Kapitel 64

1.8K 83 17
                                    

POV Jane
Als wir auf dem Weg zum Hof waren meinte ich zu Lily: „wir könnten auch in einen Geheimgang, da würde uns niemand stören."
„Solange dein Bruder da nicht aufkreuzt."
„James... najaaaa der ist beschäftigt."
Der bereitet den Streich für den letzten Schultag jetzt schon vor, dabei sind da noch 2-3 Monate hin.
"Okay, warum wolltest du eigentlich nicht bei diesem Deutschen bleiben?"
"Naja, er hat mich quasi nach einem Date gefragt für Samstag..."
"Verstehe, du kannst da ja schließlich nicht hin wegen Sirius." ich nickte, Sirius.. naja ich kann nicht mal sagen, was er machen würde, ob er sehr eifersüchtig werden würde oder es ihm mehr oder weniger egal wäre.
„Aber du meintest doch irgendwie, das es zwischen auch aktuell sehr angespannt ist, seit ein paar Wochen."
Da lag sie nicht unbedingt falsch, seitdem Sirius zurück war, ist er irgendwie komisch zu mir, dass obwohl...
Also, er versucht mir so gut es geht aus dem Weg zu gehen.
„Ja, dennoch kann ich ja jetzt nicht einfach mit einem anderen ausgehen."
„Stimmt schon. Aber du solltest Sirius vielleicht mal darauf ansprechen, es muss ja irgendein Grund haben." ich nickte, es war nämlich sehr seltsam, ob es was mit Bellatrix zu tun hat?
Aber wir haben ihm doch gesagt, die Hexe kann uns nichts antun... vielleicht machte er sich einfach zu große Sorgen.
„Mal sehen, die bereiten gerade den Streich für den letzten Schultag vor. Ich sehe Sirius erst in Verwandlung wieder." meinte ich.
„Dann sprich ihn direkt vor oder nach dem Unterricht an."
„okay."

Im Geheimgang angekommen, lernten wir um ehrlich zu sein gar nicht.
Sondern redeten über verschiedene Dinge, vor allem über die restlichen Rumtreiber.
„Also, änderst du endlich deine Meinung über meinen Bruder?" fragte ich.
„Das kannst du gleich vergessen, ich kann kaum glauben das ihr Geschwister seid. Schließlich ist James die arroganteste Person die ich kenne, die andere fertig machen muss, um sich gut zu fühlen."
„So schlimm ist er nicht, aber das habe ich dir glaube ich auch schon oft genug gesagt."
„Ja, aber ich glaube es dir nicht."
„Denkst du ernsthaft, ich lüge? Ich meine, als würde ich erfinden, dass James eigentlich eine ganz nette und loyale Person ist. Ich meine, wäre James wirklich so arrogant und schlimm, wäre er dann mit Remus und Peter befreundet? Ich meine, er wusste von Anfang an, dass Remus ein Halbblut ist und als wir herausgefunden hatten, dass er ein Pelziges Problem hat, waren er und Sirius es die-" Lily weis nicht das die anderen auch Animagi sind, also sagte ich es besser auch nicht.
„Die es sofort akzeptiert hatten und Remus immer Mut zugesprochen haben, wenn er sich schlecht fühlte. Und wäre James so schrecklich arrogant, hätte er sich niemals mit Peter angefreundet, ich meine ich zum Beispiel kann Peter bis heute nicht leiden."
„Ich verstehe schon was du meinst Jane. Aber nein, Potter benimmt sich so bescheuert." "Wenn du das sagst, wie stehts eigentlich aktuell mit dir und Snape?" fragte ich.
„Er ist so seltsam, er bleibt stetig nur mit seinen Slytherin-Freunden. Mich ignoriert er komplett. Er beschäftigt sich aktuell viel zu sehr mit dunkler Magie. Ich erkenne ihn kaum wieder."
„Oh man, dir geht es ja nicht unbedingt besser als mir. Du solltest ihn auch darauf ansprechen."
„Ja, aber ich warte mal bis nach den ZAG's, vielleicht ist es auch nur der STress." ich nickte, das konnte natürlich auch gut sein.
„wie auch immer, wir sollten vielleicht mal zum Unterricht. Verwandlung beginnt bald."
wir gingen also los, irgendwie wurde ich nervös, lag vielleicht daran das ich mit Sirius reden musste.
Aber was wird er wohl sagen?
Wird er überhaupt etwas sagen?
Oder wird er mir wieder aus dem Weg gehen? Ich hoffe wirklich, dass er reden wird.
Wir waren viel zu früh, also warteten wir vor der Tür.
Hoffen wir, dass Remus sie früh genug zum Unterricht schickt." lachte Lily.
„Wird er bestimmt."

Paar Minuten später kamen meine Rumtreiber Freunde auch schon, Sirius war Merlin sei Dank auch da.
Während die anderen herein gingen, packte ich Sirius am Handgelenk und fragte: "Können wir kurz reden?" er nickte und wir gingen etwas weiter weg.
„Sirius, ich weis ja nicht, ob dir das überhaupt aufgefallen ist, aber du weist mich, seitdem du wieder zurück bist, stetig ab. Hat das einen Grund?" er sah mich etwas verwirrt an, dnn schloss er seine Augen und öffnete sie langsam wieder.
„Jane...Es ist so das.... ich glaube, wir benötigen etwas Abstand voneinander. Ich muss über einige Sachen nachdenken."
„heißt das, du machst mit mir Schluss?" "Jane..." "Sag nichts weiter." ich ging in großen und schnellen Schritten ins Klassenzimmer. Ich setzte mich stumm neben Lily hin, ich hörte gar nicht, dass sie irgendetwas sagte.
Ich war wie betäubt.
Das konnte nicht sein ernst sein.
Warum?
Warum so plötzlich?
ISt irgendwas passiert?
Oder... oh nein, so ein Arschloch konnte er nicht sein... oder vielleicht-? Nein, nein es hat einen Grund, den er mir nur nicht verraten will.
Aber nur welchen?
Ich benahm mich gedanklich gerade komplett bescheuert.
Ich nahm nichts mehr um mich herum wahr.
Als wäre ich in einem Trance Zustand.
Nein... eher eine Illusion, die versucht mir die Hölle heiß zu machen.
Es mag komisch klingen, ja.
Aber ich liebe Sirius so sehr.
Es zerreißt mich.

"Miss Potter? Geht es Ihnen gut?" hörte ich auf einmal McGonagall zu mir durchdringen, ich schreckte kurz auf und sah zu ihr auf, sie stand genau vor mir, wann ist die überhaupt hierhergekommen?
„Äh-Ja, alles in... Ordnung."
„Sicher? Sie sehen nämlich nicht sehr gut aus, wenn Sie möchten, können Sie und Miss Evans den Unterricht vorzeitig verlassen."
„Komm Jane, du siehst wirklich sehr kränklich aus." meinte Lily plötzlich, ich nickte und wir gingen aus dem Unterricht.
In unserem leeren Schlafsaal angekommen fragte Lily mich sofort aus.
„Okay, was hat er gesagt?! Und bei Merlin, so wie du aussiehst, werde ich ihn wohl umbringen müssen."
„Er hat gesagt, er braucht 'Abstand' indirekt meinte er, er will Schluss machen. Warum war ich so blöd und habe mich in den... der Schule verliebt?" schluchzte ich, Lily umarmte mich daraufhin.


Pov Sirius
Was habe ich getan? Naja, eigentlich will ich sie nur damit beschützen.
Aber-So wie sie gerade aussah, bei Merlin sie war ungeheuerlich blass und ihre Augen sahen einfach nur noch leer aus.
Es ist alles meine Schuld.
Aber es ist nur zu ihrem Besten.
Wenn du mit ihr Schluss machst, vielleicht werde ich sie und ihre Familie dann verschonen...
Kam es mir wieder in den Kopf.
Meine gestörte Cousine.
Wenn du sie meidest und verlässt werter Cousin, vielleicht denke ich dann darüber nach und werde sie nicht anrühren....


Nach dem Unterricht befragten mich James und die anderen natürlich sofort, nachdem wir in unserem Schlafsaal waren.
„Was hast du ihr gesagt, Sirius?!"
oh... James sprach mich nicht mit Tatze an, ich war erledigt.
„James... ich-"
„Du hast sie doch nicht etwa-!" "James-!" BUMM! Er gab mir die Backpfeife meines Lebens.
„WILLST DU MICH EIGENTLICH VERARSCHEN?! WAR SIE ETWA AUCH NUR EINE DEINER-DEINER AFFÄREN?! SIRIUS SIE IST MEINE SCHWESTER, ICH HABE DIR GESAGT DU-"
„James,komm runter. Schrei nicht." versuchte es Remus, doch James wollte nicht zuhören und schubste Remus zur Seite, er war wutentbrannt.
Ich stand einfach nur stumm da, ein Wort mehr und er verprügelt mich.
„SAG DOCH ETWAS! VERDAMMT!" und BUMM, er schlug mir ins Auge, dies dürfte ja jetzt blau sein.
„James-Lass es mich bitte erklären." meinte ich auf einmal, als ich auf dem Boden lag. "Dann schieß los und wehe es ist keine gute Erklärung."
James machte mir in diesem Moment totale Angst, wer hätte gedacht das dieser Lauch so stark zuschlagen kann?



Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr euch so sehr in einen Charakter hinein versetzt und wirklich versucht jegliche Gefühle nachzuempfinden?
So erging es mir mit Remus und Sirius in den Büchern😅😂
Okay I'm weird I know

Die fünfte RumtreiberinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt