Kapitel 55

1.9K 89 8
                                    

pov Jane

Die Bibliothek ist soooo langweilig und ich hasse Madam Pince, die meckert schon, wenn man nur mal niesen musste!
"Hier, guck mal Jane!" flüstserte mir Lily zu, woraufhin ich mich von meinem Buch abwandte und mich zu ihr drehte. Im Buch stand geschrieben: In einigen Zauberer-Familien kommt es vor, dass sie verschiedenste Fähigkeiten vererbt bekommen. Beispielsweise Dinge zu sehen, die noch nicht passiert sind. Diese Fähigkeiten kommen aber nur selten vor und sterben aus, sobald diese Familie sich nicht fortpflanzt oder sich in eine andere Familie einheiratet
. „Und was soll mir das sagen? Mehr steht da nicht." meinte ich und bekam daraufhin ein sehr lautes: "PSSSSSSSSSSSSSSST!" von Madam Pomfrey ab.
"Lies weiter, da steht noch etwas, was dir weiterhelfen könnte." Aufgrund der Seltenheit von diesen familiären Fähigkeiten, wissen die meisten nicht, wie man diese anwendet. Das richtige kontrollieren dieser Fähigkeiten könnte sich zwar als schwierig herausstellen, dürfte aber für besonders mächtige Zauberer und Hexen nicht sonderlich schwer sein. Beispielsweise hatte eine starke Hexe names Katherine Potter... "Potter? Die ist ja dann-" "Eine deiner Vorfahren, hier lies weiter, ich hole weitere Bücher." meinte Lily und drückte mir das schwere Buch in die Hand und stand auf, woraufhin ich weiter las: ...Katherine Potter gelernt ihre Fähigkeit, Bruchteile der Zukunft zu sehen, zu kontrollieren, in dem sie häufig Zauberstab-Mediationen durchführte und mit ihren Kräften eins wurde, außerdem schrieb sie sich häufig auf, wann und warum sie plötzlich die Zukunft sehen konnte, aber viele vermuten das sie ihre Kräfte nur kontrollieren konnte, weil sie eine mächtige Hexe war. Sie war außerdem die erste und einzige Bekannte weibliche Potter mit dieser Fähigkeit. Verstehe, dass sollte ich vielleicht auch machen.
Wann hat diese Katherine Potter überhaupt gelebt?
Anhand ihres Geburtsdatums, kann ich vielleicht herausfinden, wie wahrscheinlich es ist, dass die Nachfahren von James und mir diese Fähigkeiten bekommen können.
Ich räumte dieses Buch schnell weg und ging zu Lily.
"Lily, ich danke dir, ich weis jetzt was ich machen muss. Aber nun, werde ich mein Stammbaum durchsuchen müssen, weswegen ich schnell zu James muss, ist es okay das ich gehe?"
"Natürlich Jane, wir sehen uns später."
"Ja, bis dann Lily!" ich lief so schnell es ging aus der Bibliothek und suchte nach meinem Bruder, da er das Buch zu unserem Stammbaum hatte.
Zu blöd, dass ich die Karte... Ne Moment mal, ich hab ja die Karte des Rumtreibers!
Ich holte sie schnell aus meinem Pullover heraus und versteckte mich hinter einer Ritter-Rüstung.
"Ich-schwöre-feierlich-ich-bin-ein-Tunichtgut." und schon öffnete sich unsere geliebte Karte, James und die andern waren im Geheimgang hinter der Statue von Gregor dem Kriecher, der in irgendein leeres Haus zur Winkelgasse führte, allerdings beinhaltete der Geheimgang außerdem einen kleinen Raum, wo wir uns öfters aufhielten, wenn Filch uns verfolgte. Also lief ich so schnell es ging dahin und fand meine Jungs dort.
"James! Wichtig! ...Stammbaum! Ich...Brauch!" rief ich außer Atem.
"Jane, tief ein und aus atmen." meinte Remus und packte mich an den Schultern.
"Wozu brauchst du das Buch?"
"Es ist wichtig! Wo liegt es?"
"Accio Buch der Potter's." rief James und hielt seinen Zauberstab in die Höhe, nach 5min kam das Buch bei uns an.
"Danke." er drückte es mir in die Hand und ich begann zu blättern.
Katherine Potter... Katherine Potter... ich begann bei der letzten Seite, wo James und meine Namen eingetragen waren, "1960..."
"1909" war unser Vater Fleamont Henry Potter...
"1890"war Großvater Henry Potter..
"Dürfen wir wissen wonach du suchst?" fragte James genervt, da ich nur noch die Jahreszahlen vorlas.
"Katherine Potter." antwortete ich knapp und tonlos.
"1860... Katherine Lydia Potter und Kenan Potter." las ich vor, also war Katherine Potter Großvater's Tante, so wie's aussieht.
"Warum ausgerechnet Katherine Potter?" fragte Remus, stimmt ja, ich habe denen dreien keine Erklärung hierfür gegeben.
"Katherine Potter war die einzige weibliche Potter mit meiner Fähigkeit, außerdem schien sie auch die letzte gewesen zu sein, außer Großvater hatte sie auch, ohne dass es Vater wusste. Lily und ich haben Buch der Wahrsagerei aus dem 19. Jahrhundert nachgelesen, dass Katherine gelernt hat, ihre Fähigkeit zu kontrollieren indem sie Zauberstab-Meditation anwendete und alles aufschrieb, vielleicht sollte ich das auch tun und Großmutter einen Brief schreiben." meinte ich, ohne auch nur eine Pause zwischen den Wörtern zu machen.
"Hey Jane, alles wird gut, atme normal. Wir werden schon noch einiges herausfinden, außerdem wird es dir nichts bringen Katherine nach zu eifern, schließlich musst du deine eigenen Methode finden, damit klar zu kommen, klar kannst du ihre auch anwenden, aber wenn diese nicht hilft, bist du gezwungen, dir eine eigene Methode anzueignen." sprach James ruhig auf mich ein.
"Verstehe, aber ich muss trotzdem herausfinden, ob Großvater diese Fähigkeit auch hatte, weil wenn schon..."
"Wenn schon was?" fragte James laut und besorgt.
"Dann kann es sein, dass wenn einer von euch beiden ein Kind bekommt, dass dieses Kind diese Fähigkeit erbt, weil die Generation eures Vater's übersprungen wurde." erklärte Peter, wow der kann ziemlich gut Dinge auffassen, dafür dass er mir nie so vorkam.
"Verstehe, wir werden ihr einen Brief schreiben okay? Aber zuerst werden wir nun weiter nach Sirius'Briefen suchen, schließlich hat das Quidditch-Match gerade angefangen."
James hatte selbst als Mensch verdammt gut Ohren, er konnte den Anpfiff sogar hier hören. "Na dann, ich gehe in den verbotenen Wald." meinte ich, die Jungs nickten und folgten mir dorthin. Wenn Großvater wirklich auch diese Fähigkeit hatte, dann könnten es Nachfahren von mir und James auch bekommen, dann würde es immer nur eine Generation überspringen oder hat es etwas mit den Zwillingen zu tun?
Schließlich hatte Katherine einen Zwillingsbruder, dass werden wir alles noch herausfinden. Die Frage ist nur wann.

Die fünfte RumtreiberinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt