Kapitel 13: Rose

91 24 6
                                    

Am Samstag ist es soweit. Die Qualifikationen für die Jugendmeisterschaft stehen an. Ich stehe gerade im Bad und binde meine Haare zu einem einfachen Pferdeschwanz zusammen. Schnell putze ich mir die Zähne und gehe nach unten in den Eingangsbereich.

Harper ist schon dabei ihre Schuhe anzuziehen und als sie mich erblickt strahlt sie übers ganze Gesicht. Mich erstaunt es, dass sich ihre Freude seit ich hier bin kein bisschen verringert hat. Im Gegenteil am Abend spielen wir oft ein Gemeinschaftsspiel mit Susanna und Toby oder verlieren gegen Elijah bei Mario Kart. Ryan steht draussen und kickt Kieselsteine umher.

«Er ist immer sehr aufgeregt, wenn er einen Wettkampf hat», sagt Harper und grinst.

«Das stimmt. Es macht einen fast wahnsinnig.» Elijah greift mit einer Hand an mir vorbei und zieht sich sein Cap über den Kopf.

Ich lächle in mich hinein, da ich es irgendwie süss finde, dass es Sachen gibt, die auch an Ryan nicht spurlos vorbeigehen. Wir warten bis die ganze Familie endlich im grossen Familienauto sitzt und fahren los. Ich sitze eingequetscht zwischen Josh und Ryan und probiere mich so klein wie möglich zu machen.

«Kannst du bitte aufhören so rumzurutschen, du machst mich ganz nervös», raunt mir Josh zu und sofort setze ich mich kerzengerade hin. Er lacht und lehnt sich zurück. Ich grinse nur dämlich zurück, wobei ich den Rest der Fahrt versuche angestrengt aus dem Fenster zu starren.

Wir parkieren vor einer grossen Halle, welches natürlich ein Hallenbad ist, wie mir Elijah vorhin mitgeteilt hat. Josh öffnet die Tür, steigt aus, verbeugt sich und hält mir seine Hand hin.

«Die Dame.»

Ich kichere und nehme seine Hand. Gerade will ich auf den Boden springen, weil das Auto ziemlich hoch ist, da packt mich Josh an den Hüften und stellt mich sanft neben sich ab.

«Musst du immer übertreiben», zischt ihm Ryan zu, der zum Glück, der einzige der Familie ist, welcher dass mitbekommen hat.

Ich laufe rot an und schnappe mir schnell meine Tasche aus dem Kofferraum. Die Konversation von Ryan und Josh bekomme ich nicht mehr mit, da Harper meine Aufmerksamkeit auf sich zieht.

«Rose, ich muss dich nachher meiner besten Freundin vorstellen. Ihr Bruder schwimmt heute auch und sie ist schon ganz gespannt dich kennenzulernen. Ich habe ihr schon viel von dir erzählt.»

«Ja unbedingt», sage ich und Susanna reicht mir eine Wasserflasche.

«Toby und ich müssen noch kurz bei seinen Eltern vorbei. Wir kommen aber später wieder. Wenn etwas ist, ruft ihr mich an», sagt Susanna und sieht dabei mich an.

Ich nicke und wir gehen in Richtung des grossen Gebäudes. Wir gehen durch die Drehtür und nachdem wir am Empfang vorbeigelaufen sind, stehen wir vor einem grossen Schwimmbecken mit danebenliegender Tribüne.

«Oh, da vorne ist dein Lover», sagt Ryan spöttisch und verzieht das Gesicht.

«Wer, Carlos?», fragen Josh und Elijah wie aus einem Mund und ich blinzle Ryan wütend an.

«Na und, hast du etwa ein Problem damit?», frage ich ihn, doch er ignoriert mich und begrüsst seine Freunde.

Carlos erblickt mich und kommt mir strahlend entgegen.

«Hey Rose, schön dass du gekommen bist», sagt er und umarmt mich.

«Carlos beweg deinen verdammten Arsch hier hin», ruft Ryan und Carlos blickt mich entschuldigend an.

«Tut mir leid, ich muss mich schnell umziehen gehen. Wir unterhalten uns später, ja?»

Ich nicke und blicke ihm hinterher, wie er sich zu Ryan und den anderen gesellt und wie Ryan etwas sagt und alle ausser Carlos zu lachen beginnen.

«Also du willst etwas von Carlos?», fragt mich Josh, nachdem wir uns auf die Tribüne gesetzt haben, welche am Becken angrenzt.

«Nein.» Vielleicht.

«Aber er will etwas von dir.» So wie das Josh sagt, klingt es eher wie eine Feststellung, als wie eine Frage.

Ich mache ein undefinierbares Geräusch und starre auf die glatte Wasseroberfläche. Mehr und mehr kommen Zuschauer, wie auch Schwimmer in die Halle und die Tribüne füllt sich allmählich.

«Luisa», kreischt Harper und winkt wie wild, während sich Elijah mit einer Hand das linke Ohr zuhält.

«Mensch, musst du gleich so schreien?», fragt er genervt.

Doch Harper hört ihm schon gar nicht mehr zu und rennt in Richtung eines Mädchens mit sanften Zapfenlocken. Sie unterhalten sich kurz und Harper deutet dann in unsere Richtung.

Zusammen kommen sie zu uns herüber.

«Rose, das ist meine beste Freundin Luisa. Luisa das ist meine Gastschwester Rose», stellt uns Harper einander vor.

Das Mädchen mustert mich und ein Lächeln umspielt ihre Lippen. Dann sagt sie: «Hallo Rose, schön dich kennenzulernen. Harper erzählt andauernd von dir.»

«Ach tatsächlich? Hoffentlich nur Dinge, die mich gut dastehen lassen», sage ich grinsend und sie nickt.

Dann unterhalte ich mich ein wenig mit den beiden und unser Gespräch dreht sich dabei hauptsächlich über tanzen, da Luisa auch Hip Hop tanzt. Irgendwann haben die beiden Mädchen aber genug von dieser Halle und sagen, dass sie nach draussen vor die Halle gehen möchten und Elijah erklärt sich bereit, die beiden zu begleiten. Dankbar schaue ich ihn an und beobachte die drei wie sie davonzotteln.

«Das ist übrigens Carlos Schwester», sagt Josh, kaum dass sie gegangen sind.

«Wer?», frage ich dämlich.

«Na, Luisa.»

Überrascht blicke ich ihn an und bevor ich etwas dazu sagen kann, erblicke ich Carlos und die anderen, wie sie aus der Garderobentür treten. Sie tragen diese kurzen, engen Badehosen und als Carlos einen Schritt zur Seite macht, erblicke ich Ryan.

Auch er trägt eine solche Badehose und ich erhasche einen Blick auf seine Bauchmuskeln, die auch von der Tribüne aus nicht zu übersehen sind. Ich beobachte wie er zu einer Dusche geht und das Wasser auf seinen muskulösen Körper tropft.

Er wuschelt sich durch seine braunen Haare und marschiert Richtung Becken. Wow, ich kann nicht aufhören ihn anzustarren. Plötzlich hebt er den Kopf und schaut mir direkt in die Augen. Wir schauen einander an und es kommt mir wie eine Ewigkeit vor. Doch dann dreht er sich weg und springt mit einer eleganten Schraube ins Wasser.

«Rose, mach den Mund zu, du sabberst», sagt Josh grinsend und holt mich dabei in die Realität zurück.

FOUReverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt