Das sanfte Licht, dass durch die Fenster scheint, weckt mich. Etwas Unbequemes liegt unter mir und ich rolle mich seufzend weg. Ich greife hinter mich und finde den Stift. Oh nein! Ich bin doch nicht ...
Erleichtert sehe ich meinen zum Glück nicht zerknitterten Block neben dem Bett. Oh Gott sei Dank. Ich dachte schon, ich hätte darauf geschlafen.Die ersten 3 Seiten sind komplett beschrieben. Und allein das bringt mich zum Lächeln. Es gab so so unglaublich viel, was ich gestern noch aufschreiben wollte, was ich auf keinen Fall vergessen wollte. Ich weiß gar nicht wie lange das gedauert hat, aber danach war ich so müde, dass ich sofort eingeschlafen bin.
11 Uhr. Mit ein bisschen Glück muss ich nicht so lange auf seinen Anruf warten.
...
13 Uhr
...
14 Uhr
...
Seufzend sehe ich bestimmt das hundertste Mal heute auf die Uhr. 15 Uhr. Ok scheiß darauf! Ich ruf ihn jetzt einfach an. Ich habe keine Lust mehr zu warten!
Das durchdringende piepen meldet sich und ich warte. Ich will schon fast aufgeben, da knackt es.
"Hallo?"
"Hi"
"Hey"
Ich lache kurz auf. Der beste Gesprächsanfang ever.
"Sorry wollte nicht länger auf dich warten."
"Kein Problem. Aber du weißt, dass ich angerufen hätte, oder? Ich verspreche dir, ich bin keiner von diesen Typen, die nie wieder anrufen."
"Weiß ich. Und du solltest wissen, dass ich manchmal ein sehr ungeduldiger Mensch bin. Ok... vielleicht, aber vielleicht auch nur ganz vielleicht auch öfter."
Er lacht. Wie ich es beabsichtigt habe. Wäre ein Freudentanz jetzt angemessen? Jep. Ja definitiv. Ich habe ihn zum Lachen gebracht und das Gespräch ist nicht komisch oder holprig, obwohl wir uns nicht sehen.
Ich höre es bei ihm im Hintergrund knallen.
"Alles in Ordnung?"
"Ja alles OK."
"Wo bist du?!?"
Er lacht. "Lach nicht, aber ich bin im Fitnessstudio."
Trotzdem lache ich. "Es ist Samstag. Sogar Sportler haben samstags mal frei."
"Ich bin gestern früher gegangen und das muss ich heute aufholen."
Das heißt er ist gestern früher gegangen, um sich früher mit mir zu treffen! Uhhh. Ich unterdrücke ein quieken und kneife die Augen zusammen. Ahhh! Er ist perfekt. Grinsend beiße ich mir auf die Unterlippe.
Ich höre ihn lachen." Was war das denn? "
Ups. Dann hab ich wohl doch laut gequiekt.
Gut... lässig bleiben!
"Was denn?""Ach nichts." Ich höre ihn noch leicht kichern. "Hast du heute Abend schon was vor?"
"Verabredungen macht man nicht im Kraftraum aus! Handy weg Jacky!", eine scherzende Stimme ist im Hintergrund zu hören und ich höre Jack leise stöhnen.
"Mach mal ein bisschen Platz da! Hi Ella."
Er kennt meinen Namen?
"Hi"
"Jacky hat schon von dir erzählt. Wie war euer Abend gestern? War er nett zu dir?"
"Er war sehr nett zu mir."
"OH du hast die Gentleman-Nummer gebracht? Jacky das ist voll 70er."
"Finn hör auf!", warnt Jack.
"Dann hat er dir also die Tür aufgehalten, dich nach Hause begleitet und dir ein Abschiedskuss gegeben?"
"Ja hat er" und ich bekomme deswegen das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.
"Oh du hast also das volle Programm abgezogen? Respekt man! Sie muss etwas Besonderes sein, wenn du mal wieder ausgehst."
"Finn man halt die Klappe!"
Er geht nicht oft aus? Oh ich hoffe, Finn redet weiter. Das ist interessant!
"Sorry er labert viel. Unser Klassenclown sozusagen."
"Das hab ich gehört Jacky! Du könntest bei mir ruhig auch mal die Gentleman-Nummer fahren."
"Vergiss es! Also Ella hast du heute Abend Zeit?"
"Sag nein. Er ist voll nervig. Niemand mit dem man gerne zusammen wohnt. Und voll pingelig! Ich warn dich vor!", ruft Finn, aber es hört sich an als wäre er weiter weg.
In der Leitung raschelt es. "Finn! Hör auf mit dem Scheiß! Ich mag sie. Sehr. Du bist mein Freund. Du solltest mich unterstützen, anstatt sie zu verscheuchen."
Es raschelt wieder und ich höre ihn wieder klar.
Er hat das Mikrofon zugehalten! Aber das ist jetzt unwichtig. Er mag mich! Sehr!"Ich habe Zeit."
"Super. Dann um fünf wieder am Javi?"
"Also Jacky, ich weiß du bist aus der Übung, aber man führt eine Frau nicht zweimal ins gleiche Restaurant aus. Und es ist definitiv noch zu früh, um euch nostalgisch an euer erstes Date zu erinnern. Man muss Frauen überraschen."
"Wenn ich ihr sage, dass ich was geplant habe, ist es keine Überraschung mehr!"
Er will mich überraschen? Wie süß!
"Was hast du denn geplant?"
"Das verrate ich bestimmt nicht dir."
"Ich werde da sein. Fünf Uhr vorm Javi", mische ich mich ein, bevor Jack Finn noch zum Schweigen bringt.
"Super. Ich freu mich."
"Ich mich auch." Und das ist definitiv nicht gelogen.
"Keine Sorge Schätzchen. Ich bring ihm bis dahin noch die nötigen Dating Tipps bei. Habt einen schönen Abend!", ruft Finn.
"Finn!"
Während ich lache, höre ich Jack aufspringen.
"Ich freu mich. Wirklich. Bis dann."
Und schon hat er aufgelegt. Armer Finn!
DU LIEST GERADE
Footballgirl
Romance> Jack - Running Back der Tigers - und Ella suchen nach der großen Liebe. Bis sie einander gefunden haben. Doch wie das Leben so ist, gibt es eine Sache, die ein riesigen Problem werden könnte, wenn es ans Licht kommt. Ellas Vater ist Trainer in de...