POV Jane
Selbst beim Abendessen konnte ich nichts runter bekommen, alles was ich aß waren vielleicht zwei, drei Kartoffeln.
Ich sah zu James, welcher grinsend in Professor McGonagall's Richtung sah, Sirius ebenfalls.
Sie kam auf uns zu.
„Wie ich sehe, sind Sie vier ja auch Mit ihren Familien da. Guten Abend Mr. Und Mrs. Potter und natürlich auch Mr. Und Mrs. Lupin." begrüßte McGonni unsere Eltern.
„Guten Tag Minerva." begrüßten dad und mum.
„Guten Abend..." nuschelte remus' Mutter und Remus Vater begrüßte wie immer total freundlich.
„Da ich dich gerade persönlich treffe Minerva, sind James und Jane tatsächlich immer auf Streiche aus?" erkundigte sich Dad, Hilfe...
„Nun, dass kommt ganz drauf an. Remus scheint aber einen guten Einfluss auf die beiden zu haben." lobte McGonni Remus, so wie jedes Mal.
McGonagall rührte in ihrem Kaffee rum, BUMM... eine kleine Explosion und die Tasse zerbrach.
War wohl Fillibuster's explosions-Tablette... ihr hing der Kaffee im Gesicht, war echt lustig war und ein wenig Asche von der Explosion
Wir vier mussten uns das Lachen so enorm verkneifen und machten deshalb, einen eher unglaubwürdigen geschockten Blick.
„Alles okay Minerva?" fragte Mum und ist sofort aufgestanden, mit einem Zauberstab Schwung war die Tasse wieder repariert und alles wieder sauber.
„Was war das?" fragte James interessiert, als hätte er das nicht vor paar Minuten in ihre Tasse getan.
„Alles in Ordnung Professor?" fragte Sirius, als würde es ihm auch nur ansatzweise etwas interessieren, seine Schadensfreude war definitiv zu hoch, ein kleinen schmunzler konnte er sich einfach nicht verkneifen.
„Vermutlich hat Malcolm ausversehen etwas Falsches in den Becher getan, danke der Nachfrage Mr. Black mir gehts gut." beantwortete McGonni die Frage, während ich und Remus unseren kleinen Smalltalk weiter führten.
„Verrückt nicht wahr?"
„Aber hallo. Hat unser VgddK Lehrer eigentlich erwähnt, was alles im ZAG dran kommen wird?" fragte ich.
„Soweit ich weiß, unser Lieblingsthema Werwölfe und dann noch Verteidigungszauber, also in der Theorie. In der Praxis hat der bis dato noch nichts erläutert."
„Na super, Theorie ist nie schwer aber bei Praxis versage ich meistens."
„Ach Quatsch, du kannst den Patronus Zauber perfekt von dir geben."
„Du kannst ihn mittlerweile Nonverbal."
„Das kriegst du sicher auch noch irgendwann hin." lächelte Remus.
„Wie sieht's eigentlich bei dir aus?" fragte Remus Sirius, dieser versuchte nach wie vor sich das Lachen zu verkneifen, da McGonni's Tasse wieder Auseinander gesprungen war, haben sie die Tasse vielleicht mit vertauscht?
Wenn ja, seit wann hat der Scherzartikel laden SOLCHE Tassen? Wobei, die beiden haben eine gewisse Begabung Dinge zu erfinden...„Äh was?" fragte Sirius und sah weiterhin zu McGonni.
„Wie es mit deinem Patronus aussieht?"
„Ach das... nun äh... ich habe einmal einen gestaltlichen hinbekommen und dann nie wieder."
„wir können ja nach her üben." schlug ich vor und Sirius fing an zu lächeln.
„Was ist mit dir James?"
„Ich krieg nicht einmal etwas aus meinem Zauberstab." meinte mein Bruder.
„Denk einfach, Evans würde mal mit dir ausgehen. Ach ja stimmt... selbst in deinen Träumen passiert das nicht." lachte Sirius und sowohl Remus als auch ich konnten uns ein leises Kichern nicht unterdrücken, James hingegen fand das alles andere als lustig und stieß seinen Ellbogen in Sirius' Seite.„Woran denkt ihr überhaupt, wenn ihr einen Patronus heraufbeschwört?" fragte James.
„Wie wir fünf irgendwas zusammen machen."
Remus nickte zustimmend, er denkt also auch immer an uns.„Ich fühle mich geehrt, einer der Gründe zu sein warum der verehrte Zauberer Moony und die verehrte Hexe Shadow einen Patronus heraufbeschwören kann." meinte James.
„Ich ebenfalls." stimmte Sirius mit ein.
„Wenn ihr versucht einen Patronus herauf zu beschwören, woran denkt ihr?" fragte ich.„Wo ich es mal hinbekommen habe, habe ich daran gedacht, wie wir, zusammen mit Peter, die große Halle mehr oder weniger zerstört haben." meinte Sirius grinsend.
„Das haben wir öfters als einmal..." meinte ich.
„Ich denk immer an die unzähligen Streiche und Dinge, die wir erlebt haben."
„Wie gesagt, an Evans denken kann bei dir ja auch nicht helfen, da sie nicht mal in deinen Träumen mit dir ausgeht..." nuschelte Sirius.
„Irgendwann wird sie das schon!"
„Sie hasst dich." entgegnete Sirius.
„Nein, tut sie nicht." sagte James.
„Here we go again..." meinte Remus und Nahm ein Schluck butterbier.„Die zwei sind echt noch wie kleine Kinder." sagte ich und drehte mich wieder zu Remus.
„Und das eine Kind, welches offensichtlich im alter von 12 Jahren stehen geblieben ist, ist dein Bruder und das andere Kind, welches offensichtlich noch 11 ist, ist dein Freund." lächelte Remus und sah sich nochmal nach McGonagall um, welche sich bereits verabschiedet hatte, mir ist nicht mal aufgefallen wie Mum sich wieder hingesetzt hat.
Zum Glück verdächtigte McGonni uns nicht.
„Da kann ich nicht widersprechen." grinste ich Remus zu.
„Hast du den letzten Tagespropheten gelesen?" wechselte Remus das Thema und machte einen ernsteren Eindruck als ohnehin schon.
„Nein? Der erzählt doch so oder so nur Unsinn, was stand den drin? Du siehst ziemlich ernst aus."
„Es verschwinden in letzter Zeit mehrere Hexen und Zauberer spurlos. Es wird immer schlimmer."
„Bist du dir da sicher? Es kann auch gut sein, dass der Tagesprophet nur wieder Promotion braucht und deshalb lügt?"
„Jane, das können wir auch nicht ausschließen, allerdings ist es nicht das erste mal das Zauberer verschwinden."
„Remus, selbst wenn es so ist. Wir können nichts tun, noch nicht. Wir sind nur fünfzehnjährige Hogwartsschüler."
„Es kann jederzeit auch irgendwen aus deiner Familie betreffen."
„Das ist mir durchaus bewusst, immerhin sind wir ja In deren Augen Blutsverräter. Wer ist überhaupt verschwunden?"
„Aus der Abteilung der magischen Strafverfolgung im Ministerium ist Michael Pederson verschwunden und aus der Aurorenzentrale werden Matthew Dolovin und Joslyn Bulstrode vermisst, dass obwohl die Familie Bulstrode reinblüter sind und Joslyn und Matthew zu den besten Auroren gehörten."
„die Bulstrode's? sie sind glaube ich Halbblüter seid kürzester Zeit, meine Liebe Mum hat sich in den Sommerferien darüber aufgeregt." mischte sich Sirius ein.
„Das würde erklären, warum du-weist-schon-wer Joslyn entführt hatte." meinte Remus.
„Remus, hör auf dir so viele Gedanken darüber zu machen. Es wird alles gut, du-weist-schon-wer wird schon irgendwann gestoppt." sagte Lyall Lupin.
„Du machst dir viel zu viele Gedanken darüber."
„Aber Dad..."
„Ich weis, du würdest zu gerne mit dagegen kämpfen, aber du bist erst 15."
Remus blieb nun still, er konnte nichts erwidern.
„Sind Sie nicht dafür zuständig, die magischen Wesen, die sich sie-wissen-schon-wen angeschlossen haben zu bekämpfen?" fragte James Mr. Lupin.
„Ja das bin ich, aber im Moment gibt es für mich nichts zu tun. Zumindest laut dem Ministerium."
„Wirklich? Also bei mir...." wollte dad anfangen zu sprechen, doch mum unterbrach ihn.
„Fleamont, die Kinder dürfen nichts davon wissen."
„Der tagesprophet wird es so oder so irgendwie erfahren und es dann in die Welt setzen."
„Dennoch sollten die Kinder nichts davon wissen, sie sind zu jung."
„Mum, so klein sind wir gar nicht mehr." widersprach ich.
„Jane, ihr seid noch nicht volljährig. Ende der Diskussion, ich glaube ihr solltet nach oben gehen." somit stand ich völlig genervt auf und ging auf mein Zimmer, keine Ahnung, ob die anderen ebenfalls gegangen sind.
Ich knallte meine Tür zu und legte mich auf mein Bett.
Warum dürfen wir nichts erfahren? Ich weis, ich bin keine 17 aber wir haben doch ein gutes Recht zu erfahren was in unserer Welt gerade abgeht! Wir müssen informiert sein!
Mein Kopf fing an zu dröhnen und ich zitterte wieder enorm, was soll das?
Ich krümmte mich in meinem Bett und sah seltsame Dinge:„Der Orden des Phönix?" fragte ich.
„Ich habe diesen Orden gegründet, um gegen Voldemort zu kämpfen. James und Lily sind bereits Mitglieder des Ordens, genau wie Peter und Remus. Wollt ihr euch ebenfalls anschließen?"
Ich sah zu Sirius, er sah etwas älter aus und er nickte zustimmend. Wtf was passiert hier?
„Ich kann natürlich verstehen, wenn ihr euch nicht anschließen wollt, schließlich erwartet euch..."
„Wir schließen uns dennoch an." meinte ich entschlossen und Sirius fing an zu grinsen.Alles wurde schwarz
Nun sah ich andere Sachen, ich stand in einem alten haus. Ich lag am Boden und weinte, was war hier passiert? Das war wieder mein älteres ich, ich hörte das schreien von Kindern und Remus war auch da, er versuchte mich zu trösten.
„Ich weis, was für Qualen du im Moment erlebst, schließlich geht es mir genau so, aber du darfst jetzt nicht aufgeben. Sie sind immer noch bei dir, und... wird irgendwann wieder kommen."
„Remus... die Frage ist wann. Es können zwei Jahre aber auch zwanzig Jahre werden."
„Und dennoch, wirst du warten, ich kenne dich, du bist die loyalste und mutigste Hexe die ich kenne. Du kannst jetzt nicht aufgeben, du weist selbst warum und wenn du Hilfe brauchst, frag mich Okay?"
Ich nickte.Vorbei
Ich riss meine Augen auf, wo war ich?
Es war unnormal hell, als würde jemand eine Gottverdammte Lampe direkt in mein Gesicht halten!
DU LIEST GERADE
Die fünfte Rumtreiberin
FantasíaJeder Harry Potter Fan dürfte bei den Rumtreibern an James Potter, Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew denken. Aber was wäre wenn James eine Schwester gehabt hätte? Das seht ihr hier! Jane Potter, James' Zwillingsschwester, ebenfalls eine...