𝒞𝒽𝒶𝓅𝓉𝑒𝓇 𝓉𝓌𝑒𝓁𝓋𝑒

879 20 0
                                    

Valeria POV:

Heute war Weihnachten. Die Jungs und ich schmückten grade den Baum. Ich summte irgendwelche Weihnachtslieder und Sirius summte mit.
"Hey wir gehen am Weihnachtsabend immer zu dem Grab unserer Eltern" James schüttete grade kürbissagt ein als sirius und Remus sofort antworteten :" klar, wir kommen gerne mit. Wenn es okay ist?" James guckte zu mir und ich nickte. Also machten wir uns warm angezogen auf den Weg zum Friedhof. Es waren so viele Leute zu Weihnachten hier um Verwandte zu besuchen.
"Hallo Miss und Mister Williams. Wunderschöne Weihnachten. " Ich ging zu einem älteren Paar die jedes Jahr ihre Tochter hier besuchten, sie war an einem Autounfall mit ihrem Freund verunglückt.
"Oh die Potter Geschwister, ihnen auch wunderschöne Weihnachten." Wir gingen weiter zum Grab meiner Eltern und hielten davor an.  Ich kniete mich davor zog meinen Zauberstab flüstere leise ' Orchideus'. Ich schwang meinen Zauberstab im Kreis und ein wunderschöner Orchideen-kranz erschien.
"Mom liebte weiße Orchideen" ich steckte meinen Zauberstab weg.
"Wie gerne würde ich euch zurück hier her holen, um einfach mit euch zu reden, euren Rat hören, euch zu umarmen, einfach wieder Zeit mit euch verbringen. Und dann denke ich das hier beide auf uns vier aufpasst und ich fühle mich wieder ein wenig sicherer.
Mom, Dad? Ich vermisse euch, so sehr" James hatte zu Ende gesprochen und ich lehnte mich an ihn. Er nahm meine Hand und drückte sie leicht, dann gab er mir einen Kuss auf die Stirn und wir standen auf.
"Wartet wir wollen auch was sagen!" Wir wollten grade gehen als Remus und sirius uns aufhielten. James lege einen Arm um mich.
"Miss und Mister Potter, ich bin ihnen für alles dankbar was sie für mich getan haben. Sie haben mich aufgenommen als ich wegrannte, haben mir ein Zuhause und diese tolle Familie gegeben, sie haben diese beiden wundervollen Menschen groß gezogen. Dafür möchte ich ihnen danken, für alles. Ich hoffe sie sehen das grade und sehen auf uns vier herab." Sirius schaute nach oben und lächelte sanft.
"Ich möchte mich ebenfalls bei ihnen beiden bedanken, ich hatte nie wirklich Freunde, wie sie wissen, aber durch ihre Kinder habe ich welche, sie haben mir diese Wärme gegeben die ich nie hatte. Sie beide miss und Mister Potter haben mir so viele Ratschläge gegeben, sie wussten immer wie ich mich grade fühlte. Und als sie von uns gegangen waren, dachte ich, ich wäre verloren, aber ihre Kinder haben ein Stück ihres Wesens eingefangen und erinnern mich noch heute an sie beide. Schöne Weihnachten" Remus stand nun auch auf und wir standen wie bei der Beerdigung arm in Arm. Als wir dann Abend wieder zuhause waren machte sich jeder fertig. Ich steckte meine haare mit einem klammer grob hoch und zog mein Kleid an, es war oben schön eng und schwarz mit herzausschnitt und der Rock war breit gefächert und schwarz weiß gepunktet. Ich zog meine Ballerinas an und trug dezentes Makeup auf. Dann ging ich runter wo die jungs schon auf mich warteten. Remus hatte ein weißes Hemd mit einem dunkel braunen Jacket, einer dazu passenden Hose und ganz normale Sneaker. James hatte auch ein weißes Hemd mit schwarzer Krawatte und schwarzem jacket sowie schwarzer Hoser mit schwarzen Schuhen an. Sirius war anders als die anderen beiden komplett in schwarz, was nicht schlimm war, es passte zu ihm und ließ ihn nur noch attraktiver erscheinen. Er hatte ein schwarzes Hemd an, mit hochgekrempelten Ärmeln und den ersten zwei knöpfen offen. Er hatte es lässig in seine schwarze Jeans gesteckt und hatte dazu Anzugschuhe an.

Es klopfte an der Tür und ich öffnete. "Frohe Weihnachten meine lieben!" Lilly, Tonks und Peter standen davor und schienen glücklicher denje. Tonks hatte eine enge blaue Jeans an und eine Bluse hinein gesteckt. Peter trug auch einen schwarzen Anzug und Lilly hatte ein roten Jumpsuit an. Sie traten ein und Nelly zauberte das essen auf den Tisch. Wir unterhielten uns angeregt und lilly erzählte grade von ihrer Furie von Schwester und wir bekamen uns vor lachen nicht mehr ein. "Hier Valeria du bist meine reizende schwester" sie lief an mir lang und streifte meinen arm leicht "Lilly du Mistkröte du hast mich berührt das erzähl ich Mami." ich verstellte meine stimme stapfte dann mayestethisch davon drehte mich um guckte blöd. Sirius schlug auf den Tisch und fing noch lauter an zu lachen. James bekam sich auch nicht mehr und zog den rest mit ins lachen hinein. Ich und Lilly schauten uns kopf schüttelnt und lachend an. "Miss Potter dürfte ich um diesen Tanz bitten?" Lilly verbeugte sich vor mir und nahm meine Hand, es kam unser Lieblingslied also tanzten wir im Wiener Walzer durch haus. Ich hielt an stapfte auf und ließ den boden gefrieren, ich zog lilly mit mir und drehte mich. Dann war das Eis weg und Sirius und James standen auf. "Dürfte ich abklatschen Rotlocke?" Sirius grinste schelmisch. "Na klar Black" Sirius nahm meine Hand und genau dann kam das lied 'im still Standing' Ich und Sirius tanzten dazu immer mehr als euphorisch. Wir hatten uns aus allen tänzen etwas zusammen gebastelt was wir jetzt auch tanzten. Bei dem Einen schritt musste man Charlston rückwärts tanzen, dann Polka und wieder Wiener Walzer. Das fotografierte Lilly natürlich gespannt während wir uns nur anlachten und der rest mit Mund offen da saß und Sirius und mir zusah wie wir genau wussten so wir hintreten mussten auch wenn es ein sehr großes chaos war, aber es war schön, wir tanzten das gerne und oft. Dann kamen die Geschenke. Ich überreichte jedem seins und wartete gespannt auf die Reaktion.
Für Remus hatte ich eine beige Farbene Mütze, da er die liebt und seine kaputt ist. Peter hatte ich einen riesen Beutel aus dem Honigtopf geholt. James ein neuen Quidditch Umhang und besepflege Set. Lilly ein Buch von dem sie immer redete, was es aber nirgendwo gab. Tonks bekam ein viele Sachen aus Zonkos scherzartikel Laden. Und Sirius bekam das Fotoalbum von den letzten fünf Jahren.
"Ey meine lieblingmütze woher wusstet du das?"
"EIN NEUER UMHANG UND EIN BESENPFLEGE SET, SCHWESTERLEIN ICH LIEBE DICH"
"Honigtopf Süßigkeiten, das reicht locker für die nächsten 3 Monate danke, Valeria du bist die beste."
"Das Buch worüber ich immer rede, wo hast du das gefunden"
"Wow meine scherzartikel sind gerade alle geworden, jetzt bin ich wieder präpariert."
"Ein Fotoalbum?" Sirius schaute verwirrt.
"Mach es auf" er öffnete es und fing an zu grinsen.
"Das war unser erstes Treffen. Und das im Gemeinschaftsraum am Kamin. Da haben wir die Karte zum ersten mal gezeichnet. Oder das erste Quidditch training, sogar der Halloween ball wo wir beide als Star trek Agenten  gegangen sind. Danke Engel. Ich hab auch was für dich" er holte eine kleine Box heraus und überreichte sie mir. Ich öffnete sie und mir stockte der Atem. Es war ein Halbmond silberner Ring.
"Deine Mutter hat dich immer Loona genannt. Göttin des Mondes" ich nickte und sah ihn sprachlos an.
"Danke"
Ich umarmte ihn stürmisch und drückte ihm ein Kuss auf die Wange und steckte mir den Ring an.

Harry Potter Ff |Rumtreiber|Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt