Kapitel 20: Rose

100 24 13
                                    

«Hast du Lust mit mir joggen zu gehen?»

Ryan steht an meiner Zimmertür und ich blinzle sicherheitshalber mehrere Male, um auszuschliessen das ich träume. Es ist nicht nur die Tatsache, dass er mich fragt, ob ich mitkommen möchte, obwohl das schon ein Grund wäre, sich zu fragen, ob das gerade wirklich passiert.

Nein. Ryan steht mit nacktem Oberkörper vor mir und ich kann seine Muskeln schon fast spüren, was wirklich bescheuert klingen mag. Doch bei diesem Anblick schaltet mein Hirn aus und die Vernunft zieht sich in den hintersten Winkel meiner Gedanken zurück.

Daher ist es nicht sehr überraschend das ich meinen Laptop zur Seite lege und überzeugt sage: « Ja, klar. Ich wollte dieses Wochenende sowieso einmal joggen gehen.»

Das ist völlig gelogen. Mein Körper erholt sich gerade noch vom letzten Training, bei dem Fanny uns alle mit einer neuen Choreo wortwörtlich den Schweiss auf die Stirn getrieben hat. Ich erinnere mich an den Montag, als Ryan und seine Freunde mit uns mitgetanzt haben.

Ich muss sagen, Carlos ist wirklich ein hervorragender Tänzer, doch mir hat es nicht deswegen fast die Sprache verschlagen, sondern eher, dass ich Ryan wirklich durch den Eingang der Turnhalle gehen sehen habe.

Ohne zu murren hat er nicht einmal mit der Wimper gezuckt, als Betty ihn gefragt hat, ob er mit ihr tanzen möchte. Obwohl mir seine leidenden Blicke während des Tanzes nicht entgangen sind.

«Cool, sehen wir uns in zehn Minuten unten?»

Ich nicke und Ryan verlässt zwinkernd das Zimmer. Mein Herz schlägt auf einmal schneller und ich bleibe einige Sekunden auf meinem Bett sitzen, um mich zu beruhigen. Ich verstehe mich selbst nicht mehr. Ich könnte mit Carlos wunderbar Zeit verbringen, solange ich noch hier bin. Das gibt er mir unmissverständlich zu verstehen.

Doch merke ich in letzter Zeit, dass ich immer mehr an Ryan denke und seine Gegenwart mich nervös uns unsicher macht. Ich weiss das dies völlig lächerlich ist, da er sowieso nichts von mir hält. Doch ein winziger Teil in mir sagt mir, dass dies vielleicht doch nicht stimmt.

Ich ziehe mir lange Leggins und ein Sport Top an und beschliesse es dabei zu belassen. Dann schnappe ich mir meine Trainingsschuhe und renne exakt acht Minuten später die Treppe runter. Ryan sitzt auf der untersten Stufe der Treppe und schnürt sich gerade seine Turnschuhe zu und ich lasse mich neben ihn plumpsen.

Er mustert mich und sein Blick fällt auf meinen nackten Bauch. Er selbst hat sich nun ein Trägershirt übergezogen, was seine Armmuskeln dennoch schön zur Geltung bringt. Wir stehen auf und ich will gerade die Tür öffnen, als er seine Arme um meinen Bauch schlingt.

«Bist du sicher, dass du so joggen gehen willst? Es ist kalt draussen und du könntest dir eine Erkältung holen», flüstert er mir ins Ohr und seine Berührung löst eine Gänsehaut bei mir aus.

«Es ist Mitte März und nebenbei zwanzig Grad», stottere ich und versuche meine Stimme unter Kontrolle zu bringen.

Er spürt meine Gänsehaut und lässt mich los. «Dein Körper sagt da aber was ganz anderes», meint er grinsend und hält mir die Tür auf.

In der Einfahrt kommen uns Harper und Susanna mit den Einkäufen entgegen. Susanna mustert kurz mein Oberteil und fragt dann: «Na ihr beiden, geht ihr noch ein bisschen Sport machen?»

«Ja, wir sind so gegen Mittag zurück», sagt Ryan.

«Kommt ihr heute mit zu Joshs Spiel?» Mist, ich habe völlig vergessen zu sagen, dass ich heute verabredet bin. Doch ehe ich antworten kann, spricht Ryan für mich.

«Ich komme zu Beginn mit, gehe dann aber noch mit den Jungs weg und Rose hat ein Date mit Carlos.»

Susanna sieht nicht sonderlich überrascht aus, doch Harper kreischt wie verrückt los.

FOUReverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt