pov Jane
"Also, ich würde vorschlagen wir gehen dann mal zu Zaubertränke, McGonni wird schon nicht einfach auftauchen und uns zusammenschreien." schlug ich vor, James zog eine Augenbraue hoch.
"McGonni wird uns so oder so irgendwann über den Weg laufen." meinte Sirius.
"Da hat Tatze Recht, außerdem können wir es uns nicht erlauben, den Unterricht zu schwänzen, aufgrund unserer kommenden ZAG's." unterstützte uns Remus.
"Das mag sein, aber ich bin die letzten Schuljahre auch durch gekommen, ohne auch nur ein wenig zu lernen." entgegnete James. "Das mag sein, aber die ZAG's sind wieder was anderes Krone und jetzt komm!" befahl Remus und nahm seine Tasche vom Boden.
"Jaja..." James rollte mit seinen Augen und nahm ebenfalls seine Tasche.
"Bitte Prinzessin." meinte Sirius und hielt mir meine Tasche hin. "Danke."
"Zaubertränke kotzt mich einfach jetzt schon an, dabei haben wir den Gemeinschaftsraum noch nicht mal durchquert..." meckerte Peter. "Da bist du nicht alleine Wurmschwanz, aber im Gegensatz zu mir, explodiert nicht immer dein Kessel." entgegnete Sirius."Tatze, du machst das teilweise doch mit Absicht, keiner kann so grottenschlecht in Zaubertränke sein..." meinte Remus.
"Was ich? Ich würde doch nie mit Absicht... das tat weh Moony." Sirius verschränkte seine Arme vor der Brust und machte eine beleidigte Miene.
Als wir aus dem Portrait der fetten Dame stiegen und die Treppen nach unten in den Kerker gingen, sagte keiner mehr ein Wort, war Sirius jetzt wirklich beleidigt?
Neeee... der tut bestimmt nur so.
"Ob McGonni uns noch begegnen wird?" fragte James.
"Selbst wenn, wir müssen zum Unterricht." entgegnete Sirius.
"Es ist McGonni, die hält einen doch immer auf." meinte Peter.
"Stimmt."
"Was sollen wir heute eigentlich in Zaubertränke machen?" fragte ich.
"So viel wie ich mitbekommen habe-"
"Also gar nichts." unterbrach ich meinen Bruder. "-einen Stärkungstrank. Und was hießt hier gar nichts? Ich bekomme immer alles mit!"
"Ne sorry Krone, ich kann nur reden und zuhören gleichzeitig, du kannst immer nur eins vom beiden." grinste Sirius.
"Ach ja?"
"Ja und wir sind da... Ich freu mich jetzt schon extrem, nicht."
"Wird schon irgendwie Tatze, sind ja nur zwei Stunden."
"Was zum Teufel meinst du mit NUR ?!"
"Ah da sind Sie fünf ja endlich, setzen Sie sich bitte, Mr. Black, Miss Potter, Mr. Lupin, Mr. Pettigrew und Mr. Potter." meinte Slughorn, als wir gerade mal im Türrahmen standen. "Nun, wie gesagt werden wir heute in der Theorie den Stärkungstrank ansehen, in unseren vier Stunden Zaubertränke am Donnerstag werden wir den Trank dann auch brauen."
"Heißt, Tatze kann nichts in die Luft sprengen." seufzte Peter.
"Sagt wer?" Sirius richtete unauffällig seinen Zauberstab auf Snape's Buch und flüsterte: "Confringo." und schon flog das Buch in die Höhe.
"Musste das sein?" stöhnte Remus.
"Jaa, Wurmschwanz wollte es nicht anders." "Warum bin ich jetzt daran Schuld?"
"Du hast mich quasi provoziert!"
"Jetzt beruhigen wir uns alle wieder." meinte ich und schlug daraufhin mein Buch auf und las mir die Seite über den Stärkungstrank durch, man wird diese Stunde langweilig.Nach Unterrichtsschluss
"Mich wundert es, dass Slughorn nichts zu dir gesagt hat, nach deinem kleinen Confringo." meinte James an Sirius gerichtet.
"Ach was, der Typ kann mich gut leiden,weil ich ein Black bin und deswegen kann ich bei dem eigentlich machen was ich will."
"Anders als bei mir Black." hörten wir eine sehr bekannte Stimme hinter uns, Professor McGonagall.
"Guten Tag Professor, was führt Sie denn zu uns?" fragte Sirius grinsend, der will es auch noch schlimmer machen als es ist oder?
"Nun, raten Sie mal."
"Schulfrei?" fragte James noch dümmer.
"Nun, raten Sie erneut."
"Sie wollen sagen, dass wir ihre Lieblingsschüler sind? Das ist doch gar nicht nötig Professor, dass wissen wir bereits." können James und Sirius mal aufhören sie zu provozieren?
"Nun, dann frag ich Sie Miss Potter, warum werde ich wohl hier vor euch fünf stehen?" "Nachsitzen? Alle Hauspunkte abziehen? Wir sollen zu Dumbledore? Sie wollen uns von der Schule verweisen? Sie wollen uns sagen, dass wir die schrecklichsten Schüler sind, die Sie je hatten? Keine Ahnung."
"Hauspunkte abziehen, ja und nachsitzen auch goldrichtig."
"Für wie lange?" fragte Remus. "Nun, die potters und Mr. Black müssen absofort jeden Freitag nachsitzen. Mr. Potter wird bei Professor Slughorn unterkommen, während die anderen beiden bei mir sein werden."
"Und ich und Remus?"
"Nun Mr. Pettigrew, ich bezweifle das Sie und Mr. Lupin großartig daran beteiligt waren, also werde ich Sie beide nur verwarnen."
Ich sah zu Sirius und James und konnte ihre Gedanken genau ablesen, ihr Blick verriet genug, Sirius dachte sicher wieder, ja weil Remus ihr Lieblingsschüler ist und er ja der brave ist.
James dachte sicher das gleiche, nur das er sich auch dachte, dass sie Peter nur nicht nachsitzen ließ, weil er so unscheinbar wirkt, ja ich kenne meinen Freund und meinen Bruder in und auswendig."Dann sehen wir uns ja spätestens beim Nachsitzen wieder Professor." grinste Sirius und wir gingen weg.
"Das ihr sie auch immer provozieren müsst..." seufzte Remus.
"Das war für dich schon provozieren? Man Moony, du verdirbst einen echt den Spaß." meinte James.
"Ich verderbe euch nicht den Spaß, ich weis nur wann es genug ist."
"Moony, jetzt mal im Ernst, wir machen doch immer Spaß, egal in welcher Lage, Spaß kann nie Schaden und man braucht schließlich immer was zum Lachen." sagte Sirius.
DU LIEST GERADE
Die fünfte Rumtreiberin
FantasyJeder Harry Potter Fan dürfte bei den Rumtreibern an James Potter, Sirius Black, Remus Lupin und Peter Pettigrew denken. Aber was wäre wenn James eine Schwester gehabt hätte? Das seht ihr hier! Jane Potter, James' Zwillingsschwester, ebenfalls eine...