POV Remus
Die anderen beiden waren nicht da.
Also Sirius und James.
Wo steckten die schon wieder?
„Hey, Peter. Weist du wo die anderen idioten sind?" fragte ich, doch er schlief noch, na super.
Ich zog mich schnell um und putzte mir die Zähne, naja die konnten ja nicht allzu weit weg sein.
Aber selbst als ich zurück im Schlafsaal war, war nur Peter da.
„Die idioten... einfach wieder weggeschlichen." seufzte ich.
„Wen nennst du hier idioten?" fragte James.
„Doch nicht etwa uns?!" sagte Sirius empört.
„Wo wart ihr?"
„Verbotenen Wald."
„Verstehe. Ihr wisst schon, dass in einem Monat die ZAGS sind oder?"
„Ja und weiter Moony?" fragte Sirius.
„Ihr solltet besser dafür lernen, als hier in Hogwarts herum zu schleichen."
„Moony, wir sind die rumtreiber. Außerdem, Sirius und ich werden die ZAGs auch ohne lernen bestehen."
„Wie ihr meint, ich geh runter. Lily wollte vor dem Frühstück noch in die Bibliothek."
In der Bibliothek angekommen, sah ich wie Lily traurig in einer Ecke saß, ihr Kopf war nicht sichtbar, aufgrund des riesigen Buches vor ihrem Gesicht, nur ihre roten langen Haare waren zu sehen.
Ich ging auf sie zu.
„Lily... alles okay?" fragte ich und setzte mich neben sie hin.
„Se-Severus... er ist so anders." schluchzte sie leise, ich legte ihr daraufhin einen Arm um die Schulter.
„Du kannst mit mir reden, wenn du willst."
„Danke Remus."POV Sirius
Der Streber...
Naja, für den Unterricht musste ich mich ja nicht fertig machen.
Schließlich durfte ich nicht daran teilnehmen.
Also legte ich mich auf mein Bett und sah den anderen beiden zu, wie sie im letzten Moment noch runter liefen.
Frühstücken wollte ich auch nichts.
Mein Blick war auf die Decke gerichtet, ich lag auf den Rücken und alles war still, es war ein tolles aber gleichzeitiges komisches Gefühl, dass alles so still war.
Auf einmal klopfte es an der Tür und Jane kam herein spaziert.
„Musst du nicht frühstücken oder zum Unterricht?" fragte ich grinsend.
„Frühstück wird überbewertet und Unterricht... ebenfalls." sie setzte sich an mein Bett.
„Ich beiße nicht." meinte ich und machte eine Handbewegung, dass sie sich neben mich legen soll, was sie dann auch tat.
„Sirius... was ist genau bei dir zu Hause passiert? Ich mache mir Sorgen."
"James hat mir alles erzählt, ich verstehe eure Sorgen. Aber Jane, glaub mir, mir geht es gut, es gab schon schlimmere Tage."
"Sirius..."
"Mach dir einfach nicht so einen großen Kopf ja?" Ich küsste sie sanft, woraufhin sie erwiderte.
Langsam wurde es mehr, sodass sich unsere Zungenspitzen berührten und wir nur wegen der Atmung wieder auseinander fuhren.
Es wurde immer mehr...POV James
Jane... oh man die schwänzt.
Hätte ich auch machen sollen.
Ich meine was hatten wir in der ersten Stunde, genau!
Unterricht bei Slughorn!
Ich hasse Zaubertränke.
Zu mal der einen immer mit seinem slug Klub nerven muss.
Wo war überhaupt Moony?
Der schwänzt doch nicht etwa?!
Das ist ein legendärer Tag, Moony schwänzt das erste mal FREIWILLIG den Unterricht!
Das muss in einen Kalender eingetragen werden!
"Ah Mr. Potter, ich veranstalte heute Nacht ein kleines Abendessen, würden Sie mit ihrer Schwester denn kommen?" Fragte Slughorn freundlich, als er an meinem Tisch vorbeiging.
"Also ich kann nicht, ich muss für die ZAG's lernen und was Jane angeht, die ist krank."
"Ah verstehe verstehe. Und was ist mit ihrem Freund Mr Lupin?" Er drehte sich, in der Hoffnung Remus sass neben mir, doch dieser war ja Nicht da.
"Remus ist ein Streber, also lernt er mit mir für die ZA-" BUMM! Mein Trank explodierte und es flog Asche durch die Gegend.
"Ich hasse Zaubertränke..." murmelte ich.Schade das Sirius nicht da war, naja Moony war ja auch nicht da... also... konnte mich niemand zurechtweisen.
ich schwang meinen Zauberstab unter dem Tisch in Richtung Vorratsschrank und ließ so gut wie alles herausfallen.
„Wer war das denn jetzt schon wieder?!" beschwerte sich Slughorn beim aufheben.Währenddessen ließ ich mehrere Vögel erscheinen, welche durch das Klassenzimmer flogen.
Manche Schüler fanden es lustig, andere wiederum beschwerten sich.
„Ich-Wer war das!?" fragte Slughorn genervt.
Keine Beweise das ich es war, von dem her konnte er niemanden belangen.
„Wenn jetzt noch etwas-!"
Und schon flogen meine stinkkügelchen durch die Gegend.
Slughorn beendete den Unterricht vorzeitig, sodass wir uns in den gemeinschaftsraum begaben.
Dort angekommen fing ich an zu jubeln.
„DAS WAR DOCH LEGENDÄR! Sirius hätte das bestimmt auch geliebt!"
„Was wohl Jane hat?" fragte sich Peter.
„Vermutlich gar nichts, sie ist vermutlich bei Sirius." erwiderte ich.
„Dann sollten wir wohl besser nicht in den Schlafsaal..." murmelte Peter.
Der Typ ist doch bescheuert die würden doch nicht- naja es ist nach wie vor Sirius und meine Schwester naja ich würde es ihr ehrlich gesagt auch zutrauen.
„Wie auch immer, die ZAG's werden eine Katastrophe." meinte Peter.
„Wieso das?" fragte Remus, als er in den gemeinschaftsraum kam.
„Von wo kommst du denn Remus John Lupin?!"
„Geht dich doch nichts an."
„Wow-Moony scheint schlechte Laune zu haben. Der Rebell hat sogar den Unterricht geschwänzt..."
„Ihr werdet bestehen, ich werde durchfallen." Sprach Peter weiter.
„Ach Quatsch, du kriegst das schon irgendwie hin Wurmschwanz."
DU LIEST GERADE
Die fünfte Rumtreiberin
FantasyJeder Harry Potter Fan dürfte bei den Rumtreibern an James Potter, Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew denken. Aber was wäre wenn James eine Schwester gehabt hätte? Das seht ihr hier! Jane Potter, James' Zwillingsschwester, ebenfalls eine...