3. Erklärung

1.2K 35 2
                                    

Jap, heute schon wieder ein neues Kapitel. Ich dachte Sina (oder ich)😂 müsste langsam mal erfahren was hier los ist. Also viel Spaß beim lesen.☺️

Als wir in die Küche kamen saß meine Mutter, einen Kaffe trinkend, am Küchentisch. Überrascht sah sie uns an:

Oh ihr seid schon fertig? Ich hätte gedacht ihr habt mehr rede bedarf."

Hätten wir auch aber wie ich grade erfahren habe hast du unserer Tochter ja nicht mal erzählt wer du früher warst Harleen." entgegnete Joker aufgebracht und betonte dabei die Wörter unserer und Harleen wieder so komisch wie eben.

Meine Mutter schien wieder nervös zu werden, doch ich achtete nicht sonderlich darauf, da ich endlich wissen wollte was hier los war.

Hätte ich es ihr erzähl wäre sie ja vielleicht darauf gekommen wer ihr Vater ist und warum ich das nicht wollte habe ich dir vorhin schon erklärt."  flüsterte Harleen fast.

Joker nahm seine Hände von meiner Schulter und Hand und ging mit einem gefährlichem Lächeln auf Mom zu.

Ich muss schon sagen Harley du hast dich sehr verändert. Wie schüchtern du mit mir sprichst, als hätten wir uns eben erst kennen gelernt. Früher hättest du dich verteidigt und nicht nur kleinlaut geantwortet." meinte Joker sehr viel lauter als es nötig war.

Ich...ich bin eben nicht mehr so wie früher. Ich bin jetzt eine normale Bürgerin und habe eine Tochter." sagte meine Mutter.

Joker wollte etwas sagen, doch ich kam ihm zuvor, da ich langsam ungeduldig wurde:

Und diese Tochter wüsste jetzt gerne was hier los ist. Also, wer warst du früher Mom, was hat der Joker damit zu tun und Joker was machst du eigentlich hier?"

Beide drehten sich zu mir um und ich sah vor allem Mom fordernd an, bei Joker traute ich es mich nicht.

Sie weiß was sie will die Kleine."  stellte Joker amüsiert fest.

Ja weiß sie und deswegen werde ich jetzt auch mal anfangen ihr alles zu erklären, wenn du gestattest."  Harleen sah Joker fragend an.

Mehr will ich gar nicht, fang an."  erwiderte dieser und setzte sich ihr gegenüber an den Tisch, während ich mich an die Küchenzeile lehnte.

Okay, also erst mal ich war früher die Verbrecherin Harley Quinn. Das dürfte für dich auch klären was ich mit Joker zu tun habe, wenn du die letzten Jahre mal Zeitungen gelesen hast."

Ich nickte. In den letzten Jahren waren immer mal wieder Artikel in den Zeitungen die über das Verbleiben von Jokers Komplizin Harley Quinn berichteten. Auch hatte ich ein paar alte Artikel über die beiden in Moms Nachttischschublade gefunden, als ich mal nach irgendwas gesucht hatte. Eigentlich hätte ich mir da auch schon zusammen reimen können, warum der Joker mich als seine Tochter betitelte allerdings wollte ich es einfach nicht glauben, weshalb ich meiner Mutter erstmal weiter zuhörte.

Nun und wie das nun mal ist, wenn zwei sich lieben kam eins zum anderen und irgendwann erfuhr ich, dass ich mit dir schwanger war. Da habe ich beschlossen ein neues Leben mit dir und ohne Joker anzufangen. Hat bis heute auch gut funktioniert aber..." erläuterte Mom weiter doch Joker fiel ihr ins Wort.

Dann habe ich beschlossen, dass ich meine Tochter gerne kennenlernen würde weshalb ich heute hier bin."  beendete er Harleens Satz.

Diese ganzen neuen und auch erschreckenden Informationen musste ich erst mal verarbeiten.

Meine Eltern waren also einmal das berüchtigsten Verbrecherpärchen Gothams und meine Mutter Harleen, ehemalig Harley Quinn, war von meinem Vater, dem Joker, abgehauen um ein normales Leben zu führen. Irgendwie schwer vorstellbar, wenn man bedenkt wie verrückt sie mal war. Aber gut so ist nun mal derzeit die Lage." dachte ich darüber nach.

Ich war so in Gedanken gewesen, dass ich erst jetzt bemerkte wie erwartungsvoll mich meine Eltern (Oh my demon klang das komisch, wenn ich Joker und Harley dabei ansah.) ansahen.

Das sind echt krasse Neuigkeiten und ich weiß nicht, ob ich jetzt mehr oder weniger Angst vor euch haben soll insbesondere vor dir Joker."  gestand ich also.

Das verstehe ich, du bist sicher ziemlich schockiert." meinte Mom (auch das klang jetzt irgendwie komisch) mitfühlend zu mir.

Einen gewissen Respekt solltest du vor mir haben aber Angst muss nicht sein." erwiderte Joker lachend.

Okay gut. Kann ich denn jemand davon erzählen? Selina vielleicht?" fragte ich hoffnungsvoll nach. Ich bräuchte jemanden mit dem ich darüber sprechen konnte.

Also ich weiß nicht, ist vielleicht nicht..." begann Harley, doch Joker fiel ihr erneut ins Wort.

So lange sie es nicht weiter erzählt von mir aus. Aber du solltest wissen sollte sie es weiter erzählen ist sie höchst wahrscheinlich in Schwierigkeiten meinerseits."

Erst wollte ich lachen aber dann erkannte ich wer das grade gesagt hatte und begriff, dass er das ziemlich ernst meinte.

Ist gut. Selina wird es niemanden erzählen. Erstmal muss sie es mir überhaupt glauben und mich nicht als geistesgestört abstempeln." erwiderte ich.

Gut, erzähl du es deiner Freundin und ich werde erst mal wieder gehen. Hier ist noch meine Handynummer ich denke die solltest du haben wenn wir uns jetzt schon kennen." sagte Joker, reichte mir einen Zettel mit einer Nummer und ging an mir vorbei zur Haustür.

Willst du auch noch meine Nummer?" fragte ich und wollte schon mein Handy heraus karmen.
Joker aber hielt mich davon ab, indem er sagte:

Süß, dass du denkst ich hätte die nicht schon ängst."

Daraufhin verschwand er und ich stand da und dachte darüber nach wie gruselig dieser Satz war. Ich ging erst mal in mein Zimmer, um mit Selina zu telefonieren und Harley legte sich etwas hin. Auch für sie war dieser Tag vermutlich nicht grade einfach gewesen.

Eine crazy Mutter, ein grünhaariger Vater und ihre Psycho TochterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt