"21. Aus dem Schatten..."

1.2K 46 1
                                    

Hermine sah Severus neugierig an Was ist das? – Unsere erste Post als Eheleute! Nicht weniger verwundert als Severus sah Hermine ihren frisch angetrauten Mann an Aber wie ich meine, es weiß doch noch niemand! Severus öffnete den Umschlag War ja klar knurrte er, als er den Brief gelesen hatte. dein ach so geschätzter Freund und seine Verlobte möchten uns nun ihrerseits einladen in den Fuchsbau, was für eine Schnapsidee Hermine streckt ihren Arm aus Ich möchte es selbst lesen und warum Schnapsidee? Ich dachte, wir wollen uns nicht mehr verstecken! Severus fuhr sich nervös mit seiner Hand durch sein Haar. Weihnachten bei den Weasleys, ich wüsste nicht, warum ich mich über so eine Einladung freuen sollte ICH? DA? Nein! Hermine seufzte Wo könnte man am besten damit anfangen, gemeinsam auftreten, vermutlich wird Ginny ihre Eltern impfen und sie wissen sich zu benehmen Severus, mir liegen diese Menschen sehr am Herzen und seit dem Verlust meiner Eltern sogar noch mehr! Nun begann Severus sich seine Schläfen zu massieren Ich bin geschlagen mit einer Frau wie dir Hermine, ich Hermine war aufgestanden, legte ihren Zeigefinder auf seine Lippen Bitte, wir müssen ja nicht lange bleiben biiiitte! – Du nutzt es scharmlos aus, dass ich dir nichts abschlagen kann! grollte Severus uns küsste Hermine sanft. Seine Frau wickelte ihn um den Finger und er wusste noch nicht, wie er dies finden sollte. Ihn wickelte man nicht um den Finger, aber ihn liebte man auch nicht nur Hermine, sie vermochte beides

Nein, nicht das schau, du hast einen so schönen Pullover im Schrank zieh den doch an. Es ist ein privates Fest, da kannst du ruhig mal auf deine strenge Lehrerrobe verzichten – Es ist nicht nur eine Lehrerrobe, es ist viel mehr Neugierig sah Hermine Severus an Und was? – Ich fühle mich so wohl, sie unterstreicht mein Auftreten Hermine legte ihren Kopf schief Dein unfreundliches Auftreten Jaaa aber Schatz, du bist doch viel mehr, als der griesgrämige Tränke Professor! – Mag sein, aber das muss ja nicht jeder wissen! Hermine griff in den Kleiderschrank Was sagst du dazu? Severus griff mit beiden Händen an die Hüften von Hermine Viel zu schade für den Fuchsbau! meinte er gelassen und zog sie näher an sich Wir könnten hier bleiben und – Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich annehmen, dass du Angst hast! – Natürlich ich fürchte mich zu Tode vor Potter und seinen Freunden! meinte Severus reserviert. Hermine seufzte Dann werde ich dich beschützen ich verspreche es dir! Severus schlich ein Lächeln auf die Lippen Das ist gut zu wissen und ich denke, ich habe einen Gut bei dir, wenn ich dich begleite, was meinst du? Hermine nickte Jaaa, auch das! Nun zieh dich an! Hermine reichte Severus den schwarzen Kaschmierpullover, lächelte und verschwand im Bad. Bei Salazar jetzt weiß ich wieder, warum ich bisher lieber alleine war! – Das habe ich gehört! rief Hermine heiter aus dem Badezimmer. Das ist gut grollte Severus und streifte sich wenig später den Pullover über.

Ginny öffnete ihnen, als sie am Fuchsbau angekommen waren. Kommt rein ich hab Mom und die anderen schon etwas einbezogen ich hoffe, dass war okay? Hermine nickte. Molly kam gerade zurück in die Küche und ihr erster Blick fiel auf Severus, mit offenem Mund starrte sie ihn an Molly, mach den Mund zu hat dir noch niemand gesagt, dass es unhöflich ist, jemanden anzustarren? knurrte Severus und Hermine knuffte ihn in die Seite. Severus! zischte sie Er hat ja recht Hermine! meinte Molly als sie sich wieder gefangen hatte. Ich war nur erstaunt also ähm. Ginny hat uns ja schon angekündigt, dass wir überrascht sein würden Severus folgte Molly mit seinen Augen Legt eure Mäntel ab und kommt mit rüberArthur und Harry sind nebenan! Molly redete unablässig, die Nervosität vermutlich, dachte Severus.

Nachdem auch Arthur seinen ersten Schock verdaut hatte, bot er seinen Gästen warmen Punsch an. Mit dir hätte ich nicht gerechnet Severus, obwohl nach der Weihnachtsfeier hätte ich es ahnen sollen. – Nun Arthur, es war von uns so gewollte das niemand etwas ahnt! entgegnete Severus kühl Natürlich, natürlich Arthur sah Severus an aber warum? Also ihr seid erwachsene Menschen und von daher – Du willst mir also sagen, dass du dich nicht fragst, was Hermine mit mir will? – Nun Arthur nahm einen Schluck Punsch Ich kenne Hermine gut genug, um zu wissen, dass es einen guten Grund geben wird und daher hinterfrage ich es nicht! – Sie könnte meine Tochter sein! erklärte Severus gedehnt Ja, das könnte sieSeverus, beantworte mir mal eine Frage ist es möglich, dass du mehr Probleme mit deiner Beziehung zu Hermine hast, als ich? Woher kommt das? Verstört sah Severus Arthur an Ich habe keine Probleme mit meiner Beziehung! setzte Severus scharf dagegen dann ist ja gut! Arthur sah Severus wissen an und meinte dann wie nebenbei Ich denke, es liegt daran, dass du zu lange allein warst aber du wirst dich daran gewöhnen! Bevor Severus etwas dazu sagen konnte, kam Hermine dazu Wo bleibt denn mein Punsch? fragte sie lächelnd und griff nach Severus Hand.

Mitten ins HerzWo Geschichten leben. Entdecke jetzt