Kapitel 6: Rose

126 34 7
                                    

Es klingelt und ich greife verschlafen nach meinem Handy, ehe ich den Wecker ausschalte. Ich öffne die Augen und will sie gerade wieder zumachen, um noch ein bisschen zu schlummern, als mein Blick an lavendelfarbenen Vorhängen hängen bleibt.

Ich bin in Amerika, schrillen meine Alarmglocken und plötzlich bin ich hellwach. Heute ist mein erster Schultag. Das Outfit für den heutigen Tag habe ich mir schon bereitgelegt.

Ich habe mich für eine blaue Jeans und ein enges weisses Top mit Rüschen entschieden. Am ersten Schultag sollte man nicht auffallen, aber genug interessant aussehen, damit man sich mit jemandem anfreundet und nicht alleine dasteht.

Einen Blick in den Spiegel verrät mir, dass ich zuerst duschen gehen muss, bevor ich mich anziehen kann. Schnell husche ich ins Bad und stelle mich unter die Dusche. Dann ziehe ich mich schnell an und gehe mit nassen Haaren nach unten in die Küche.

Ich setze mich an die Theke, greife nach einem Pancake, der sogar noch warm ist und bestreiche ihn mit Marmelade. Herzhaft nehme ich den ersten Bissen und schliesse geniesserisch die Augen.

«Morgen», ertönt hinter mir eine Stimme und ein Zwilling tritt in die Küche. Er trägt nichts weiter als Boxershorts und ich lasse vor Schreck mein Besteck fallen.

«Morgen», sage ich nach einer kurzen Pause, doch er ignoriert mich. Ehe die Stille peinlich werden kann, steht schon der zweite Zwilling in der Küche. Er ist zum Glück schon ganz angezogen.

«Kannst du dich nicht anziehen und uns den Anblick ersparen Ryan», motzt dieser und Ryan schüttelt den Kopf.

«Mein Haus, meine Entscheidungen», sagt er und blickt mich herausfordernd an.

Josh verdreht genervt die Augen. «Ich möchte in zehn Minuten fahren», sagt Josh greift nach einem Schokodrink und verlässt das Haus.

Schnell esse ich fertig und räume das Geschirr ab. Ryan ist zum Glück schon wieder nach oben verschwunden, sodass ich nicht noch mehr Schweigeminuten mit ihm verbringen muss.

Ich putze mir kurz die Zähne und schminke mich dezent, ehe ich mit meinem Rucksack nach unten gehe und die Schuhe anziehe. Ein BMW steht schon bereit und die beiden Jungs sitzen bereits drin. Hastig öffne ich die Tür und lasse mich auf den Rücksitz fallen, wo mich Elijah angrinst.

«Na alles klar?», fragt er. Bevor ich antworten kann, fällt mir einer der Zwillinge ins Wort.

«Nächstes Mal ein bisschen pünktlich Rosalita.»

«Ryan, sei doch nicht so ein Arsch», sagt Elijah und guckt mich entschuldigend an.

«Ausserdem ist dir Schule nun auch wieder nicht so wichtig, dass du unbedingt früh da sein musst», sagt nun auch Josh, der am Steuer sitzt. Ryan schnaubt nur und die Fahrt verläuft schweigend.

Bei der High School angekommen steigt Elijah sofort aus. «Ich muss gehen, habe jetzt Sport und der Platz liegt auf der anderen Seite des Areals», sagt er.

«Viel Spass bei deinem ersten Tag Rose.» Und schon ist er weg und lässt mich mit den zwei anderen Alleine. Wir steigen aus. Ich mustere Josh und Ryan um mir Sachen zu merken, damit ich sie voneinander unterscheiden kann. Doch im Moment ist die Kleidung das Einzige, was nicht gleich ist. Josh trägt einen Hoodie des Footballteams, während Ryan eine Lederjacke trägt, aus der er nun eine Zigarette hervorholt und sie anzündet.

«Am besten bringe ich dich zum Sekretariat», meint Josh, während wir zum Eingang der Schule laufen.

«Danke, das wäre nett», antworte ich und ernte dabei einen spöttischen Blick von Ryan.

FOUReverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt