Während Hermine den Weg zum beleuchteten Schloss hoch ging, lag Ginny bereits in ihrem Bett. Alle viere von sich gestreckt und wartete auf Harry, der noch kurz zu Ron ins Zimmer gegangen war. Als Harry sein Schlafzimmer betrat, hob Ginny ihren Kopf. Was hat Ron gesagt? Harry hob seine Achseln Ach, er meinte, er hätte sich ja vorgenommen nicht wie ein Arsch aufzuführen es sei einfach aus ihm rausgesprudelt. Ich hab ihm jedenfalls gesagt, dass es arg peinlich war, wie er sich benommen hat. George werde ich an unserer Hochzeit wohl auch lieber wieder auf Ron ansetzen, damit er keine Szene macht Ginny nickte Ja, vermutlich ist es besser! Aber Harry mir geht da etwas nicht mehr aus dem Kopf – Lass mich raten, die Fledermaus? Ginny nickte Das kann doch nicht sein, oder? Ich meine, warum nennt Hermine ihren neuen Freund so? Es ist doch unmöglich, dass oder Harry, sag mir, dass es nicht Snape ist! Harry runzelte die Stirn Es war zumindest das erste, was mir durch den Kopf ging Weihnachten auf Hogwarts und dann die Fledermaus aber glaubst du das? Ich eher nicht! Ginny, die sich auf ihren Unterarmen abgestützt hatte, ließ sich wieder nach hinten fallen. Ich weiß es nicht Harry ich mein, du warst ja in der Küche nicht dabei aber wie sie auf Moms Frage geantwortet hat das lässt zumindest darauf schließen, dass er nicht immer nett zu ihr war! Fragend blickte Harry Ginny an Warum, was hat sie denn gesagt? Ginny atmete tief ein Nun, Mom hat gefragt, ob er denn nett sei und Hermine meinte, zu ihr ja -mittlerweile! Also wenn du mich fragst, ist das schon alles recht verdächtig!
Hermine betrat das Schloss und ging müde und erschöpft zu ihrer Wohnung, es war ein langer Tag gewesen und sie brauchte dringend ihr Bett. Severus war sicherlich nicht in seinen Räumen, daher verwarf sie den Gedanken, die Nacht bei ihm zu verbringen wieder. Alleine konnte sie auch bei sich im Bett liegen. Ron war unmöglich gewesen, dachte sie
♡
Ich geh da nicht hin! – Musst du ja nicht Severus, aber erwarte nicht, dass ich auch hier bleibe! meinte Hermine, während er neben ihr durch den Schnee stapften. Hermine hatte freiwillig den zusätzlichen Posten der Personen übernommen, die die Schüler während des Ausgangs nach Hogsmeade im Auge behielten. Das erwarte ich nicht! knurrte Severus missmutig. Dann ist gut! Hermine griff mit ihrer behandschuhten Hand nach der ihres Liebhabers. Aber ich würde mich freuen, wenn du auch kommen würdest Ginny und Harry veranstalten diese Weihnachtfeier doch nicht umsonst für die Mitglieder des Ordens! – Ich hab sie nicht darum gebeten, auch nicht um die Einladung!" Hermine blieb stehen Severus, was ist los? Er sah an, seine Augen so kühl wie das Winterwetter. Theodor oder soll ich sagen Theo ich mag nicht, wie er um die herumschleicht, verdammt! – Bist du etwa eifersüchtig? Er verengte seine Augen Nein! war seine knappe Antwort, bevor er seine Hand aus Hermines löste und weiter ging. Hermine seufzte und folgte ihm. Ich könnte Theo ja auch mit zur Weihnachtsfeier nehmen ich mein, dass hält mir vermutlich Ron vom Hals! Severus schnaubte Weasley würde diesen Burschen vermutlich an die Wand nageln aber bitte tue dir keinen Zwang an! – SEVERUS, du bist unmöglich! schimpfte nun Hermine.
Während Hermine vor dem Spiegel stand und ihr Erscheinungsbild überprüfte, schweiften ihre Gedanken zu Severus, der vermutlich alleine in seiner Wohnung saß, vielleicht arbeitete er auch an seinem neuen Forschungsprojekt, dachte sie. Seufzend wickelte sie ihren Schal um den Hals, setzte ihre wollende Mütze auf und schlüpfte in ihren Mantel, bevor sie zum Apperierpunkt aufbrach. Dieser sture Kerl brachte sie noch um den Verstand.
Hermine komm rein! Ginny umarmte ihre Freundin und Hermine hatte das Gefühl, dass etwas um Ginny anders war, schon neulich war es ihr aufgefallen, doch hatte sie es später völlig vergessen. Hermine betrat das Wohnzimmer, sah viele bekannte Gesichter. Viele hatte sie lange nicht gesehen und sie freute sich, sie an diesem Abend zu Gesicht zu bekommen. Ihr Blick schweifte durch den Raum und blieb an einer großen, schlanken Gestalt hängen, die mit einem Whiskey mit Arthur und George Weasley am Kamin stand.
DU LIEST GERADE
Mitten ins Herz
RomanceSeit der großen Schlacht sind mittlerweile ein paar Jahre ins Land gegangen und alle gehen ihren Weg. Hermine, mittlerweile Heilerin, tritt die Vertretung für Poppy an. Ihre alten Lehrer scheinen sich über diesen Umstand zu freuen, nur einer begegne...