Kapitel 43

2.1K 106 4
                                    

pov Jane

"Mir fällt in letzter Zeit auf, dass Evans gar nicht mehr so oft bei Schniefelus bleibt." überlegte Peter laut.
"Da ist was dran, schließlich war sie heute in der Früh sogar mit uns." schloss sich James an und fing an zu grinsen.
"Mach dir keine zu großen Hoffnungen Krone." "Jaja, wie viel Uhr haben wir überhaupt?" "Schon eine Stunde vorbei, vielleicht können wir ja wieder raus?" fragte Peter.
"Mal sehen, wenn sie auf uns zu kommt, lasst mich das regeln, ihr werdet es dann schon verstehen." meinte Sirius und ging zur Tür, er sah sich zuerst nur um und gab uns dann das Zeichen, dass die Luft rein ist.
"Kann ja nur witzig werden." murmelte Moony und wir gingen in Richtung unseres Gemeinschaftsraumes.

"Können Sie fünf mir erklären, warum Feuerwerk in unserer Verwandlungsstunde herum flog?!" fragte die Stimme von McGonagall, wir drehten uns um und ihr Gesichtsausdruck ließ überhaupt nichts gutes verheißen... oh shit.
"OKAY LEUTE, ES IST ZEIT FÜR UNSERE FLUCHT STRATEGIE 5678 SPALTE D,IN KLAMMER 8,  PARAGRAPH 6 UNTERSTRICHEN UND ROT GEHIGHLIGHTET, TEXT 23456, ZEILE 56 ..." jetzt weis ich was er meinte, ich und James packten Peter und Remus und machten uns vom Staub, während Sirius McGonni ablenkte. "Sirius kann stundelang reden, wir haben also genug Zeit." lachte James.
"Das ist sein toller Plan?" entgegnete Remus. "Ja, erst hab ich zwar nicht verstanden was das soll, aber jetzt macht es Sinn."sagte ich völlig außer Atem, als wir an dem Potrait der fetten Dame angekommen sind, auf den Weg dorthin haben wir auch noch Lily und Alice gesehen, also ist die Verwandlungsstunde entfallen, YES!
"Tatze wird mit einem wochenlangen Nachsitzen rechnen müssen." schnaufte Peter. "Kannst du laut sagen."
"Und du als Vertrauensschüler, machst natürlich gar nichts. Das sie dich genommen haben, war ein großer Fehler." grinste James. "Was soll ich denn machen?"
"Das was ein Vertrauensschüler eben so macht, Mr. Lupin." es war Professor Dumbledore.
"Guten Tag Professor," nuschelten wir alle und ich sah zu Boden.
"Keine Sorge, ich bin nicht da, um euch wegen eurer Verwandlungsstunde zu bestrafen, auch wenn dieser Streich mal wieder alle Grenzen überschritten hatte. Ich bin hier, da ich mit Remus reden muss." damit sah er uns eindringlich an und wir gingen in den Gemeinschaftsraum, in dem nur fünf Schüler waren.
"Was er wohl von Moony will?" fragte sich James.
"Ob es was mit seinem pelzigen Problem zu tun hat?" entgegnete ich.
"Das glaube ich ja eher weniger, Dumbledore sah nicht gerade ernst aus, wenn ihr versteht was ich meine. Er schien sehr über etwas erfreut zu sein." widersprach Peter. "Dann....Keine Ahnung. Ob es Sirius mimttlerweile von McGonni weggeschafft hat?" "Das glaube ich schon, Sirius kennt genug Geheimgänge in dieser Nähe, wo er schnell hätte hinlaufen können." meinte James. "Stimmt, er müsste in der Nähe des Geheimgang, hinter den Wandspiegel sein." ich sah auf die Karte des Rumtreibers.
"Jap, genau da ist er. Geheimgang im vierten Stockwerk, hinter dem Wandspiegels. Ich glaube, es wäre lustiger gewesen, wäre Sirius in den Geheimgang im fünften Stock gerannt."sagte ich.
"Du meinst den hinter der Statue von Gregor dem Kriecher oder? mit dem Geheimgang wäre er soweit ich weis, dann im Astronomieturm wieder rausgekommen oder in Hogsmeade irgendwo." erwiderte Peter.
"Stimmt, den Geheimgang mag ich auch am liebsten."
"Finde es nur etwas dumm, dass man den mit Hogsmeade als auch mit dem Astronomieturm verbunden hat." betauerte James.
"Ob Filch jeden einzelnen Geheimgang kennt?" fragte Peter.
"Zwar nicht alle, aber ein paar. Zum Beispiel das im dritten Stock, hinter einem Portrait von Lucifer Hutchence, dieser Geheimgang führt auch in die Nähe von Hogsmeade, wenn nicht sogar weiter weg." erklärte James.
"Sirius ist auf dem Weg hierher, da seht ihr?" bemerkte ich, Sirius war gerade an den sich bewegenden Treppen, auf den Weg zu Moony und Dumbledore, welche nach wie vor sprachen.
"Worüber die wohl reden? Schade, dass wir die Karte nicht weiter verzaubern können." jammerte ich.
"Die Karte macht uns trotzdem zu Legenden." flüsterte James und schon wurde das Portrait der fetten Dame wieder zur Seite geschwungen, sowohl Remus als auch Sirius kamen herein. "Lebenslanges Nachsitzen?" fragte ich Sirius, welcher den Kopf schüttelte.
"Gar nichts, nachdem ich bemerkt habe, dass ihr weggelaufen seid, bin ich zum Geheimgang hinter der Statue im dritten Stock gerannt." "Haben wir gesehen und was wollte Dumbledore von dir Moony?" fragte James. "Ich erzähl's euch im Schlafsaal, kommt." und schon folgten wir ihm alle in deren Schlafsaal. "Du strahlst ja richtig, was ist los?" "Nun..Dumbledore meinte, es gäbe einen gewissen Zauberer namens Damokles Belby, welcher einen Trank erfunden hatte... Der einen Werwolf, bei Verwandlung bei Bewusstsein lässt! Leider, verhindert der Trank nicht die schmerzhafte Verwandlung, aber wenigstens ist es ein Anfang oder?!" man konnte Moony's Freude in den Augen sehen, sie strahlten wie schon lange nicht mehr. "Heißt, du bekommst beim nächsten Vollmond den Trank?" entgegnete ich.
"Nun, der Trank wird am Vollmond vom Ministerium getestet, wenn der Test positiv ausfällt, würde mir Slughorn für den nächsten Monat welche brauen."
"Das bedeutet, nur noch diesen Monat wirst du nicht du selbst bei deiner Verwandlung sein? Das wird ja obercool! Schließlich bist du dann du selbst, wenn der Trank funktioniert und wir können aus der heulenden Hütte heraus!" jubelte James.
"Stimmt! Dann bist du ja kaum noch gefährlich!"
"Jetzt mal ganz im Ernst, dieses Schuljahr wird immer verrückter! Wir haben unsere Animagus Verwandlungen gemeistert, Moony hat einen Trank, der ihn hilft, Lily scheint James mittlerweile nicht mehr komplett zu hassen-" "Du und Tatze seid zusammen, als nächstes müssen wir nur noch unsere ZAG's bestehen, aber das wird sicher ein Kinderspiel!" unterbrach mich James.
„Apropos ZAG's, welchen Grad braucht man nochmal bei Sluggi um zu bestehen?" erkundigte ich mich, da ich einen ZAG in Zaubertränke bräuchte, um eine Aurorin zu werden.
„Ein Erwartungen Übertroffen, so wie ich Sirius kenne, wird er wohl der erste sein der ein Troll bekommt."
„Moony? Kann es sein das du mich heute hasst?"
„Nein, wieso?"
„Du beleidigst mich in fast jedem deiner Sätze..."
„Das tut mir absolut... nicht... leid."
„Ich glaube, wir sollten Moony heute etwas mehr Schlaf gewähren oder?" fragte James und alle nickten.

Die fünfte RumtreiberinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt