Teil 26

3.6K 148 23
                                    

Am Morgen des 25. Dezember 1975
POV Jane
Es war weihnachtsmorgen und so wie immer habe ich verschlafen.
Ich ging erst so gegen 10:30 runter, wo schon alle auf der Couch saßen und über die Geschenke sprachen.
„Morgen." gähnte ich.
„Auch mal wach?" scherzte James.
„Ja tut mir leid, habt ihr Sky irgendwo gesehen?" fragte ich.
„Nein, noch nicht." entgegnete James.
„Okay." mit einem Zauberstab Schwung waren alle Geschenke bei ihren Besitzern.
Als James sich bei mir für sein Geschenk bedankte, kam Sky durch die Gartentür geflogen und legte das große Geschenk auf Sirius' Schoß.
„Mach schon auf." forderte ich ihn auf und er öffnete vorsichtig das Geschenk.
Als er erkannte, um was es sich bei dem Geschenk handelte stand er auf und umarmte mich fest.
„Dankeschön, Prinzessin." flüsterte er mir ins Ohr.
„Gerne, aber musst du mich dann erdrücken?" lachte ich und er ließ mich los.
Ich würde ihn zu gerne küssen, aber meine Eltern sollten es noch nicht sofort wissen und Sirius wollte dies auch nicht sofort.
„W-Wie konntest du?"
„Sagen wir's so, ich kann's halt."
Als meine Eltern ihr Geschenk gesehen haben, bedankten sie sich bei uns und platzten vor Freude.
„Danke an euch drei. Wirklich! Danke!"
„nichts zu danken Dad." lachten ich und James.
„Gern geschehen." lächelte Sirius.
Und später wollten wir dann zur Ski-Piste apparieren.
Remus würde erst morgen dorthin kommen, leider.
„Packt ihr drei schon mal eure Sachen für den Ski Ausflug ja? Ich und Fleamont sind gestern auch noch nicht dazu gekommen." sprach meine Mutter und ich lief direkt Nach oben, ich hab meine Geschenke noch nicht mal ausgepackt.
Accio Koffer." und schon kam mein Koffer aus dem Schrank geflogen.
„Winterjacke, Skier, Mütze, Handschuhe..." Ich zählte alles auf was ich bräuchte, bis es an meiner Tür klopfte.
Als ich sie öffnete war da Sirius.
„Darf ich kurz rein?"
„Klar."
„Danke nochmal." er küsste mich, als die Tür ins Schloss gefallen war.
„Und das ist von mir, ist zwar relativ klein aber ich hoffe es gefällt dir." er hielt mir eine kleine Schachtel hin, als ich sie öffnete war da eine Goldkette drin.
Der Anhänger hatte die Form eines Hundes und man konnte ihn öffnen und innen war ein Bild von uns beiden.
„Danke!!!!" ich umarmte Sirius stürmisch.
„Woher hast du allerdings das Bild?"
„James hat doch eins gemacht, wo wir uns geküsst haben." lächelte Sirius.
„Kannst du mir die Kette vielleicht?"
„Natürlich." ich drehte mich um und Sirius hing mir die Kette an den Hals.
„Danke." ich umarmte ihn erneut.
„Hast du deine Sachen noch nicht fertig gepackt?" erkundigte sich Sirius.
„Naja, fast. Und du?"
„Hab die Sachen schon gestern gepackt. Als ich nicht schlafen konnte."
Als wir meinen Koffer fertig gepackt haben, gingen wir zu James rüber.
"Also wirklich Jane, ich wusste gar nicht das in den Besen Pflege set tuning-Bauteile sind." Meinte James.
"Sind auch nicht dabei gewesen, ich hab sie hinzugefügt. Die kannst du entweder auf deinen alten Besen bauen oder wenn wir aus Hogwarts raus sind auf deinen jetzigen." Lächelte ich.
„Schade das die auf Hogwarts nicht erlaubt sind, sonst wäre James ja besser in Quidditch." meinte Sirius.
„Was heißt hier wäre besser?! Ich BIN der beste!"
„Du bist ja ganz schön von dir überzeugt." Entgegnete ich.
„Jane? Kannst du kurz runter kommen?" hörte ich meine Mutter rufen.
„Mein Stichwort, wir sehen uns gleich." meinte ich und versuchte Sirius auf die Wange zu küssen, leider war ich viel kleiner als er und er musste sich runter bücken.
„kleiner hauself." kommentierte er lachend.
„Du Troll." entgegnete ich beleidigt.
„Aua."
„Ihr zwei, alter..." seufzte James und ich ging dann nach unten.
Meine Mutter war gerade dabei die alten Skier und Snowboards zu reparieren.
„Brauchst du dabei Hilfe?"
Sie schreckte kurz auf.
„Schleich dich dich nicht so an Jane." lachte sie.
„Tut mir leid."
„Und nein, ich brauche keine Hilfe. Aber dein Vater ist auf der Suche Nach unserem Flohpulver und bräuchte deine Hilfe."
„Ich dachte wir apparieren?"
„Apparieren wäre etwas umständlich, zu mal die Besitzer ein Zaubererpaar sind und wir somit übers Flohbetzwerk reisen können."
„Verstehe, Dad ist im Keller oder?" Sie nickte und schon begab ich mich in unseren Keller, da unser Licht Schalter seit gefühlten Jahrhunderten kaputt war machte ich den Lumos Maxima Zauber und erhellte somit den ganzen Keller.
„Dad? Mum meinte du brauchst Hilfe?"
„Jaa, ganz hinterstes Zimmer."
Und schon ging ich zum besagten „Zimmer" wo mein dad in den ganzen Regalen nach dem Flohpulver suchte.
„Ist der Beutel verschlossen?"
„Natürlich."
Accio Flohpulver Beutel." und schon flog der Beutel in meine Hand.
tja, hätte meinen Zauberstab wohl nicht oben lassen sollen. Danke Jane."
„Kein Ding dad." auch wenn ich mich frage, wie er ohne Licht nur danach suchen konnte.
„Was machen die Jungs?" fragte dad.
„James' Koffer packen, glaube ich. Sag mal Dad, weist du auch das die Familie Lupin am selben Ort zum Skifahren kommen wird?"
„Wirklich? Lyall hat davon nichts erwähnt, als wir vorgestern uns im Ministerium über den Weg gelaufen sind. Gut das Remus dann auch dabei ist." ich nickte.
„Weist du eigentlich was bei den Tonks' passiert ist? Sie sind relativ schnell wieder weggezogen und ihr wart ja vor kurzem bei ihnen." erkundigte sich Dad, jetzt weis ich woher James seine Neugierde hat.
Ich schluckte kurz.
„Sie wurden angegriffen." antwortete ich kurz und knapp, ins Detail wollte ich nicht unbedingt gehen.
„Kannst du mir auch erklären, warum vorgestern eine ziemlich aufgebrachte Misses Black vor unserer Haustür stand?" ich schluckte erneut.
„Nun.. Ähm sie hat uns drei vorgestern in London gesehen, Mich Sirius und James, dass obwohl Sirius ihr gesagt hatte er habe nichts mit uns zu tun und er von ihr aus auch nicht mit uns reden darf, weil wir ja in den Augen der Blacks Blutsverräter sind. Aber wir wissen nach wie vor nicht, warum sie weis wo wir wohnen...." die Vermutung mit Sirius' Cousine Bellatrix lies ich bewusst aus.
„Wir haben Misses Black versichert, Sirius sei nicht bei uns. Schließlich wissen wir von seinen schlechten Familien Verhältnissen.
allerdings sagte seine Mutter auch, dass sie noch aufgebrachter drüber war, dass du und Sirius händchenhaltend durch London gelaufen seid und dies eine Schande ihres Blutes sei... wie lange läuft das schon mit dir und Sirius?" fragte Dad lächelnd.
„Nicht sehr lange...." nuschelte ich.
„Nur damit du das weist, beziehungsweise ihr das wisst, ihr müsst vor uns nichts verheimlichen. Wir freuen uns natürlich für euch."
„Danke?"
„Aber es gelt noch immer dieselbe Regel, keine Jungs in deinem Zimmer."
„Ich weis schon Dad." sagte ich Augenrollend.
„Hast du deine Sachen schon gepackt?"
„Jaaa, alles wichtige. Sollten wir unsere Sachen für Hogwarts auch schon mit einpacken?"
„Nein, ein Tag vor Schulbeginn werden wir nochmal nach Hause fahren. Ihr müsst ja sonst alles mit euch rum tragen."

Die fünfte RumtreiberinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt