𝒞𝒽𝒶𝓅𝓉𝑒𝓇 𝓉𝑒𝓃

960 25 0
                                    

Valeria POV:

Ich wachte auf und versuchte mich so leise sie möglich aus sirius
Armen zu befreien und aus dem Zimmer zu schleichen. Als ich draußen war sah ich Remus schon in der Küche sitzen mit einem Buch vor der Nase.
"Morgen Remus, wie lange bist du schon wach?" Ich ging runter und setzte Kaffe auf da mir klar war das Remus nicht laut sein wollte und hatte sich deswegen keinen kaffe gemacht.
"Ach erst eine Stunde, ich konnte nicht mehr schlafen" Remus legte sein Buch zur Seite und lächelte mich fröhlich an. Ich stellte ihm seine Tasse kaffe hin und lächelte fröhlich zurück.
"Was liest du da?" Ich deutete auf das Buch.
"Das ist ein Muggel Märchen. Ich habe es als Kind geliebt. Die schöne und das Biest." Er zeigte mir das Buch
"Worum geht es da?" Ich machte leise Musik an und setzte mich neben ihn an den großen Tisch.
"Also es geht um ein einfaches Mädchen namens Bell mit einem Wissenschaftler Vater. Sie ist wunderschön und der Dorf Schönling will sie heiraten, aber sie ist schlau und weiß das er nur ein hohler muskelprotz ist. Dann muss ihr Vater eine Erfindung zum Markt bringen und verschwindet dann spurlos. Das Pferd kommt zurück und zeigt Bell den weg, welcher in einem alten Schloss endet. Sie geht natürlich hinein und wird von einem schrecklichen biest in die Kerker gesperrt, unter einer Bedingung dürfte ihr Vater wieder hinaus, wenn sie da bleibt. Was sie auch tat. Aber was sie nicht wusste ist das das biest in Wahrheit ein Prinz war der wegen seiner Arroganz verzaubert wurde und seine ganzen Bediensteten wurden in alle möglichen Gegenstände verwandelt in Tassen, Teller und so weiter." Ich lauschte Remus Worten gespannt und ich konnte mir vorstellen warum er diese Geschichte so sehr mochte.
"Darf ich das Buch auch mal lesen?" Remus nickte und gab mir das Buch.
"Miss Potter und Mister..?" Nelly kam.
"Remus reicht Miss" Remus trank den Rest seines kaffe und lächelte nelly an die sich sichtlich darüber freute.
"Okay, soll ich frühstück machen? Ich schüttelte schnell in den Kopf.
"Nein, du weißt doch das du nicht alles machen musst, du gehörst zur Familie. Remus weckst du die jungs?" Remus nickte und machte sich auf den weg zu den jungs hoch. Ich stellte die Musik lauter und fing an Rührei mit Speck zu machen. Es kam grade mein Lieblingslied also tanzte und sang ich mich.
"Guten morgen" James und sirius kamen raus und lachten warm als sie sahen wir ich da stand und die Lieder lautstark mit sang. Sie waren es schon gewohnt das ich morgens um 9 Uhr meistens meine fünf Minuten hatte. Dann deckte Remus denn Tisch und wir begannen den Tisch zu decken.
"Also ihr geht nachher mit nelly einkaufen und wir machen klar Schiff" die jungs nickten.
Als die jungs zum einkaufen gingen fingen ich und Remus an das Haus auf Hochglanz zu putzen.

"Hast du eigentlich eine Idee für Weihnachten?" Ich stoppte in meiner Bewegung und sah ihn an.

"Nun ich habe nicht wirklich eine Idee für Tonks, was schenkt man einem Mädchen die sich in alles verwandeln kann?" ich ging zu ihm und schaute zu ihm hoch, er war mindestens einen ganzen kopf größer als ich, genau wie die anderen Jungs.

"also wenn ich tonks wäre und mit dir zusammen wäre würde ich mir zu Weihnachten wünschen, mh, was würde ich mir denn wünschen?" Remus sah mich skeptischen blicken an und ich wusste was sein Problem war, was sollte man einem Mädchen schnenken was so ist wie sie?

"ich würde mir wünschen das du nach den Ferien einen tag mit mir zu verbringen, du hängst immer an deinen Büchern das du sie oft vernachlässigst, das hat sie mal im Schlafsaal erzählt, das hast du aber nicht von mir! Sie würde sich bestimmt über einen ganzen tag alleine mit dir freuen. Das ihr zusammen nach Hogsmead geht und vielleicht zusammen ein Butterbier trinkt oder so" ich lächelte und remus nickte euphorisch.

"Valeria das ist eine Bomben Idee!" er gab mir einen Kuss auf die Wange

"Nun ja ich musste auch schon James helfen, selbst der Freund von Molly hat mich einer Idee gefragt" remus schaute mich an

"Wer ist Molly?"

"Na das rothaarige Mädchen von unserem Jahrgang, sie ist auch eine Gryffindor. Ihr Freund ist Athur Weasly der sich so für Muggle-Kunde interessiert. Haben beide rote haare und sind bestimmt schon seit 3 Jahren zusammen" ich versuchte ihm zu erklären wer die beiden waren und gestikulierte und fuchtelte wild mit meinen Händen herum.

"Ahja die beiden, sie sind ganz nett. Sag mal was willst du Sirius eigentlich schenken?" remus stützte sich auf den Besen

"wehe du sagst ihm das aber ich hatte die Idee ihm ein Fotoalbum zu schenken, mit allen Bildern von dem ersten jahr in Hogwarts bis jetzt" ich rannte nach oben und holte es aus meinem Kleiderschrank.

"Wow das ist echt schön. Hey das war unsere erste Zugfahrt zusammen" remus zeigte auf das bild und ich lächelte nur siegessicher. Als ich und James nach Hogwarts gingen hatten wir als erstes Sirius kennengelernt, er hatte sich in unser Abteil gesetzt, da der rest voll war. Kurz danach kamen remus und Peter hinein da sie auch kein abteil gefunden hatten und so freundeten wir uns an. Ich hatte damals direkt meine Kamera gezückt zog alle auf eine Sitzbank, stellte sie hin und wir machten das Bild. Wir hatten alle herzlich gelacht, es war einer der schönsten Momente die wir zusammen hatten. Ein weiteres Bild zeigte die Jungs wie sie die Karte des Rumtreibers zeichneten und zusammen bastelten. Sirius saß auf dem stuhl vor der karte und zeichnte grade mit einem Zirkle konzentriert einen Halbkreis, er hatte seinen Zauberstab im Mund und einen Bleistift hinter sein Ohr geklemmt. James stand rechts neben ihm und drehte seinen Zauberstab in der linken Hand und stützte sich mit der Rechten am Tisch ab. Peter saß links neben Sirius und schuate gespannt auf Sirius. und Remus stand neben Peter und erklärte Sirius wie er es zeichnen musste.

Ich schloß das Buch und legte es zurück und ging wieder zu remus. Dieser stand betrübt da und schaute auf seine arme, die komplett mit narben voll waren. Ich drehte die Musik lauter und ging zu Remus.

"Dürfte ihre Beste Freundin um diesen Tanz bitten?" er lachte und nickte dann und so tanzten wir mit einem schnellen Wiener Walzer durchs Haus. Die Tür öffnte sich und Sirius stand mit James in der Tür und eine lachende Nelly kam hinterher.

"Nelly mach ein Foto" James beugte sich zu Nelly herunter und Nelly nickte. Ich und Remus lachten die ganze zeit. Nelly machte dann ein Foto wo wir die letzten Schritte machten und dann lachend stoppten und uns umarmten. Sie ließ das Foto an die Pinnwand fliegen und befestigte es.

Als wir fertig mit allem waren und schon gegessen haten machten wir uns auf den Weg runter zum See. Dort benahmen sich die Jungs natürlich wieder wie Kinder. Und ich machte wieder Foto, aber kein magisches ein ganz normales. Sirius rannte mit dem Kopf in Remus Seite, ein Freund von uns war mit gekommen der sich mit den jungs gut verstand und lief neben her und James rannte von den Beiden lachend weg.

Es war ein wunderschöner tag den niemand von uns vergessen würde.

Harry Potter Ff |Rumtreiber|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt