*13.1*

1K 40 1
                                    

Es war der ultimative Cliffhanger. Clifford Blossom beging Selbstmord. Aber wieso? Das Leben ist kein Agatha-Christie-Roman. Es ist viel chaotischer.

Der Ahornsirup war nur eine Fassade für seine wahren Geschäfte, für die er mit seinem Lastwagen Heroin von Montreal transportierte. Bald erzählte man sich, dass Jason Blossom von dem Drogengeschäft seines alten Herrn erfahren hatte und ihm jetzt drohte, die Wahrheit zu enthüllen, was zu Jasons Entführung durch einen Southside Serpent namens Mustang führte. Und dann zu Jasons Mord durch seinen eigenen Vater.
Clifford tötete Mustang, um seine Spuren zu verwischen, damit es aussah, als habe er eine Überdosis genommen, und versuchte dann, einen konkurrierenden Geschäftsmann mit hineinzuziehen, als sei dieser der Drahtzieher des Ganzen gewesen.

Ach ja, jetzt hätte ich beinahe was vergessen. Mr Blossom bedrohte mein Leben, um meinen Vater zu einem Geständnis zu zwingen, er habe geschossen, obwohl er lediglich die Sauerei sauber gemacht hat. Und er wäre damit auch davongekommen, wären da nicht ein paar lästige Kids gewesen, die die Wahrheit aufdeckten.

Selbst als Clifford Blossom, geplagt von Schuld und Scham, den Ausweg eines Feiglings wählte. Der Mord an Jason hatte dunkle Geheimnisse aufgedeckt, denen sich keiner von uns unbedingt stellen wollte. Besonders nciht Bürgermeisterin McCoy, die jeden kleinsten Rest von Korruption zerquetschen wollte, wie eine Schlange unter ihrem Stiefelabsatz.

Jughead und ich waren bei seinem Dad. Uns war natürlich klar das er, obwohl er Jason Blossom nicht umgebracht hatte, trotzdem für eine längere Zeit im Gefängnis sein würde. Betty und mir gefiel das überhaupt nicht. Leute auf der Straße denken immer noch, dass FP genauso schuldig ist wie Clifford Blossom, aber so war es nicht. Die Menschen sollten die Wahrheit erfahren. Die Dinge haben sich in Riverdale verändert.

,,Blossom war der Gangsterboss.", sagte Sheriff Keller zu den Mann, hinter Gittern. ,,Er schaffte Drogen nach Riverdale und vertickte sie weiter. Die Bürgermeisterin und mich interessiert die hiesige Komponente von Blossoms Geschäft. Jemand verkauft seine scheiß Drogen hier in Riverdale, hauptsächlich auf der Southside, aber begann vor Kurzem auch über die Grenze hinaus zu dealen."

,,Und Sie denken, es sind die Serpents?", fragte FP belustigt.

,,Wer sonst?", fragte Sheriff Keller dagegen.

,,Es könnten die Ghoulies sein", schlussfolgerte ich. ,,Als ich mal auf der Southside war, waren sie überall."

,,Danke, Hailey. Wir werden das mal auf den Grund gehen, aber unser Hauptziel sind immer noch die Serpents. Hier ist der Deal: Sie geben uns Namen, sagen uns, wer die Drogen vertickt, und die Bürgermeisterin redet mit dem Staatsanwalt, der vielleicht gnädig ist, Ihre Strafe herabzusetzen", schlug Sheriff Keller vor. Jeder der schonmal im Strafregister war, weiß so ein Deal nicht gut geht. Sie versprechen dir was und dann wird es doch anders getan.

,,Die Serpents dealen nicht mit dem harten Stoff. Uns geht es nur um Gras. Und ich bin kein Verräter", sagte FP selbstsicher.

,,FP, wenn Sie uns nicht helfen und Ihr Fall vor Gericht kommt, wird es keine Nachsicht geben. Dann erwarten Sie 20 Jahre in einer Haftanstalt für Ihre Beteiligung bei der Vertuschung von Jason Blossoms Ermordung," erklärte Sheriff Keller und ich nahm Jugheads Hand. Ganze 20 Jahre, also? Das muss krass für Juggie sein, aber er wird das nicht allein durchstehen müssen. Ein Beamter kam rein und führte Jughead und mich nach draußen.

,,20 Jahre, Hailey. Er wird da 20 Jahre sein", sagte Jug verzweifelt, als wir uns auf den Weg zur Schule machten. Wir diskutierten noch den ganzen Weg darüber, was wir tuen können um es zu verhindern, oder wie wir es zusammen hinbekommen könnten. Er sah die Dinge eher witzig an, aber tief drinne wusste ich, dass er im Moment nicht weiter weiß.

Save Me ~Jughead JonesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt