*1.1*

4.1K 98 2
                                    

In unserer Geschichte geht es um eine Stadt, um eine Kleinstadt und um die Leute, die dort wohnen.

Auf den ersten Blick sieht sie aus wie jede andere Kleinstadt, irgendwo auf der Welt.
Sicher, anständig und unschuldig.

Erst beim zweiten Blick erkennt man ihre Schattenseiten.

Der Name unserer Stadt ist Riverdale.

Unsere Geschichte beginnt mit dem, was die Blossom Zwillinge diesen Sommer getan haben.
Am 4.Juli, kurz nach Sonnenaufgang, fuhren Jason und Cheryl Blossom zum Sweet Water River für eine morgendliche Bootsparty.

Das nächste, was wir wissen ist, dass Dilton Doiley, der die Pfadfinder von Riverdale bei einer Vogelbeobachtungs-Expedition anführte, Cheryl am Flussufer gesehen hat.
Die Polizei von Riverdale hat den Sweetwater River nach Jasons Leiche abgesucht, aber vergeblich.

Eine Woche später beerdigte die Familie Blossom einen leeren Sarg. Als Todesursache wurde ein Unfall angegeben.
Aber ein Gerücht machte die Runde. Cheryl hat einen Handschuh ins Wasser fallen lassen und Jason  hat versucht, ihn wieder raus zu fischen. Dabei ist das Boot gekentert. Er ist in Panik geraten und ertrunken.

Was uns betrifft, wir reden auch am letzten Tag der Ferien über die Tragödie des 4.Julis, als die Stadt von einem neuen Mysterium überrollt wurde.

Kevin und ich lagen auf dem Bett meiner Zwillingsschwester, Betty. Sie machte sich gerade fertig für ihr "Treffen" mit Archie Andrews. Unser Nachbar, Schulkamerad und Freund seit dem wir denken können. Sie ist hoffnungslos in ihn verknallt, aber traut sich nicht, ihm ihre Gefühle zu sagen. Ich fand es schon immer komisch, da ich Archie nur als einen Kumpel sehe, wenn nicht sogar schon als Bruder. 
„Bist du aufgeregt?", fragte Kevin.

„Nervös?", fragte ich.

„Beides", sagte sie mit einem Lächeln auf ihrem Gesicht, nachdem sie sich zu uns umdrehte. „Ich habe ihn den ganzen Sommer nicht gesehen."

„Weswegen ein bisschen Aufregung vollkommen verständlich ist, aber du hast es uns versprochen, Betty", sagte ich und lächelte ihr zu. „Du bist soweit."

„Du magst ihn und er mag dich...", fing Kevin an, wurde dann aber von Betty unterbrochen.

„Naja und warum Kevin, hat er noch nie etwas gesagt oder getan?"

„Na weil...", fing er wieder an, aber diesmal unterbrach ich ihn.

„...weil Archie ein toller Kerl ist und wie die meisten hetero Männer der Jahrtausenden, muss man ihn sagen was gut für ihn ist, also sag es ihn endlich!"

Betty kramte noch ein bisschen bei ihrem Schminktisch rum, während Kevin und ich aus dem Fenster schauten. Natürlich fand ich es ein wenig komisch. Doch ich kenne meine Schwester und ich weiß, dass sie niemand davon abhalten könnte.
,,Naja, warten wir es ab. Ich mein es kommt drauf an," sagte uns Betty mit Unsicherheit in ihrer Stimme.

„Omg. Das Spiel hat sich zu 180° gedreht", sagte ich, während ich zu unseren Nachbarsjungen schaute. Wie der Zufall es wollte, war Betty Zimmer genau gegenüber von Archies Zimmer, sodass ich gerade einen guten Durchblick zu seinem Oberkörper hatte.

„Was ist los?"

„Archie ist heiß! Er hat Bauchmuskeln bekommen", antwortete Kevin.

„Naja...jetzt hast du sechs Gründe mehr, den rotschöpfigen Bullen heute Abend bei den Hörnern zu packen", stellte ich lachend fest.

„Ha ha, vielen Dank auch, Schwesterherz", sagte Betty und rollte verspielt ihre Augen.

,,Ach, ich liebe dich auch. Aber jetzt wird nicht geredet, sondern Kleidung ausgesucht."
Ich gab ihr einen Kuss auf die Wange und bewegte mich zum Kleiderschrank, verfolgt von Kevin.
„Wie wäre es mit der pinken Bluse, die du dir während deines tollen Praktikums gekauft hast. Das ist nicht zu wenig, aber es heißt auch nicht, dass du ihn heute Abend von oben bis unten haben willst."

Save Me ~Jughead JonesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt