Gemeinsam gehe ich mit ihnen in die Küche. Da ich das Haus ja noch gar nicht richtig von innen gesehen habe, sauge ich nun alles in mich hinein. Bevor ich mit dem Abwasch starten kann, kommt Susanna durch die Veranda zu uns hinein.
«Harper kann den Abwasch mit mir zusammen machen. Es wäre freundlich von dir, Elijah, wenn du Rose vielleicht mal das Haus und ihr Zimmer zeigen könntest.»
«Klar», antwortet Elijah und Harper sieht ihre Mutter vorwurfsvoll an. Anscheinend hätte sie das gerne getan.
«Komm», sagt Elijah an mich gewandt und wir durchqueren ein breites Wohnzimmer mit zwei Sofas. Danach zeigt Elijah in Richtung des Flures.
«Dort hinten sind das Büro und das Schlafzimmer von Mom und Dad. Diese Tür hier rechts, ist das Gäste Bad.» Ich nicke und wir steigen eine breite Treppe hinauf. Gleich neben dem Treppenabsatz zeigt Elijah auf eine Tür.
«Hier ist das Bad von Harper und mir. Und gleich hier neben an ist mein Zimmer.» Er öffnet die Tür und ich sehe zuerst nur die vielen Footballposter, bevor ich das nach Farben und Grössen sortierte Riesen Bücherregal erblicke.
«Wow, du bist ja eine richtige Leseratte. Was liest du denn so?», frage ich neugierig.
«Ich interessiere mich sehr für Naturwissenschaftsbücher und lese die Biografien von berühmten Wissenschaftlern. Die Theorie von Charles Darwin finde ich am spannendsten.»
Oha, ich bin beeindruckt. Ich nicke ihm anerkennend zu, was zur Folge hat, dass er verlegen zu Boden blickt.
«Komm, ich zeige dir den Rest», sagt er schnell und schon ist die Tür zu seinem Zimmer wieder zu. «Diese Treppe führt auf den Dachbalkon mit Whirpool und dort ist auch Harpers Zimmer», erklärt mir Elijah und zeigt auf eine weitere Treppe, die nach oben führt.
Dann geht er in die entgegengesetzte Richtung und sagt: «Das Zimmer links gehört Josh und daneben ist noch das Bad. Wir können dann noch abmachen, welches Bad du benutzen sollst. Auf der rechten Seite ist Ryans Zimmer und gleich daneben deines.» Er öffnet die Tür des letzten Zimmers und mir stockt der Atem.
Ein wunderschönes Himmelbett steht in der Mitte des Raums. Die Wände sind lavendelfarben gestrichen und die Decke des Bettes, sowie auch Kissen und der runde Teppich sind farblich abgestimmt. An einer Wand steht ein alter, weisser Schreibtisch und neben einem grossen Kleiderschrank, ein mit Schnörkel verzierter Schminktisch.
Das Zimmer besitzt ausserdem einen Balkon und als ich den ebenfalls sehr hellen, lavendelfarbenen Vorhang zur Seite schiebe, sehe ich zwei Stühle und ein rundes Tischchen. Ich öffne die Balkontür.
«Oh wow.»
«Gefällt dir das Zimmer?», fragt Elijah und tritt mit mir an die Brüstung des Balkons.
«Es ist wunderschön», sage ich und sehe in die Ferne. «Von hier aus sieht man sogar das Meer», schwärme ich und er lacht.
Er will gerade etwas sagen, als eine andere Balkontür, die ebenfalls zu diesem Balkon führt, geöffnet wird und eine tiefe Stimme fragt: «Was macht ihr da?»
Wir drehen uns um und ich blicke in das Gesicht eines mir fremden Typs. Er trägt ein Trägershirt, wobei man einen Blick auf seine starken Armmuskeln erhaschen kann. Seine dunkelbraunen Haare sind zerzaust und nass. In seiner Hand hält er ein Badetuch, welches er nun über die Brüstung hängt. Wahrscheinlich war er gerade duschen.
«Ryan, das ist Rose. Rose, das ist mein älterer Bruder Ryan», stellt uns Elijah einander vor. Ryan mustert mich abschätzig.
«Dein ältester Bruder», verbessert er Elijah. «Du bist also die Gastschülerin», meint er emotionslos und checkt mich von oben bis unten ab. Seine blauen Augen, sind nicht annähernd so warm, wie die der anderen Familienmitglieder.
DU LIEST GERADE
FOURever
Teen Fiction«Manchmal sind es Schatten der Vergangenheit, welche uns unsere Wege nicht gehen lassen.» Die siebzehnjährige Rosalita López, kurz genannt Rose, träumte schon als kleines Kind davon, einmal in die USA, dem Heimatland ihrer Mutter, zu reisen. Nun is...