pov Jane
Ich saß im Gemeinschaftsraum und wartete auf die Jungs, natürlich war Peter der erste der hier ankam, schließlich konnte er sich schneller fortbewegen als die anderen zwei unter dem Umhang.
"Hast du schon reingesehen?" fragte er, habe ich noch nicht, ich wollte auf James warten, schließlich war Sirius wie ein Bruder für ihn. Moony und Krone kamen dann schließlich nach einer halben Stunde hier an. "Sorry fürs zu spät kommen, Filch hatte uns gehört und dann mussten wir ihn erst mal verwirren." "Okay, dann können wir endlich reinsehen. Ich las vor:
Hey Sirius,Dies wird ein sehr unerfreulicher Brief für dich, ich weis das du gerade bei den Potters bist, aber ich glaube dies sollte ich dir erzählen.
Bellatrix... Sie hatte bei Mom und Dad von ihren neuen Fähigkeiten geprahlt, ich weis selber nicht welche, aber es sind grauenvolle Fähigkeiten. Auf jeden Fall, meinte sie aber auch zu unseren Eltern, dass sie diese Fähigkeiten dazu einsetzen wird, den Black Stammbaum rein zu waschen, heißt deine geliebte Cousine Andromeda ist in Gefahr..." "Das erklärt den Angriff!" unterbrach mich James, ich guckte ihn kurz wütend an und las aber dann weiter: "aber nicht nur sie, sondern auch du und deine Freunde sind in Gefahr. Sie meinte, dass deine Beziehungen nicht gut für unseren Stammbaum sind und sie deshalb alles dafür tun wird, dass dies aufhört. Ich würde an deiner Stelle nun besonders wachsam sein, was die Potter-Familie und deinem Halbblüter-Freund angeht, denn genau diese sind in ihren Augen die schlimmsten. Ich halte dich auf dem Laufenden, was ihre Aussagen angeht, auch wenn wir nicht immer das beste Verhältnis haben, bist du ja trotzdem noch mein älterer Bruder.
Bis Bald
Reg."
Ist das der Grund? Sirius macht sich einfach Sorgen um uns und seine Cousine?
"Das würde einiges erklären, er versucht uns zu beschützen, deswegen hat er bei Schniefelus'Andeutungen so krass reagiert!" sagte Remus.
"Aber was hat Schniefelus damit zu tun?" fragte James.
"Das werden wir noch herausfinden, Regulus hat bestimmt noch mehrere Briefe geschrieben. Vielleicht hat Sirius es auch schon mal selbst mitbekommen." meinte Peter und das erste mal war ich sogar seiner Meinung. "Aber wenn Sirius sich jetzt von uns distanziert, nur weil er uns vor ihr beschützen will, dann ist das definitiv der falsche Weg." sagte Remus.
"Das sagst ausgerechnet du.." entgegnete James.
"Okay, wir werden am Samstag weiter suchen, da morgen ja dein pelziges Problem ist." meinte ich an Remus gewandt.
"Oder wir suchen während des Quidditch-Spiels von Durmstrang morgen."schlug James vor, gar keine schlechte Idee, ich würde mal die Stelle im Verbotenem Wald absuchen, wo Sirius'Raucherstelle ist, zumindest liegen dort mehrere Zigarettenstümmel.
"Können wir machen, wird lustig." gähnte ich und legte mich aufs Sofa und war kurz vorm einschlafen.
"Vielleicht solltest du in deinen Schlafsaal gehen Jane, du schläfst ja schon ein." lachte Remus.
"Sollte ich vielleicht machen, gute Nacht Jungs." und somit ging ich in meinem Schlafsaal.Nächster Tag
Heute kein Unterricht, außer die ZAG und UTZ Schüler wollten freiwillig in ihren Schlafsäälen lernen.
"Um wie viel Uhr ist das Spiel, Lily?" erkundigte ich mich bei meiner besten Freundin.
"Um 1 Uhr, wie lange wird Sirius eigentlich weg sein?" antwortete sie mit einer Gegenfrage. "Für einandhalb Wochen."entgegnete ich tonlos.
"Verstehe, aber eigentlich ist die Strafe noch etwas mild..."
"Lily, wir wollen jetzt nicht wirklich darüber diskutieren oder?"
"Nein, noch mehr unnötige Diskussionen mit meinen engsten Freunden will ich vermeiden, es reicht mir mit Severus."
"Danke, was ist eigentlich mit Severus im Moment, wenn ich fragen darf?"
"Nun... Er ist so merkwürdig, er redet immer nur von der dunklen Magie oder er redet abwertend von Muggeln oder Zauberer, die keinen Wert auf ihre Blutreinheit geben." sie drehte sich schnell weg, man merkte ihr deutlich an, dass sie das sehr belastet, schließlich waren sie und Severus schon vor deren Hogwarts-Zeit beste Freunde.
"Das wird alles wieder Lily, keine Sorge. Er wird sich wieder einkriegen." lächelte ich ihr sanft entgegen, in der Hoffnung sie würde sich wieder zu mir drehen, was sie leider nicht tat. Sie bewegte ihre Hand zu ihrem Auge hoch, vermutlich um eine Träne wegzuwischen.
"Mal sehen, naja ich werde jetzt in die Bibliothek gehen, was machst du noch?" fragte sie daraufhin.
"Ich? Nun bis 1 Uhr werd ich ein paar Streiche vorbereiten, vermutlich. Oder Sirius einen Brief schreiben, in der Hoffnung seine Eltern würden ihn nicht abfangen."
"So wie du mir von seinen Eltern erzählt hast, würde ich ihm keinen Brief schreiben Jane. Er kommt doch eh in einer Woche wieder hierher."
"Es ist aber so, dass ich erst eine Vision hatte!" ich merkte gar nicht, dass ich mit meiner Stimme lauter wurde, geschweige denn, dass ich Lily gerade davon erzählt habe, dass ich in die Zukunft sehen kann.
"Eine was? Seit wann kannst du-" "Schon immer, nur wurde erst in den Weihnachstferien die Versiegelung aufgelöst." erklärte ich ihr.
"Was für eine Versiegelung? Ich glaube, lernen kann warten, erzähl mir bitte was abgeht."
Und so fing ich an ihr alles zu ihr erzählen, von dem Angriff von Fenrir Greyback, von meiner Verletzung, von meiner Animagus-Form, natürlich ließ ich die Jungs aus, davon dass die Fähigkeit nur alle paat Jahre in meiner Familie auftretet und das meine Eltern diese bis vor einem Monat versiegelt haben, weil sie Angst hatten.
"Heißt... wenn ich dich mal mit schwarzen Augen sehe, brauche ich nicht in Panik ausbrechen?" ich nickte.
"Was hast du denn bei Sirius gesehen?"
"Das... also das werden anscheinend die Sommerferien diesen Jahres sein, er zu James und mir kommen wird, mit schweren Verletzungen und ich habe da gesagt, dass das letzte Mal wo er bei seinen Eltern zu Hause war, er ein gebrochenes Bein hatte und das wird dieses Mal sein." ich sah zu Boden und sah wieder Sirius vor mir, mit all den Verletzungen, wie er zu uns ins Wphnzimmer kam und fast umfiel, allein der Gedanke ließ mich erschaudern.
Seine blutverschmierten Klamotten, seine offenen Wunden am Arm und Bein, sein nach außen stehendes Knie.....
"Und du bist dir da ganz sicher? Die Zukunft kann sich nun mal auch sehr schnell wieder verändern durch bestimmte Ereignisse, das weist du doch Jane." ich nickte, auch wenn Lily erst 16 war, sie war eine sehr weise Hexe und eine der klügsten, die ich jemals kannte.
"Ich weis, aber..."
"Hat sich denn schon eine deiner Visionen bewahrheitet?"
"Soweit ich mich erinnern kann nicht, aber die, an die ich mich genau erinnern kann, wird erst in paar Jahren passieren, wenn wir alle mit Hogwarts fertig sind." von der mit Snape erzähle ich besser gar nicht erst, die würde sich nämlich dann im März oder April bewahrheiten, wenn wir unseren ZAG in VgddK schreiben, wenn Snape sie da als Schlammblut beleidigt und Sirius nächsten Samstag mit einem gebrochen Bein hier antanzt, dann hab ich wohl eine Trefferquote von 66%.
"Werden wir dann nächste Woche sehen Jane, mach dir jetzt nicht so einen Kopf darum, kannst du diese Vision nicht einfach herbeirufen?" hakte Lily nach.
"Leider noch nicht, da ich diese Fähigkeit noch nicht kontrollieren kann, sie wird durch bestimmte Trigger ausgelöst. Beispielsweise ist sie vor kurzem ausgelöst worden, weil James mich getröstet hat und Sirius ja jetzt nicht da war und ich deswegen traurig war." antwortete ich ihr, aber diese Trigger müssen anscheinend immer etwas sein, die nicht häufig vorkommen, wie zb Wasser trinken.
"Verstehe, wir werden das schon noch herausfinden, aber eine Sache möchte ich jetzt noch von dir sehen, bevor wir beide in die Bibliothek gehen."
"1. Was? 2. Was heißt hier wir beide gehen in die Bibliothek?"
"Deine Animagus-Form und wir werden ein wenig über Visionen forschen, da die Wahrsagen-Lehrerin mit so einer gewissen Sybill Trelawney befreundet ist, welche manchmal auch so Visionen wie du hast, nur gibt es bei ihr keine Trigger, sondern das passiert einfach so, sie redet dann immer ganz komisch."
"Woher weist du denn das?"
"Ich hab sie mit Dumbledore darüber reden hören, dass wenn sie in Rente geht, er diese Trelawney einstellen soll. Jetzt zeig mir deine Form!"
Nun gut, ich rollte mit meinen Augen und stellte mich in die Mitte unseres Schlafsaals, Lily verschloss magisch die Tür und verdeckte das Fenster, dann verwandelte ich mich in einen Hund und machte ganz brav sitz.
"Wie süüüß! Du bist ein Hund!" sie streichelte mir hinter die Ohren, ich bellte kurz auf und verwandelte mich dann wieder zurück.
"Ist doch ganz praktisch bei euren Touren durch das Schloss, dein Bruder hat den Tarnumhang und du kannst als Hündin herumlaufen."
"Jaaa, das stimmt. Seit wann redest du nicht in einem abwertenden Ton über James?" sie wurde leicht rot und drehte sich weg.
"Was ist denn das? Lily Evans wird rot?"
"Halt doch die Klappe, Jane!"
"Er würde die Gefühle erwidern, dass weist du selbst." "Halt die Klappe, Jane.-" wiederholte sie und sprach dann: "Nun gehen wir in die Bibliothek und werden mehr über deine Visionen herausfinden, mal sehen ob wir etwas wissenswertes finden." sie packte mich am Handgelenk und zerrte mich aus dem Zimmer in die Bibliothek, kann ja nur was werden, Lily's Willen kann man nämlich nicht widersprechen, wenn sie etwas herausfinden will oder etwas machen will, dann macht sie das auch und keiner könnte sie davon abbringen, wirklich keiner.
DU LIEST GERADE
Die fünfte Rumtreiberin
FantasyJeder Harry Potter Fan dürfte bei den Rumtreibern an James Potter, Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew denken. Aber was wäre wenn James eine Schwester gehabt hätte? Das seht ihr hier! Jane Potter, James' Zwillingsschwester, ebenfalls eine...