Kapitel 79

1.6K 80 3
                                    

POV Jane
Warum musste der ausgerechnet gegen mich knallen?
Naja wenigstens wurde der schnatz nicht gefangen!
James flog allerdings in die Mitte des Feldes und pausierte somit das Spiel.
„Hey, ihr wart alle wirklich sehr sehr gut. Allerdings hat unser Sucher einiges abbekommen, damit meine ich den Zusammenstoß mit einem anderen Spieler. Weswegen ich das Training hiermit beende. Wir sind ziemlich gut für das morgige Spiel gewappnet, aus dem Grund mach ich mir da keine Sorgen über den Sieg. Ruht euch aus, wir sehen uns morgen." lächelte James woraufhin ich auf ihn zuflog.
„Warum beendest Du das training?!"
„Hab ich doch gerade gesagt?"
„Ja aber-"
„Wir trainieren seit zwei Stunden, das dürfte reichen."
„Okay, ich geh dann mal." ich flog zu Boden, ab unter die Dusche würde ich sagen.
Ein Glück das Lily vertraunsschülerin war, weswegen ich ganz in Ruhe unser Bad im Schlafsaal verwenden konnte.

Ich stand bereits unter Dusche, es tat gut das kalte Wasser auf der Haut zu fühlen, dennoch machte ich mir Gedanken um meine Visionen.
Meine Visionen werden von mal zu mal immer komischer, hat das einen Grund?
Ich verstehe die meisten ja noch nicht mal.
Ich meine, warum kam diese Vision mit Sirius, warum sollte er nach Askaban?
Und was hatte regulus denn bitte damit zu tun?
Das wird echt seltsamer von Vision zu Vision.
Außerdem wo war James in dieser Vision?
Von Lily hat Sirius ja gesprochen.
Seltsam.
Aber was ist wenn-?
Das würde zumindest Sinn machen... aber in fünf Jahren?
Was ist wenn mit regulus gar nicht Sirius' Bruder gemeint ist?
Aber wer dann?
Ich sollte aufhören mir solche Gedanken zu machen.
Ich ging wieder in den Schlafsaal und trocknete meine Haare mit meinem Zauberstab.
Ich weis ja nicht, ich hoffte eher das diese Vision nie wahr werden würde.
Schließlich sollte Sirius nicht nach Askaban.

Aus meinem Koffer holte ich normale alltagskleidung, schließlich war für heute kein Unterricht angesagt und somit musste ich keine Uniform tragen.
Ich nahm mir eine schwarze zerrissene Jeans mit einem weißen T-shirt heraus, dass T-shirt war übrigens ein merch von Black Sabbath.
Daraufhin ging ich hinunter in den gemeinschaftsraum.
„Alles in ordnung?" fragte James.
„Ja, warum sollte denn etwas sein?"
„Du bist vorhin gegen einen Spieler geklatscht?"
„Mir geht es gut, glaub mir. Was machen wir?"
„Naja wir sollten eigentlich langsam Sachen packen, ab Montag sind Ferien." meinte Remus.
„Ach das machen wir ganz schnell mit Magie Sonntag nachts." grinste Sirius.
Will Sirius eigentlich ernsthaft wieder zurück in den grimmauldplatz?
„Sirius..." „was ist denn Jane?"
„Nun wenn du nicht zurück zu deinen Eltern willst..."
„Kannst du auch zu uns kommen." beendete James meinen Satz.
„Danke, aber ich werd erstmal schauen wie die Lage ist. Ich zweifle an das meine Eltern mir etwas antun werden. Schließlich wird bellatrix die nächsten Wochen bei Voldi sein."
„Okay."
„Das Thema zieht die Stimmung wieder runter! Lasst uns doch ein kleinen Streich vorbereiten für Sonntag!"  schlug Sirius vor.
„Was willst du denn machen?" fragte Remus.
„Du Spielverderber willst so oder so nicht mitmachen!" entgegnete Sirius.
„Tatze, hör auf mich ständig als Spielverderber zu bezeichnen!"
„Du bist aber einer! Besonders seitdem du vertrauensschpler bist!"
„Er hat und bis jetzt doch gar keine Streiche verboten?" meinte Peter.
„Halt du dich da raus. Wie auch immer, ich dachte da an.."
„Wir machen dieses Jahr besser nichts." sagte James.
„Wer bist du und was hast du mit Krone gemacht?" fragte Sirius.
„Tatze ich meine das ernst, weist du, jetzt da Lily nicht mehr mit Snape ist... vielleicht ist das meine Chance, dass sie mich endlich bemerkt ohne das ich Unsinn baue."
Sirius fing an zu lachen.
„Das kann unmöglich dein ernst sein!"
„Ist es aber."
„James seit wann bist du denn so erwachsen?" fragte ich.
„seitdem Lily ihn ziemlich blöd angesprochen hat, nachdem er Snape zwingen wollte sich zu entschuldigen." antwortete Remus kalt.
„Bist du jetzt ernsthaft beleidigt?" fragte Sirius Remus.
„Nö, warum sollte ich?"
„Doch bist du! Bist du jetzt ein beleidigter Wolf?"
„Halt doch die Klappe."
„Ne du bist nicht meine Mutter!"
„Selbst wenn, du würdest dann erst recht nicht hören!"
Stille.
„Touché" lachte Sirius und klopfte Remus auf den Rücken.
„Okay, demnächst sperr ich die zwei zusammen in filch's Büro." meinte James.
„Ich schliess mich da an." sagte ich.
„Komm jetzt Krone!" Sirius lief aus dem gemeinschaftsraum, James hinterher.
„Die zwei idioten..." nuschelte Remus.
„Unsere idioten." sagte ich und wir folgten ihnen also, nur-wo genau sind sie hingelaufen? "Wie zwei ausgebückste Hunde. Egal, solange sie sich nicht irgendwie umbringen." seufzte Remus.
„Ich würde den beiden zutrauen aufs Schloss geklettert bzw geflogen zu sein." meinte Peter daraufhin.
„Oh fuck!" Remus und ich liefen also zum Quidditch-Gelände los und sahen auf's Schloss, natürlich sahen wir die beiden dort herumfliegen.

POV Sirius
Es war ein tolles Gefühl so seelenruhig um Hogwarts herum zufliegen, auch wenn es verboten war.
Ich liebte dieses Gefühl.
Vor allem mit meinem besten Freund, meinem Bruder.
„Also Tatze, wenn etwas in den Ferien in deiner Familie ist, kommst du zu Jane und mir!" befahl James, während er einige Loopings machte.
„Sehen wir ja dann." meinte ich und landete auf dem Dach.
„Lass mich raten, Raucherpause?" fragte James lachend und setzte sich neben mich.
„Klar doch, willst du auch?" ich hielt ihn meine Schachtel Marlboro entgegen.
„Danke. Woher bekommst du die eigentlich immer?"
„Naja Muggel. Ich hab einen Muggel Nachbarn und den Brauch ich einfach nur fragen. Schließlich ist man in der muggelwelt erst ab 18 volljährig bzw. in einigen Ländern 21?"
„Wie auch immer. Versprich es mir bitte Tatze."
„Was?"
„Wenn das bei dir zu Hause eskaliert wartest du nicht, du kommst sofort zu Jane und mir verstanden? Jane möchte dich nicht nochmal so zugerichtet sehen und..."
„Und was?"
„In einer ihrer Visionen bist du in den Sommerferien zu uns gekommen, es war mitten in der Nacht. Du hattest starke Verletzungen, du bist einfach umgefallen und sahst aus als würdest du gerade aus Askaban kommen."
„Ach komm schon Krone, das wird nicht passieren."
„Versprich es aber bitte."
„Machst du dir etwa sorgen um mich?"
„Das ist kein Scherz."
Ich hielt meine Hand hoch, er schlug ein und ich drückte seine Hand fest und sah ihm in die Augen.
„Ich verspreche es dir." und ich zog daraufhin lachend an meiner Zigarette, dann blies ich mehrere rauchringe in die Luft.
„Ob die anderen uns mittlerweile suchen?"
„Wen interessierts." lachte James und hielt seine Zigarette Richtung Sonnenuntergang.
„was machst du da?"
„Gar nichts, ich überlege nur wie das nach der Schule wird."
„Ich werde ein fliegendes Motorrad haben!"
„Du und dein Motorrad." entgegnete James mir augenrollend.

Die fünfte RumtreiberinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt