Teil 18

4.3K 160 11
                                    

POV Jane
Man....
Wie viel Uhr haben wir überhaupt?
Ich lag schon mehrere Stunden unter meiner Decke und dachte nach, was wäre wenn Sirius sich geändert hat?
Er hat schließlich länger keine Neue gehabt, allerdings...
Egal! Hör auf daran zu denken! Vielleicht sollte ich eher überlegen, wie ich James und Lily zusammen bekomme...
Hm... ob Lily mit ihm ausgehen würde, wenn ich ihr wirklich mal genau sage, was James über sie denkt?
Wie sehr er von ihr schwärmt?
Oder vielleicht ist auch einfach Snape der Grund, weshalb sie James und Sirius nicht leiden kann?
Schließlich ist schniefelus ihr bester Freund...
Ach keine Ahnung, ich zog mir die Decke vom Kopf und sah zum Fenster, also es war noch stockdunkel...
Allerdings lagen die anderen auch schon in ihren Betten und ich sah auf die Uhr, WTF?!
Schon 04:00 Uhr?!

POV Remus
In unserem Schlafsaal angekommen, merkte ich direkt die bedrückende Stimmung von James, Sirius und Peter.
„Okay, was habt ihr gemacht?" fragte ich direkt und setzte mich zu Sirius, welcher einfach nur auf dem bauchliegend im Bett lag und seine Kissen anstarrte.
„Rein gar nichts." erwiderte er bedrückt.
„Sirius, wäre nichts... hättest du mich direkt darauf angesprochen, warum ich so lange mit meiner Begleitung weg war. 2. sind du und James ziemlich bedrückt über irgendwas."
„Es ist meine Schuld, Sirius es tut mir leid!"
„James, wie oft noch? Ich bin dir nicht böse, ich bin auf mich selbst sauer."
„Krone? Wurmschwanz? Erzählt ihr mir was passiert ist?"
„Nun, so wie ich es verstanden habe... hat James Jane, Während Sirius' Anwesenheit, gesagt das er in sie verliebt ist. Scheint wohl auf Gegenseitigkeit zu beruhen, da Jane sowas wie 'ich kann das nicht' gesagt hatte." erzählte Peter.
„Verstehe... ich gehe dann wohl zu Frühstücks Zeit zu ihr." meinte ich.
„Du kannst gar nicht zu den Mädchen Schlafsälen, die Treppen verwandeln sich doch in rutschen!" entgegnete James.
„James, ich bin Vertrauensschüler." erwiderte ich.
„Ach ja... du bist ja was besseres." lachte James.
„Das meinte ich nicht. Vielleicht kann ich dann heraus finden, warum sie so seltsam reagiert hat. Vielleicht bekomme ich euch dann noch zusammen, ich bin mir sicher sie mag dich auch mehr als sie will." lächelte ich Sirius an.
„Wie du meinst." raunte er.
„Oh man, du bist echt verzweifelt glaube ich." sagte Peter.
„Naja, nicht direkt verzweifelt. Aber er fühlt sich offensichtlich scheisse. Alles meine Schuld..."
„James, wie oft noch? Ich gebe dir keine Schuld, Jane hätte es so oder so irgendwann erfahren." meldete sich Sirius erneut.
„Okay, themawechsel. Wie war dein Abend Remus? Bevor Sirius uns in die fresse schlägt, weil wir ihn damit noch mehr runter ziehen." meinte Peter.
„Was? Äh ja war ganz okay."
„Ganz okay? Also ich hab gesehen wie viel Spaß du mit Janice hattest." sagte Sirius ziemlich amüsiert, wie schnell kann er seine Laune bitte wechseln?
„Wovon" Ich konnte nicht mal mein Satz beenden, da fiel mir James schon wieder ins Wort.
„Nichts da mit wovon redest du? Wir haben's genau gesehen! Bei dir und Janice muss mehr sein."
„Alter, nur weil ich mit ihr zum Ball gegangen bin, heißt das nicht das ich mich in sie verschossen habe. Zu mal, ich mir keine Beziehungen erlauben darf."
„Man Remus! Wie oft haben wir es dir schon gesagt? Dein Pelziges Problem kann dich nicht überall beeinflussen!"
„Doch und das tut es, aber wie gesagt ich darf und will mir sowas nicht erlauben. Wie viel Uhr ist es mittlerweile?" fragte ich Peter.
„Hm? Ähm, 6:00 Uhr."
„Was? Um wie viel Uhr bin ich nochmal hergekommen?"
„4:30 oder so, naja zu Jane kannst du ja erst so gegen 6:30 Uhr, wenn Lily, Mary, Alice und so weiter nicht mehr da sind." meinte Peter und als Lily's name fiel, erschauderte James.
„Was war bei dir los? Das du bei Lily's Namen Anfälle bekommst?"
„Sie hat ihn extrem gekorbt." meinte Sirius.
„Oh man..."

Als es ungefähr Zeit fürs Frühstück war, ging ich zu den Mädchen Schlafsälen, wie zu erwarten war, machte Jane sich nicht auf dem Weg zur großen Halle.

Ich klopfte zwei mal und ging dann hinein.
„Jane? Willst du reden?" fragte ich.
„R-Remus?"
Ich setzte mich auf ihr Bett.
„Sirius und James haben mit geschildert, was passiert ist."
„Verstehe..."
„Warum hast du dir nicht angehört, was Sirius sagen wollte und bist einfach gegangen?"
„Remus, es-es ist so das ich mir nicht wirklich eine Beziehung mit ihm vorstellen kann. Ich will nicht einfach eine Trophäe von ihm sein."
„Das bist du ganz sicher nicht, Sirius hatte wegen dir länger keine neue gesucht. Nachdem er seine Animagus Form gesehen hat, konnte er sich selbst nicht mehr belügen. Weist du was das heisst?" sie schüttelte ihren Kopf.
„Wenn zwei Zauberer, den gleichen Patronus haben oder eine weibliche und männliche Version deren Patronus, sind sie seelenverwandt."
„Verarsch mich nicht."
„Jane, es ist so. Was soll denn Sirius tun, damit du ihm glaubst, dass er es ernst mit dir meint?"
„Remus... ich hab keine Ahnung, aber ich habe dir bereits gesagt was mich stört."
„Verstehe..."

POV Sirius
Warum mussten die mich alle nur zum Frühstück zwingen?
Ich krieg doch eh nichts runter.
„Warum genau musste ich nochmal mit?"
„Damit Remus nicht wieder in unserem Schlafsaal rennen muss, nur um dir mitteilen zu müssen was ihr Problem ist." antwortete mir Peter.
„Apropos Remus, da kommt er." meinte James.
Remus setzte sich neben mich und schlug sein Zaubertrankbuch auf, als wäre er nicht einer der besten in der Klasse...
„Und?" fragte James.
„Und was?" entgegnete Remus.
„Was hat sie gesagt?" fragten Peter und James gleichzeitig, während ich mit meinem Löffel im Kaffeebecher spielte.
„Ach das... nun Ähm, Sirius hör mir genau zu..." fing er an und kam mit seinem Mund näher an mein Ohr.
„Sie sagte, sie hat Angst einfach nur eine Trophäe von dir zu sein. Das du das nicht ernst meinst mit ihr, dass sie auch nur eine von vielen ist, wie Diana damals." flüsterte Remus
„Verstehe, nun... wie soll ich das beweisen?"
„Keine Ersatz Beziehungen führen."
„Das wird kein Problem." lächelte ich.
„Mal sehen ob das etwas wird." meinte James.

Die fünfte RumtreiberinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt