pov Jane
In Hogwarts angekommen, warteten wir auf die nächste Kutsche.
"Finde es immer noch interessant, dass die von Thestralen gezogen wird." sagte Moony. "Kannst du eigentlich Thestrale sehen Moony?" fragte Sirius.
"Er hat ein pelziges Problem und da fragst du das?" entgegnete James.
"Nein, ich kann keine Thestrale sehen. Es ist-" "Wie du kannst keine sehen?" unterbrachen ihn James und Peter gleichzeitig.
"Verwandelt, kann ich mich an nichts erinnern. Heißt, wenn ich da jemanden hab sterben sehen, kann ich mich auch nicht daran erinnern, folgedessen kann ich keine Thestrale sehen. Meine Großeltern sind vor meiner Geburt verstorben."
"Verstehe, was ist mit dir Sirius?" fragte ich. "Kann auch keine sehen."
"Ich auch nicht und ihr beide?" entgegnete Peter.
"Wir schon, unser Großvater ist ein Jahr vor unseren Schuleintritt verstorben." beantwortete James.
"Da kommt die nächste Kutsche." bemerkte ich und kaum hielt sie an, war ich auch die erste, die einstieg. "Erstaunlich gute Laune was?" "Die Streiche gehen wieder los!"////////////////////////////////////////////
Beim Abendessen
Ich aß noch immer nicht normal, keine Ahnung seit ich diesen Anfall hatte, kann ich nichts mehr essen. Ich unterhielt mich mehr mit Remus, da dieser auch nicht sonderlich viel aß. "Also, was stimmt bei dir nicht, dass du nichts essen kannst?" fragte er.
"Seit ich diesen Anfall hatte, kann ich einfach nicht mehr normal essen und bei dir?"
"Könnte direkt kotzen, wenn ich an die schönste Zeit des Monats denken muss."
"Ist doch noch länger hin."
"Dennoch." Ich nickte und sah mich ein wenig um, ich bemerkte das mehrere Mädchen Sirius anstarrten, sollen sie nur versuchen, ich vertraue ihm und das würde er mir nicht antun, er hat es mir versprochen.Sirius saß mit Remus gegenüber von mir und las den Tagespropheten, James und Peter saßen neben mir.
"Der Tagesprophet labbert in letzter Zeit echt viel Müll." meinte Sirius.
"Worüber reden die denn nun schon wieder?" "Wegen diesem Quidditch-Turnier hier in Hogwarts, sie meinen, die Häuser von Hogwarts würden die anderen Schulen manipulieren."
"Und mit was?" fragte James.
"Das wollten die anscheinend nicht genauer stigmatisieren, wenn die ihre eigenen Lügen nicht mal ausbauen können, wie lächerlich aber-HEY!" Remus nahm Sirius die Zeitung ab und blätterte auf die letzten Seiten.
"Schon wieder verschwand eine Hexe aus der Aurorenzentrale, Anthea Torres, die 26 jährige Aurorin verschwand vor zwei Tagen spurlos. Ob sie von Sie-wissen-schon-wen entführt wurde, ist noch unklar. Aber viele ihrer Kollegen sind sich dabei einig, es muss etwas mit ihrer positiven Aussage über Muggel und muggelgeborene Zauberer zu tun gehabt haben." las Remus vor.
"Du-weist-schon-wer, wann das wohl endlich endet? zu blöd, dass wir noch zu jung sind." meinte James. Im selben Moment erhob sich Dumbledore von seinem Stuhl und machte sich für seine Neujahrsrede Rede bereit.
"Ich begrüße Sie alle herzlich in diesem neuen Jahr, das Jahr 1976, leider mit unguten Neuigkeiten. Auch wenn das Ministerium nicht will, dass ich Ihnen das mitteile, ich werde es dennoch tun, zu mal der Tagesprophet so oder so schon darüber berichtet hat-" Dumbledore sah zu uns. "Ihr werdet es sicher gelesen haben, dass ein gewisser dunkler Zauberer im Moment sein Unwesen treibt. Aber ich rate euch, nicht in Panik zu geraten, hier in Hogwarts wird euch nichts passieren. Dieser gewisse Zauberer, namens Voldemort, er war mal genau wie ihr, ein Schüler hier in Hogwarts, er war ein hervorragender Schüler, doch er zeigte schon damals ein viel zu großes Interesse an den dunklen Künsten-"
"So wie manch andere hier." meinte James und wir wussten alle, wen er damit meinte, wir hörten Dumbledore auch gar nicht mehr zu, bis er uns alle zu Bett schickte.
"Ich wette mit euch, sobald Schniefelus fertig mit der Schule ist, wird er sich direkt Voldemort anschließen." sagte James, als wir an dem Portrait der fetten Dame angekommen sind. "Passwort?" fragte sie. "Remus?" fragten wir alle, also trat er auch schon nach vorne. "Amortentia." und schon flog das Portrait zur Seite.
"Das Passwort ist ja fast so einfallslos, wie das der Slytherin vor paar Monaten." bemerkte Sirius.
"Also, ich würde vorschlagen, Tatze und Moony suchen nach den Fangzähnigen Frisbees, während wir drei uns noch paar andere Sachen ausdenken-" meinte James, alle nickten und schon gingen die anderen zwei.
"-Ich dürfte hier im Gemeinschaftsraum noch Feuerwerk versteckt haben."
"Du und Sirius... der eine versteckt es im Schlafsaal und du hier." entgegnete ich kopfschüttelnd.
"Jaja, Accio Feuerwerk." und schon flog das Feuerwerk in James'Hand.
"Hm... ich finde wir sollten, auf Schniefelus die Frisbees los lassen und in Verwandlung die Feuerwerkskörper loslassen." schlug Peter vor. "Wir könnte allerdings auch die Feuerwerkskörper direkt beim Frühstück loslassen."
"Damit wir sofort angschrien werden? Nee Jane, das tun wir nicht. Allerdings... Könnten wir da die Frisbees auf die Slytherin loslassen, dann gibt es wenigstens was zu lachen, am ersten Montag nach den Ferien." verbesserte James meine Idee und schon kamen die anderen zwei vom Schlafsaal wieder runter, wie immer waren wir die einzigen im Gemeinschaftsraum, da den anderen Schülern ihr Schlaf wichtiger war.
"Gut, dann gehen wir das alles vorbereiten würde ich sagen."
"Warte Shadow, wie wollen wir das überhaupt anstellen?" fragte Peter.
"Ganz einfach, Moony und James nehmen den Tarnumhang, du verwandelst dich in eine Ratte und ich und Tatze transportieren die Sachen als Köter." flüsterte ich.
"Stimmt, eure Gestalten wären unauffälliger, außer das Hunde in Hogwarts nicht gestattet sind." entgegnete Remus flüsternd und mit einem gewissen Touch von Ironie.
"Wer sagt denn, dass man mich und Tatze überhaupt sieht? Es ist stockdunkel und die Hunde haben tiefenschwarzes Fell."
"Gutes Argument..."
"Na dann, los gehts." sagte James und holte seinen Tarnumhang.
"Zu mal, ihr seid als Hunde etwas kleiner und würdet zur Not unter den Tarnumhang passen." bemerkte Remus.
Ich und Sirius nahmen die Sachen und verließen zusammen mit den anderen den Gemeinschaftsraum, als keiner der Portraits uns mehr beachteten, weil die alle schliefen, verwandelten wir uns und gingen zum Klassenzimmer für Verwandlung. Dort angekommen, warfen sich James und Remus den Tarnumhang runter und wir verwandelten uns zurück.
"Seht ihr? War doch ganz einfach."
Ich versteckte das Feuerwerk in verschiedensten Schubladen, die anderen taten es mir gleich.
"McGonagall wird uns umbringen." lachte Sirius.
"Kannst du laut sagen, aber wir sind nachsitzen gewohnt." entgegnete James, als er unter seinen Tisch Feuerwerk präparierte und es danach so verzauberte, dass man es nicht mehr sehen konnte.
"Mal sehen, ob sie das überhaupt bemerkt."grübelte Moony und versteckte seinen Teil im Schrank.
"Alle fertig? Okay, dann in die große Halle würde ich sagen." ich verwandelte mich in einen Hund und hörte laute Schritte.
"Jane? Alles gut?" fragte Remus, nachdem ich meine Ohren in alle Richtungen drehte. Ich verwandelte mich zurück.
"Da kommt jemand, wir sollten uns verwandeln und verstecken. Moony und James, schnell unter den Tarnumhang." ich warf ihnen den Umhang zu und im selben Moment verwandelten sich Sirius und Peter.Peter versteckte sich unter dem Schrank, während Sirius sich unter dem Lehrerpult, welcher für einen normalsgroßen Menschen zu klein gewesen wäre, versteckte.
Ich hingegen, versteckte mich hinter der Tür, in meiner menschlichen Gestalt, falls Filch mich entdeckt, könnte ich ihn zur Not verhexen. James und Remus konnte man nicht sehen, Peter so oder so nicht und Sirius war perfekt versteckt.
Moment mal, es gibt doch einen Zauber für Unsichtbarkeit? Die Schritte kamen immer näher. Wie hieß der Zauber noch gleich? Denk nach Jane... Denk nach! Descendo? Ne... Dissolutio? NEEE... Deprisso.... Ich hab's! "Desilliusio!" flüsterte ich und klopfte mit meinem Zauberstab auf meinen Kopf, fuck dieses Gefühl war echt ekelhaft, als würde man ein Ei auf meinen Kopf aufschlagen und dieses war unnormal kalt, mehrere Tropfen flossen über meinen Körper und passten mich exakt meiner Umgebung an, gerade rechtzeitig als Filch hinein kam, war mein Körper von diesen Tropfen bedeckt.Filch kam mit seiner Katze in einem und in einer Lampe im anderen Arm hinein, ich schloss meine Augen und hielt meinen Atem an, dass wäre gerade das einzige was mich verraten könnte.
Ich spürte die Wärme der Lampe in der Nähe meines Gesichts, dann drehte sie sich wieder weg.
"War wohl doch ein Irrtum, gehen wir wieder Mrs. Norris." er schloss die Tür hinter sich und als die Schritte wieder weit genug entfernt waren, pustete ich all die Luft aus mir heraus. James und Remus zogen den Tarnumhang von sich und die anderen verwandelten sich zurück."Der Zauber wurde perfekt von dir ausgeführt Shadow! Filch hatte nicht einmal einen Verdacht." lobte mich Moony leise und ich klopfte mit meinem Zauberstab erneut auf meinem Kopf, die Tropfen, die eben noch so eiskalt waren, waren nun enorm heiß und fühlten sich so an, als ob sie mich verbrühen würden.
"Der Zauber fühlte sich dafür ziemlich ekelhaft an." meinte ich und verwandelte mich daraufhin wieder in einen Hund.
DU LIEST GERADE
Die fünfte Rumtreiberin
FantasiaJeder Harry Potter Fan dürfte bei den Rumtreibern an James Potter, Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew denken. Aber was wäre wenn James eine Schwester gehabt hätte? Das seht ihr hier! Jane Potter, James' Zwillingsschwester, ebenfalls eine...