Hermine neigte ihren Kopf, spürte Severus Hand, die sich auf ihren flachen Bauch gelegt hatte. Sie war schwanger, sie hatte es geahnt, dass diese Kette für Severus und sie, für ihre Familie stand Vorsichtig nahm legte Hermine ihre Hand auf die von Severus. Dieser Moment war wie verzaubert, es waren keine Worte nötig. Beide genossen die Nähe des Anderen und die Erkenntnis das neues Leben heranwuchs, festigte sich in Hermine. Schwanger, sie war schwanger, schrien ihre Gedanken ihr immer wieder zu. Sie musste es Ginny erzählen und Harry und aller Welt Hermine drehte sich nun um, wobei Severus Hand Hermines Körper nicht verließ und nun auf ihrem Rücken ruhte Severus, wir werden Eltern ich fasse es nicht! Wir bekommen ein Baby Severus sah in Hermines strahlende Augen und nickte wie die Ruhe in Person, doch in Wirklichkeit war er nicht minder aufgeregt als die kleine Person vor sich. Ich sollte zu Poppy gehen damit sie herausfinden kann, wann also wann es soweit ist! plapperte Hermine. Severus lächelte Hermine an Alles zu seiner Zeit meine Hübsche! Was ist das für ein Kleid, das du trägst? Es sieht traumhaft an dir aus! Langsam legte Hermine ihre Arme um Severus Hals, legte ihren Kopf etwas schräg Ginny hat das Kleid entdeckt und meint, dass ich es an ihrer Hochzeit tragen soll – Es ist wie für dich gemacht! Da muss ich wohl bei Miss Weasley bedanken oder auch nicht, wenn ich all die Verehrer meiner Frau abwehren muss! Hermine lachte aus vollem Herzen. Severus betrachtete sie, seine Frau, die Mutter seines ungeborenen Kindes mit einem Blick voller Liebe, dann fragte er besorgt Geht es dir auch gut? Es war ein langer Tag, du solltest dich etwas ausruhen soll ich dir etwas aus der Küche kommen lassen? Wie wäre es mit etwas Obst? Hermine schmunzelte und schüttelte ihren Kopf Mir geht es wunderbar, es könnte nicht besser sein wirklich, nur eine Dusche könnte meine Laune nun noch etwas heben! – Dann geh duschen, ich werde noch kurz in mein Labor! Wenn etwas sein sollte ruf einfach! Hermine nickte und sah Severus in seine schwarzen Augen.
Während Hermine duschte, lehnte Severus in seinem Labor an einem Schrank. Er fühlte sich fantastisch, es war reines Glück das ihn flutete, wenn er an Hermine und sein Kind dachte Hermine freute sich darüber, sein Kind empfangen zu haben und diese gemeinsame Freude war etwas besonders, etwas das er nie wieder vergessen würde. Severus würde nun etwas mehr darauf achten müssen, das Hermine sich nicht übernahm und sich öfter mal Ruhepausen gönnte, dachte er.
Hermine und Severus betraten gemeinsam die große Halle, Severus hielt Hermine an der Hand, es war das erste Mal, dass sie sich innerhalb des Schlosses so zeigten. Hermines Herz klopfte heftig gegen ihre Brust, sie freute sich über dieses Zeichen der Zugehörigkeit und die verstörten Blicke einiger Schüler ließ sie schmunzeln, während Severus Miene seine Stimmung nicht verriet. Minerva und Severus Kollegen sahen ebenfalls überrascht auf die Beiden und Theodor grinste zufrieden in sich herein. Bitte Mrs. Snape! raunte Severus Hermine am Lehrertisch zu, als er ihr den Stuhl zurecht gerückt hatte. Hermine sah ihn an, lächelte verliebt Danke! Minerva wartete, bis Severus sich ebenfalls gesetzt hatte Ist alles in Ordnung? Du scheint gutgelaunt – Unsinn! knurrte Severus so gleich, während er den Tee nahm und Hermine etwas einschenkte Heute kein Kaffee mein Kind? fragte Minerva verwundert Nein heute kein Kaffee! antwortete Severus, bevor Hermine den Mund öffnen konnte. Ich bleibe lieber bei Tee, danke Minerva! setzte sie aber nach und warf Severus einen mahnenden Blick zu. Minerva entging dies nicht und sie fragte sich, was all ihre Beobachtungen zu bedeuten hatten. Möchtest du etwas Saft? fragte Severus Hermine, sie schüttelte nur den Kopf und meinte dann leise zu Severus du solltest jetzt ebenfalls etwas frühstücken! Ich nehme mir schon, wozu ich Lust habe! Severus nickte knapp.
*
Hermine betrat das Wohnzimmer in Harrys Haus und fand Ginny mit einer Sportzeitung in der Hand vor Hey, da bist du ja Komm setz dich! rief Ginny ihr zu, als Hermine saß, sah Ginny sie besorgt an Ron er ist hier! Ich wusste es nicht Hermine, wirklich! flüsterte ihre Freundin nun Ron? Hermine schluckte, instinktiv legte sie ihre Hand schützend auf ihren Bauch und versuchte ruhig zu atmen Ist das okay für dich? Hermine nickte Ja, ich muss ihm ja irgendwann wieder in die Augen sehen weiß er, dass ich also das ich verheiratet bin? Ginny nickte Ja, Mom hat es ihm gesagt! Sie hat die Vermutung, dass ihm helfen wird, mit all dem abzuschließen also, wenn er weiß, dass du vom Markt bist! – Weiß er auch mit wem? Ginny schüttelte heftig ihren Kopf Um Gotteswillen NEIN! Also eins nach dem Anderem Mine meinte sie und das sollte er wohl auch nicht von uns erfahren! Hermine lehnte sich im Sessel zurück Ja sicher oh man, damit hab ich jetzt nicht gerechnet Als hätte Ron geahnt, dass Hermine und seine Schwester über ihn sprachen, betrat er den Raum Hermine! meinte er und sah sie verlegen an Hallo Ron! – Ich wollte nicht nicht stören soll ich wieder gehen? Hermine schüttelte ihren Kopf Unsinn Ron, komm und setz dich! Ich freue mich dich zu sehen du warst lange fort! Er nickte Ich brauchte Abstand! Hermine sah ihn verständnisvoll an Wir haben nie wirklich über alles reden können begann Ron, worauf Hermine stumm nickte Hermine, es tut mir leid, dass ich ausgerastet bin wirklich! Ich habe nicht verstanden, dass du keine Zukunft mit mir wolltest aber ich komme damit nun klar, wirklich! Ich habe gehört, dass du verheiratet bist Hermine nickte Findest du nicht, dass es etwas zu schnell ging ich meine, was, wenn er auch nicht der Richtige ist! fragte Ron ruhig Er ist der Richtige, Ron! erklärte Hermine nur knapp Dann hoffe ich einfach, dass er alles tut um dich auch zu verdienen und dir gegenüber aufmerksamer ist, als ich es war! Ist er nett? Ist er gut zu dir? Hermine lächelte und nickte Ja Ron, das ist er! Ginny, die gerade in ein Stück Keks gebissen hatte, verschluckte sich und begann heftig zu Husten. Alles okay Ginny? Hermine sah ihre Freundin besorgt an Ja, ja alles gut war wohl zu gierig! Hermine atmete schwer aus So Ginny, wollen wir uns nun an deine Sitzordnung setzen was meinst du? Hermine nickte Jaaa bitttteee, es ist echt verdammt schwer! erklärte Ginny und Hermine war froh, dass sie sich mit einem anderen Thema befassten. Ron blieb noch eine Weile, seine Augen die gesamte Zeit auf Hermine gerichtet, ihm war nicht entgangen, wie zufrieden und glücklich sie wirkte und er ballte seine Fäuste, um seine Wut auf den Menschen zu kompensieren, der dafür verantwortlich war er wusste wie dumm es war, wusste, dass er sich für Hermine freuen sollte, doch stattdessen kochte seine besiegt geglaubte Wut, seine Eifersucht erneut hoch. Diesmal jedoch schaffte er sie zu kontrollieren und verabschiedete sich, ohne das Hermine oder Ginny etwas von seiner Stimmung bemerkten. Er hörte die Frauen lachen, als er hinausging. Im Flur atmete er erst einmal tief durch. Hermine war verheiratet, sagte er sich immer wieder, sie hatte ihre Wahl getroffen, eindeutiger ging es nicht!
DU LIEST GERADE
Mitten ins Herz
RomanceSeit der großen Schlacht sind mittlerweile ein paar Jahre ins Land gegangen und alle gehen ihren Weg. Hermine, mittlerweile Heilerin, tritt die Vertretung für Poppy an. Ihre alten Lehrer scheinen sich über diesen Umstand zu freuen, nur einer begegne...