5. Amoklauf

997 30 16
                                    

So hier das versprochene zweite Kapitel für heute dieses Mal sehr viel länger.🤗

In der Schule war ich dank meiner unruhigen Nacht natürlich nicht wirklich bei der Sache. Meine Augen fielen ständig zu und Selina stieß mich ungefähr alle fünf Minuten an, damit ich nicht einschlief. Glücklicherweise saßen wir in der zweit letztenReihe sodass die Lehrer es nicht mitbekamen.

Dann aber in der 4. Stunde, Mathe mein Lieblings Fach (hust Ironie), passierte etwas das mich wieder hellwach werden ließ. Es gab eine Durchsage vom Direktor und die war alles andere als gewöhnlich:

Alle Schüler und Lehrer schließen sich sofort in den Klassenräumen ein und verbarrikadieren sich hinter Tischen und Stühlen. Es gibt einen Amokalarm! Mehrere schwerbewaffnete Männer sind in die Gebäude eingedrungen."

In meiner Klasse brach Panik aus und auch unser Lehrer Mr. Miller schien Mühe zu haben nicht völlig durchzudrehen. Schnell schloss er die Tür ab und machte die Fenster zu während er rief:

Schüler, räumt die Tische nach hinten in den Klassenraum und kippt sie um, sodass die Tischplatte nach vorne liegt. Dann geht dahinter in Deckung."

Ich und Selina waren wohl die Beiden mit den stärksten Nerven und fingen an die Tische nach hinten zu stellen. Ein paar Jungs schlossen sich uns an. Ich hatte noch nie verstanden warum man das eigentlich machen sollte, auch nicht in den Übungen welche an Schulen in Gotham öfter statt fanden. Aber was sollte das bringen? Wenn der Amokläufer die Tür aufbrechen kann werden ihn wohl kaum noch so ein paar alte Tische aufhalten.

Aber gut. Wir hatten also die Tische nach hinten gebracht und zu einem Kreis zusammen gestellt, in diesen Kreis zwängten sich jetzt 26 Schüler und ein Lehrer. Alle waren immer noch ziemlich nervös und ein paar ganz sentimentale Mädchen weinten sogar etwas.

Eine ganze Zeit geschah nichts, doch dann hörten wir erst Geschrei aus den Klassenräumen neben uns und dann laute Schläge an unserer Tür. Wenige Sekunden darauf wurde die Tür aufgebrochen und vier Typen in komischen Anzügen und mit Maschinenpistolen kamen herein. Auch einige aus meiner Klasse schrien auf.

Alle mit nach draußen auf den Hof gehen!" befahl einer der Männer.

Mr. Miller war zum Glück so vernünftig nicht zu zögern und sagte zu uns:

Wir werden mit den Männern mit gehen. Versucht nicht zu fliehen ich will nicht, dass einem von euch was passiert."

Er stand langsam auf und ging in Richtung Tür meine Klasse tat es ihm gleich. Selina und ich waren die ersten die hinter ihm her gingen.

Hast du Angst?" fragte sie mich im Flüsterton.

Ich bin nervös aber Angst hab ich keine. Du?" antwortete ich ebenfalls flüsternd.

Ein bisschen schon. Die haben immerhin Waffen und scheinen es ernst zu meinen."

Ich nickte nur zustimmend, da ich bemerkt hatte, dass einer der Männer uns anschaute und vermutlich nicht wollte, dass wir redeten.

Draußen auf dem Pausenhof waren schon fast alle anderen Klassen versammelt und wurden von bestimmt 20 Männern in komischen Anzügen bewacht. Wir und noch zwei andere Klassen waren die letzten die dazu stießen.

Selina und ich wurden ziemlich weit nach vorne geschoben, sodass wir sehen konnten was sich vor der Menschenmassen aus Schülern und Lehrern abspielte. Als sich alle einigermaßen versammelt und beruhigt hatten trat ein Mann vor die Masse den ich mittlerweile besser kannte als wohl jeder andere hier. Auch Selina hatte das realisiert und sah mich mit hochgezogener Augenbraue an. Ich nickte mit ebenfalls hochgezogener Augenbraue was heißen sollte: „Ich sehe ihn auch, what the fuck."

Joker, in voller Größe mit lila Ledermantel und Gehstock, begann zu sprechen in einer bedrohlichen aber zugleich amüsierten Art und Weise:

Hallo liebe Schüler und Lehrer und wer hier sonst noch anwesend ist. Lange war ich, der Mann den ihr unter dem Namen Joker kennt, fort grade zu inaktiv aber jetzt bin ich zurück. Und ihr dürft live dabei sein."

Er lachte seine fiese Lache was die Menge in Angst versetzte.

Was ich mit euch vor habe ist folgendes..."

Sein Blick schweifte über die Schüler und Lehrer, dann entdeckte er mich was ihn wohl kurz aus der Fassung brachte, allerdings wirklich nur für einen ganz kurzen Moment, dann sprach erweiter.

Ich werde so lange alle fünf Minuten jemanden erschießen lassen, bis ich entweder 5 Millionen Dollar von der Stadt bekomme oder eben bis der liebe Batsy hier auftaucht."

Seine Forderung hatte Joker in Richtung des Nachrichten Helikopters gesprochen, welcher bereits über unseren Köpfen schwebte.

Und um der Sache etwas Nachdruck zu verleihen würde ich sagen wir fangen mit dir an." der Joker zog Mr. Andruse zu sich.

Er war mit Abstand der unbeliebteste Lehrer der ganzen Schule. Trotzdem gab es ordentlich Geschrei, als Joker ihm in den Kopf schoss.

Dein Vater also?" sagte Selina einerseits kritisch andererseits scherzhaft.

Um den Andruse war es ja wohl nicht schade." antwortete ich kalt mit den Schultern zuckend.

Jap dein Vater." stellte Selina fest.

Es sah ihr ähnlich in solch einer nervenaufreibenden Situation noch so cool und etwas scherzhaft zu bleiben. Wir wendeten uns wieder dem Geschehen vor uns zu.

Die ersten fünf Minuten laufen." verkündete Joker lachend, er schien sichtlich Spaß zu haben.

Doch plötzlich legte sich ein Schatten über uns, Batman kam angeflogen. Ich fand seinen Aufzug schon immer etwas lächerlich, dieses Fledermaus Kostüm.

Oh Batsy du bist immer noch ziemlich schnell aber auch immer noch drei Schritte hinter mir." rief ihm Joker entgegen und rannte dann los, während seine Männer auf Batman schossen.

Erst sah es so aus als würde Joker auf Batman zurennen, doch dann erkannte ich, dass er auf mich zukam. Als er bei mir ankam blieb er allerdings nicht stehen sondern griff nach meiner Hand und zog mich mit sich. Ich wollte auch Selina mit ziehen schaffte es aber nicht.

Gezwungenermaßen rannte ich also Joker hinterher wobei ich Mühe hatte mitzuhalten und das obwohl ich aus meiner Klasse die beste Sprinterin war. Endlich stoppte er an einem lila Lamborghini.

Steig ein!" befahl er und ich tat was er sagte.

Kaum, dass ich saß fuhr er auch schon in rasendem Tempo los.

Das witzige ist (oder vielleicht findet es mancheiner auch nicht so komisch) als ich in der 5. oder 6. Klasse war gab es an meiner Schule wirklich mal eine Fehl - Amokalarm. Wie sich heraus stellte hatten Handwerker am falschen Kabel was verstellt😂🤷🏼‍♀️

Eine crazy Mutter, ein grünhaariger Vater und ihre Psycho TochterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt