Pov Jane
Scheisse, ich saß mitten in der ZAG-Prüfung für VgddK.
Hinter mir saß mein Bruder, ganz hinten saß Snape, seine Haare klebten quasi an seiner Kopfhaut schon fest, was ich echt ekelerregend fand, aber naja hab ja nichts mit ihm zu tun.Ich starrte auf mein Pergament, wir durften noch nicht anfangen.
Es stand lediglich mein Name drauf, doch dann gab Flittwick uns das Starsignal, was machte er eigentlich in der Prüfung für VgddK?
Naja, sollte mir egal sein.
1. Frage... Wie wird der Patronus eines Zauberers ermittelt?
War das nichts irgendwie anhand des Patronus selbst?
Da dieser ja die Charaktereigenschaften von dem Anwender wiederspiegel?
Doch... So hatte es Remus erklärt.
Und Moony hatte eigentlich immer Recht, also verließ ich mich bei dieser Frage komplett auf ihn.
Frage 2, was muss man genau tun, um einen Patronus zu erschaffen?
Einfache Frage, an einen glücklichen Moment denken und dann die Worte Expecto Patronum deutlich sagen.
Frage 3 Kann sich der Patronus eines Zauberers verändern?
Moment mal... das hatten wir doch mal im Unterricht besprochen, aber ich konnte mich nicht mehr genau daran erinnern....
Scheisse...
Egal, egal ich mach die nächsten Aufgaben. Frage 4 Was sind die unverzeihlichen Flüche und was bewirken sie?
Uhm... Der Imperius Fluch lässt einen wie eine Marionette bedienen, der Cruciatus folterte einen und... fuck das war genau der, den ich nie richtig buchstabieren konnte... Avada Kedava?
Ach egal, ein Rechtschreibfehler ist nicht schlimm, der Todesfluch.
Die nächsten Fragen konnte ich wieder ohne Probleme lösen, dann war da der letzte Aufgabenblock, dieser ging um Werwölfe, Moony's Lieblingsblock vermutlich.
Der Unterschied zwischen einem Werwolf und einem Animagus...
ein Werwolf wird an Vollmond gezwungen sich zu verwandeln, ein Animagus hingegen kann dies frei bestimmen wann er sich vewandelt. "Noch fünf Minuten!" rief Flittwick, fuck ich musste mich beeilen!
Letzte Frage, Nennen Sie fünf typische Merkmale eines Werwolfs!
Kann ich nicht einfach Remus hinschreiben und gut ist?
Naja, ich schrieb einfach 4 hin, da mir kein fünftes einfiel.
"Federn weglegen bitte!" ich sah nach hinten zu meinem Bruder, welcher glücklich zu sein schien, anscheinend war die Prüfung ein Klacks für ihn.
"Ich danke euch allen, bitte bleibt noch sitzen, solange ich die Bögen einsammle! Accio!" und schon flogen die Bögen auf den Tisch bei flittwick, nachdem alle weg waren begaben wir uns ebenfalls aus der großen halle.
"Eine Frage, kann sich der Patronus ändern? Also die Gestalt?" Fragte ich sofort.
"Es gab nur einen Fall, aber das war bei einem metamorphmagus." Antwortete mir Remus, stimmt ja.... bei diesem Mann hat er sich verändert, aus welchem grund weis ich nicht mehr.
"Hat dir Frage 10 gefallen Moony?" fragte Sirius daraufhin.
"Erste Sahne!" erwiderte dieser grinsend, "Nennen sie fünf Merkmale eines Werwolfs. Klasse Frage!"
"Meinst du, du hast alle zusammengekriegt?" fragte James.
"Ich denke schon." meinte Remus, während wir uns, wie alle anderen Schüler, auf das Gelände begaben.
"Erstens er sitzt auf meinem Stuhl, zweitens er trägt meine Kleidung. Drittens sein Name ist Remus Lupin." lachte Remus, wir alle stimmten mit ein, außer Peter, welcher Trübsal bließ.
"Ich hab die Schnauzenform, diePupille und die buschige Rute. aber sonst ist mir nichts eingefallen." er sah getrübt zu Boden.
"Wie kann man nur doof sein Wurmschwanz!" begann James und musste natürlich mit den Spitznamen rumspielen, typisch mein Bruder, die anderen sahen uns schon seltsam an.
"Da rennst du einmal im Monat mit einem Werwolf rum-" fuhr er fort, Remus unterbrach ihn allerdings, da er viel zu laut sprach.
"Brüll es halt gleich durch die ganze Welt!"
Keiner schien das mit dem Werwolf gehört zu haben, dennoch verstummten wir alle für die nächsten paar Minuten.
Allerdings begannen James und Sirius dann wieder über ihre intelligenz zu prahlen, bis mein geliebter Bruder dann in seiner Tasche herumkramte und den Schnatz herausholte. "Wo hast du den denn her?" fragte Pete. "Geklaut." antwortete mein Bruder kurz und knapp, er ließ den Schnatz nicht gerade hoch fliegen, nur um ihn dann wieder schnell zu fangen.
Wir saßen im Gras an einer Buche während James, Sirius und Peter zu Lily starrten, sprachen Remus und ich über Verbesserungsvorschläge unserer Karte.
"Was willst du denn noch großartig verbessern? Die Karte ist makellos." meinte ich.
"Man könnte doch trotzdem irgendwie irgendwas verbessern." lachte Remus.
"Ist doch egal. Anderes Thema. Was empfindest du jetzt eigentlich so genau für meine Freundin Mary?" grinste ich, woraufhin eine sehr deutlich zu sehende Röte in das sonst so Blasse Gesicht meines besten Freundes aufkam.
"G-Gar nichts."
"Komm schon Moony, ich merke doch wie du immer nervös in ihrer Nähe wirst geschweige denn davon wie rot du immer wirst, wie jetzt." "Ich hab keine Ahnung wovon du redest." "Doch, das weist du-" auf einmal schnappte James genau vor unserem Gesicht den Schnatz, woraufhin Peter klatschte.
"Steck ihn doch endlich mal weg!" sagte Remus an meinen Bruder gerichtet und zeigte auf den Schnatz.
"Oder Wurmschwanz macht sich noch nass." fügte ich Moony's Satz hinzu, woraufhin Peter rot anlief, mindestens so rot wie Remus bis vor paar Minuten.
James hingegen zuckte einfach mit seinen Achseln und steckte den Schnatz wieder in die Tasche.
"Wenn's dich stört."
Erneut verstummten wir alle, war bald wieder Vollmond oder warum war Remus so genervt? Ne, Vollmond war doch erst letzte Woche.
DU LIEST GERADE
Die fünfte Rumtreiberin
FantasyJeder Harry Potter Fan dürfte bei den Rumtreibern an James Potter, Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew denken. Aber was wäre wenn James eine Schwester gehabt hätte? Das seht ihr hier! Jane Potter, James' Zwillingsschwester, ebenfalls eine...