Kapitel 44: Rose

140 19 16
                                    

«Mädels, gleich sind wir an der Reihe», sagt Fanny und kommt zu uns hinter die Bühne.

Ich werfe einen Blick in den Spiegel, um zu sehen ob alles sitzt. Meine Haare sind zu einem perfekt sitzenden Pferdeschwanz zusammengebunden und die Spitzen meiner Locken kitzeln an meinen Schulter. Mein Blick wandert nach unten und ich muss grinsen.

Wir haben uns stundenlang in einem Café darüber unterhalten, was wir an diesem Tag anziehen wollen und haben uns dann für eine Trainerhose mit einem seitlich violetten Streifen und einem bauchfreien Pullover entschieden. Dazu tragen wir weisse Chucks.

«Ich bin vorher Chayenne begegnet. Ihr hättet mal ihr Gesicht sehen sollen, als ob der Weltuntergang heute anstehen würde», meint Uma und schüttelt den Kopf.

«Also ich würde sagen, wir haben uns diesen Auftritt hart erkämpft und verdient», erwidert Fanny nur und sieht auf die Uhr.

«Die Rede wird wohl noch ein paar Minuten dauern. Sie haben noch diverse Ehrungen und kleine Geschenke zu vergeben.»

Mein Handy klingelt und ich krame es auf der Tasche meines Sweatshirts.

Wir sind hier. Ich freue mich schon dir endlich einmal beim Tanzen zusehen zu können. Obwohl mit mir in einer Runde Paso doble würdest du mir besser gefallen. :)

Ich muss über Ryans Nachricht grinsen. Nachdem er sich kürzlich über seinen Paartanz mit Betty aufgeregt hat, habe ich nachgegeben und ihm den Tanz nochmals Schritt für Schritt beigebracht. Ich muss nicht lange überlegen und tippe eine Antwort.

Ignorieren wir die Male, bei denen du mir auf den Fuss getreten bist, dann muss ich sagen, aus dir könnte echt noch ein Tanztalent werden. Aber ich glaube du hast einfach Angst deinen guten Ruf zu verlieren.

Keine Minute vergeht, da klingelt es erneut.

Babe, ich kann vieles aber beim Tanzen mangelt es mir schlichtweg an Talent.

Das kann ich mir nicht vorstellen und wenn doch, dann müssen wir das definitiv ändern, denn «Tanzen» steht bei meiner Traummannliste ganz oben.

Du hast eine TRAUMMANNLISTE? Wozu? Ausserdem setzt du mich so gerade ziemlich unter Druck.

Wir reden später darüber. Mach dir nicht zu viele Gedanken, um etwas zu ändern, gibt es ja schliesslich Radiergummis ;)

«Rose, leg dein Handy weg. Gleich werden wir aufgerufen», herrscht mich Fanny an und ich schlüpfe schnell aus meinem Sweatshirt und lege es am Rand der Bühne auf den Boden.

«Als nächstes werden wir einen neu einstudierten Tanz vorgeführt bekommen. Einen herzlichen Applaus für die Hip-Hop Gruppe.»

Der Reihe nach gehen wir durch den Vorhang auf die Bühne und nehmen unsere Position ein. Mein Blick schweift durch die Zuschauerreihe und als ich Ryan, Ophelia, Susanna, Harper und meine Eltern sehe, muss ich unmerklich grinsen.

Dann beginnt die Musik zu spielen und ich blende alles aus, fokussiere mich nur auf das Tanzen.

-----

«Ihr wart einfach grossartig», ruft Harper und stürmt auf mich zu, um mich zu umarmen.

Wir lösen uns voneinander und ich strahle sie an, ehe ich Ophelia umarme, die Harper auf die leere Wiese gefolgt ist, wo wir etwas abseits von den ganzen Bänken und Tischen stehen.

«Ich muss sagen, bis jetzt habt ihr mir am besten gefallen», meint Ophelia und drückt stolz meinen Arm.

«Ja, es war ganz in Ordnung», erwidert Fanny.

FOUReverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt