"24. Glitzernder Stern"

1.1K 48 3
                                    

Hermine ging zum Schloss hinauf, alles war noch weiß von Schnee bedeckt. Es knackte beim hinüber gehen und Hermine freute sich auf das wärmende Feuer und einen warmen Tee, der Tag war in ungeheurer Eile an ihr vorübergezogen und nun zog es sie zu Severus. Sie hatte heute oft über ihre Beziehung ihre Ehe nachgedacht, über seine Worte und über die von Harry und dann hatte sie es doch selbst gesagt, als die Auszubildenden sie gefragt hatten. Niemand von Verstand würde sich als Heiler darauf einlassen, die Einsätze der Auroren zu begleiten, doch sie war keine normale Heilerin, sie wusste was Gefahr bedeutete und wusste auch im ihr umzugehen, vermutlich hatte man auch deshalb gefragt. Hermine seufzte, wollte gerade die Stufen zu den Kerkern herab zu steigen, als sie eine Stimme vernahm, die nach ihr rief. Hermine drehte sich um Oh, hallo Pomono! Hermine blieb stehen und ließ die etwas rundliche Professorin für Kräuterkunde auf sie zukommen, Professor Sprout lächelte sie an, trat nah an Hermine heran und flüsterte fast verschwörerisch Ich konnte es kaum glauben, Hermine du und Severus? Wie kann das sein? Ihr wart doch immer wie Feuer und Wasser! – Nun, du weißt doch das Leben ist nicht planbar und wenn man es versucht, kräuseln sich Merlins Zehennägel! meinte Hermine und fügte hinzu Wir sind uns ähnlicher, als man denken könnte Professor Sprout rollte die Augen Aber Hermine, er ist doch so naja, ich meine wie kommst du mit seiner verschrobenen Art klar? Hermine lächelte Wenn wir zusammen sind, dann ist er umgänglicher teilte Hermine mit und fügte dann hinzu Ich bin heute ziemlich k.o und würde gerne ins Bett! Severus wartet sicherlich sicher schon! – Natürlich, natürlich Madame Sprout zwinkerte Hermine zu Wir sehen uns morgen früh!

Severus war nicht in der Wohnung, als Hermine eintrat, jedoch brannte und knisterte ein wärmendes Feuer im Ofen und mit einem Blick erkannte Hermine, dass ihre Sachen aus ihrer kleinen Wohnung hergebracht worden waren. Erschöpft ließ sie sich auf einen der Sessel fallen und schloss für einen Moment die Augen. Dann hörte sie die Tür, Hermine öffnete ihre Augen, drehte ihren Kopf und sah Severus an. Sie wusste seinen Gesichtsausdruck nicht zu deuten. Ist alles in Ordnung? – Verdammtes Pack schon drei Schülern habe ich Nachsitzen aufgebrummt und insgesamt 150 Punkte abgezogen, alles für unangebrachte Äußerungen bezüglich unserer Ehe ich sehe regelrecht wie sie sich fragen, wieso du mich geheiratet hast mich die Fledermaus aus den Kerkern! – Es sollte dich nicht aufregen, seit wann interessieren dich die Kommentare von anderen Menschen! – Es geht hier nicht nur um mich knurrte er, legte seine Robe ab und reichte Hermine seine Hand Wir müssen reden! meinte er nun ruhig und zog Hermine aus dem Sessel zu sich Worüber? – Ich habe gesehen, dass du den Trank gestern nicht genommen hast... Hermine sah kurz hinunter auf ihre Füße, dann sah sie Severus an, dann nickte sie ich dachte, du hättest es nicht bemerkt Severus, vielleicht Severus unterbrach sie Ich weiß ich habe gesagt, ich möchte eine Familie, aber denkst du, es ist nun der richtige Zeitpunkt? Jetzt, wo dieser Vertrag mit dem Ministerium über uns schwebt? – Ich dachte, du würdest dich freuen! meinte Hermine unsicher Ja, das würde ich aber du dich auch? Hermine sah Severus an, dachte kurz nach ich habe heute schon einmal gesagt, dass das Leben nur schlecht zu planen ist und ich sollte das endlich verstehen. Ich muss lernen, dass ich nicht immer alles kontrollieren muss Severus, ich habe die Entscheidung gestern intuitiv getroffen und wenn es bedeutet, dass ich nun bereits schwanger sein sollte, dann wäre das nicht unerwünscht! – Wirklich? Hermine nickte Wirklich und was den Vertrag angeht ich habe heute nachgedacht, ich werde meinen bestehenden Vertrag nicht abändern Erleichtert zog Severus Hermine näher, küsste sie Wenn du nur ahnen könntest, wie glücklich mich diese Worte machen raunte er ihr zu und strich ihr nun sanft über das wirre Haar. Hermines Blick fiel auf einen Umschlag, zuvor war er ihr noch nicht aufgefallen Was ist das? Severus zuckte die Schultern Ein Brief für dich von Weasley! – V.. Von Ron? Severus nickte, Hermine löste sich von Severus und ging hinüber zum Tisch, dort griff sie mit zittrigen Händen nach dem Brief. Sie drehte ihn in ihren Händen, dann riss sie den Umschlag auf und entnahm das Papier.

Mitten ins HerzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt