und konnte wirklcih nicht fassen, dass das gerade wirklcih passiert war.
„Sirius, sieh mich an und höre mir genau zu." sagte mein Vater, welcher genau gegenüber von Sirius saß, Sirius sah also zu ihm auf und Vater begann zu sprechen: "Die Welt teilt sich nicht in gute Menschen und Todesser, wir haben alle sowohl eine helle als auch eine dunkle Seite in uns. Es kommt darauf an, welche Seite wir für unser Handeln aussuchen. Das macht uns wirklich aus."
Sirius sah meinen Vater verwundert an, seine Augen hatten wieder dieses starke Funkeln angenommen, dieses Funkeln, welches er immer hatte, sobald er wieder Hoffnung in etwas sah.
„Sieht so aus, als hätten wir einen Familienzuwachs. Sirius du kannst im Gästezimmer schlafen." ergänzte Dad daraufhin und stand auf.
„Ich weis nicht wie ich ihnen auch nur ansatzweise danken kann."
„Indem du mich nicht mehr sietzt und von nun an mit Fleamont ansprichst." lächelte Dad.
Dann kam Milly auch wieder ins Wohnzimmer geploppt.
„Milly hat oben eine Eule gefunden, Sir. Gehört sie vielleicht unseren Gast, Sir?"
„Das dürfte Cheeky sein." meinte ich.
„Gut. Sirius du hast n Bad in deinem Zimmer, vermutlich willst du erst mal das Blut aus deinem Haar entfernen." sagte James, unsere Eltern sind wieder hochgegangen.
Doch wir saßen mit Sirius noch im Wohnzimmer, er stand noch unter Schock.
„Sirius?"
„Sie haben mich tatsächlich entfernt. Pfft. Hätt ich nicht erwartet. Wenigstens muss ich mir um eine Sache nicht mehr Sorgen machen." lächelte er.
„Die wäre?" fragte James.
„Bellatrix wird euch nichts mehr antun können."

Die fünfte RumtreiberinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt