Als wir nach stundenlanger Zugfahrt endlich in Hogwarts ankamen entschieden Mine und ich gleich mit unseren Recherchen zu beginnen und noch an diedem Abend in die Bibliothek zu gehen. Mine durchsuchte die Regale, während ich bei der Bibliothekarin nach Büchern fragte.
"Entschuldigung, haben sie Bücher über den verbotenen Wald? Es ist für eine Hausarbeit über die dort lebenden Kreaturen." fragte ich freundlich.
"Oh, das tut mir leid meine Liebe. Solche gibt es ausschließlich in der verbotenen Abteilung, zu welcher Minderjährige Schüler keinen Zutritt haben." sagte sie freundlich, brvor sie sich wieder ans Bücher sortieren machte.
"Pff, warum gibt es dann eine wenn sie verboten ist?" fragte ich mich selber.
"Mine, wir brauchen den Tarnumhang von Harry! Das Buch über den verbotenen Wald befindet sich in der verbotenen Abteilung. Meinst du Harry würde ihn dir kurz leihen? Ich suche während dessen weiter." sie nickte und lief schnellen Schrittes los. Ich fand in der zwischen Zeit noch ein Buch über Hippogreifs, welches wir uns später anschauen würden.
"Psst Skyla, hier drüben." rief mir Harry zu, welcher Hermine begleitet hatte.
"Hier der Tarnumhang." sagte Harry und gab ihn mir. Ich steckte ihn unter meinen Umhang und tat so, als würde ich die Bibliothek verlassen. Jedoch ließ ich die Tür einen Spalt offen, warf mir den Tarnumhang über und schlüpfte durch den schmalen Spalt zurück in die Bibliothek. Da das Schloss an der Tür zur verbotenen Abteilung gerade mal ein Riegel war, zückte ich meinen Zauberstab und benutzte einen einfachen "Aloho Mora" um sie leise zu öffnen. Die Anderen belasen sich während dessen über Hippogreifs. Ich trat hinein und suchte eilig das Buch.vetiti silvam
Stand auf einen. Es war Latein, welches ich glücklicher Weise verstand. Ich lied das Buch unter dem Umhang in meine Tasche verschwinden und verließ die Bibliothek durch einen nicht allzu bekannten Hinterausgang, von dem wir durch die Karte der Rumtreiber wussten. Ich legte den Umhang ab und stopfte ihn ebenfalls in meine Tasche. Anschließend rannte icg einmal um die Bibliothek und trat am Haupteingang wieder ein.
"Psst Harry ich hab mein Buch vergessen." sagte ich und deutete auf das Hippogreif Buch. Ich musste das sagen, da mir die Bibliothekarin einen misstrauischen Blick zu warf, weil ich schon wieder da war.
"Oh klar, hier bitte." er reichte mir das Buch und ich ging dankend hinaus. Ich wartete eine halbe Stunde bis Hermine endlich heraus kam.
"Setzten wir uns ans Seeufer um nach Infos zu schauen? Dort wird uns niemand stören." Fragte ich leise.
"Klar!" sagte sie und wir gingen schnellen Schrittes zum See. Da am Strand ein Baumstamm lang setzten wir uns vor ihn und lehnten uns an.
Als ich das Buch heraus holte fiel mir eine Gravur im Baumstamm auf.
"Schau mal." sagte ich und Mine betrachtete den Baumstamm.
"Die Rumtreiber, Moony, Wurmschwanz, Tatze, Krone und seine Schwester Sunny erlauben euch hiermit, euch zu setzen." laß ich laut vor.
"Sunny war bestimmt Valeria." stellte Mine fest.
"Bestimmt. Hier, ließ du über die Hippogreifs und ich nehme mir deb verbotenen Wald vor." sagte ich und reichte ihr ein Buch.
Nach ca. einer Stunde, sagte Mine plötzlich:" Hier schau! Wenn Zauberer und Hippogreif eine tiefe und starke Bindung aufbauen, kann der Hippogreif diese nutzen um die Person aufzuspüren." sie schlug ihr Buch zu und sprang erfreut in die Höhe.
"Ja Mine ist gut." sagte ich lachend und sie setzte sich grinsend.
"Hier ist eien Karte des Waldes, denke ich. Hier steht das der Wald sich ständig verändert und die Karte daher nur sehr grob gezeichnet werden konnte. Zudem wir der Wald umso gefährlicher, je tiefer man hinein geht. Es war wohl sogar für die beste Zauberer eine richtige Herausforderung in zu durchqueren. Aber wie schlimm kann das werden wenn wir einen Hippogreif dabei hat?" Sagte ich und packte mein Buch ebenfalls weg. Bevor wir das Buch zurück brachten, riss ich die Karte heraus und stellte das Buch zurück. Ich brachte Hermine bis zum Gemeinschaftsraum der Griffindors und gab ihr zum Abschied eine Kuss auf die Wange. Sie ging grinsend in ihren Gemeinschaftsraum und ich machte mich auf den Weg zu meinem. Ich hatte ihb kaum betreten als ich schon das Schreien von Pansy hören konnte. Ein paar Schüler die noch vor dem Kamin saßen schauten mich bemitleidend an und ich ging seufzend nach oben.
"Pansy, fahr doch runter! Bei Merlin, ganz Hogwarts hört dich." rief ich bevor ich genervt die Tür aufschlug.
"Ach lass mich! Ich hab Draco gefragt ob wir zusammen zum Ball gehen." Fing sie an.
"Und?" Ich schmiss mich auf mein Bett und wartete auf ihre Antwort.
"Er sagte "Von mir aus". Er war nicht einmal begeistert." schrie sie.
"Oh nein" sagte ich gespielt empört. Dann ging ich in das Badezimmer und machte mich bettfertig.
"Der Ball ist morgen, nur damit du es nicht vergisst." rief sie ins Bad bevor sie wieder ging. Wahrscheinlich wieder zu Draco. Der Junge hätte einem echt leid tun können, wäre es nicht Draco gewesen. Ich trat wieder aus dem Bad und legte mich ins Bett und machte ein paar Schulaufgaben. Obwohl wir kaum Unterricht hatten, wegen diesem Tunier wollte ich nicht faul herumsitzen. Als ich nach einer Stunde dann doch keine Lust mehr hatte, ging ins Bett und schrieb einen Brief an Remus, um ihm die derzeitigen Ergebnisse mit zuteilen. Allerdings, aus Angst es könnte in die falschen Hände geraten, benutze ich statt Valeria lieber Sunny. Dann rief ich meine Eule zu mir und ließ sie los fliegen. Anschließend ging ich endlich schlafen.Ich wachte wie immer um 7 Uhr auf und zog müde meine Uniform an. Heute fand die zweite Prüfung des trimagischen Tunieres statt. Ich ging zusammen mit Draco und Pansy zum Essen, und konnte zur Abwechslung, eine halbwegs ordentliche Konversation mit ihnen führen.
"Was denkt ihr müssen die Teilnehmer tun?" fragte Pansy und zerbrach sich ihren holen Kopf.
"Keine Ahnung aber dieses Schlammblut mit dem Harry ständig herum hängt fehlt und auch Weasley ist nicht zusehen. Ich bin gedpannt was das nachher werden soll." sagte Draco hochnäsig, während ich meinen Kaffee trank. Ich war einfach zu müde um etwas zu erwidern.
"Ich geh schonmal vor." sagte ich und schlürfte voraus. Der Weg führte uns alle zum schwarzen See auf irgendwelche Gerüste die im See standen. Es gab für jeden der Champions einen eigenen Turm. Ich stellte mich auf die von Harry und beobachtete wie er eine schleimige Substanz schluckte.
"Viel Glück Potter." sagte ich leise und blieb neben Professor Moody stehen. Harry, Fleur, Krumm und Cedric sprangen ins Wasser und waren kurz danach verschwunden.
"Professor, was ist das für eine Prüfung?" Fragte ich Professor Moody.
"Gestern wurden vier Leute entführt. Jetzt ist es die Aufgabe der Vier, die Andern rechtzeitig zu finden." sagte er stumpf und ich schluckte. Ich konnte mir schon denken, dass Hermine dort unter war und machte mir große Sorgen. Als Erste, ereichte Fleur die Wasseroberfläche jedoch, ohne eine der vier Personen. Dann Cedric mit Cho im Arm. Kurze Zeit später tauchte Krumm auf, der endluch Mine mitbrachte. Ich stürzte vor und half ihr hoch. Ich legte ihr ein Handtuch um und half ihr in einen Bademantel zu schlüpfen. Ich gab ihr eine Kuss auf die Stirn und umarmte sie fest.
"Bei Merlin, jag mir doch nicht so eine Schrecken ein." flüsterte ich und zusammen warteten wir auf Harry. Als die Zeit fast rum war kam er aus dem Wasser geschossen mit Fleurs Schwester und Ronald im Schlepptau.
"Oh Gott" rief Fleur und half ihrer kleinen Schwester. Harry und Ronald kamen zu uns und Mine gab Harry ihr Handtuch. Dumbledore verkündete die Reihenfolgeder Gewinner, ich hörte allerdings nur halbherzig hin, da ich damit beschäftigt war Hermine in den Arm zunehmen, weil sie eiskalt war.
DU LIEST GERADE
Harry Potter Ff |Rumtreiber|
FanficDa stand sie. Valeria Potter versteinert, ihre Beine waren fest im Boden, ihr linker Arm war in die Höhe gestreckt und ihr zauberstab war in Himmelsrichtungen, ich ging näher heran und sah ihr Gesicht. Es war so voller schmerz, voller leid. "Ist sie...