*10.2*

1.1K 41 0
                                    

,,Es ist zwar nicht das Drive-In aber ich denke das könnte unser neuer Platz zum Filme gucken sein." sagte ich und hielt die Cola fest.Ich saß mit Jughead im Bijou,nachdem wir uns noch Popcorn und was zu trinken geholt haben.

,,Ich denke schon.Kevin hat mir erzählt das deine Schwester und Chuck eine Auseinandersetztung in der Cafeteria hatten."

,,Ja,aber es ist nicht wichtig." sagte ich nur knapp.

,,Was ist eigentlich zwischen euch allen passiert in jener Nacht?" fragte er.

,,Ich darf nichts sagen aber es ist auch nichts passiert."

,,Nichts passiert?Du hattest kleine Schnitte in der Hand und du hast leicht am Kopf geblutet."

,,Juggie,du kennst mich doch.Ich bin der größte Tollpatsch auf der ganzen Welt.Ich habe meinen Kopf gestoßen und dann in ein zerbrochenes Glas gepackt,was uns vorher schon kaputt gegangen ist.Alles nur halb so wild." versuchte ich ihn nochmal zu erklären.Eigentlich hasse ich es ihn anzulügen aber ich kann ja schlecht sagen das meine Schwester mich weggeschubst hat.Ich sah zu Jug der mich mit runzelnder Stirn ansah. ,,Okay,ich werde dir die ganze Geschichte heute Abend erzählen,aber für dich gilt dann auch Schweigeverbot."Er nickt zufrieden.

,,Du weißt,das egal was ist,du zu mir kommen kannst,oder?" fragte er mich und der Film fing langsam an.

,,Das weiß ich." sagte ich,dabei legte meinen Kopf auf seine Schulter. ,,Ich hab dich gar nicht verdient."

,,Ich könnte genau das selbe sagen.Allerdings dachte ich nicht das du ein American Werewolf Mädchen bist."Ich schmunzelte und schüttelte leicht den Kopf.

,,Da liegst du total falsch,Jughead Jones.In mir schlummert eine Bestie,die es nicht abwarten kann herauszukommen." versicherte ich ihn.Der Film begann,doch meine Handy vibrierte die ganze Zeit,sodass ich mich gar nicht richtig auf den Film konzentrieren konnte.Wenn meine Schwester etwas gut kann dann ist es mir auf die Nerven zu gehen.Ich finde die Idee schon von Anfang an nicht gut und jetzt nervt mich diese Nervensäge auch noch...Unglaublich.Sie soll ruhig so weiter machen,dann kommen Jughead und ich nicht bei Archie an.Dann können sie ohne das Geburtstagskind feiern.

*********

Der Film war vorbei und wir gingen durch die Straßen,in Richtung Archies Haus.Das gute daran ist das er fürs erster nichts vermutet hat,aber als ich dann nicht weiter ging,sah er mich fragend an.Er fragte mich eh schon die ganze Zeit warum wir die Doppelvorstellung verlassen mussten.

,,Ich hab gedacht wir gehen zu dir."

,,Ja,aber Archie will auch ein bisschen Zeit mit seinem Kumpel verbringen,oder nicht?" fragte ich dann eher weniger überzeugend,aber er folgte mir bis vor die Tür,bevor ich stehen blieb.. ,,Ich will das du weißt,das egal was heute Abend passiert,es nicht meine Schuld ist."Ich machte die Tür auf.Es war dunkel,bis Jughead rein kam und ich wusste das jetzt alles den Bach runter geht.

,,Überraschung!" riefen alle aber Jug war gar nicht begeistert.

,,Deswegen mussten wir Doppelvorstellung verlassen." stellte er dann auch fest,bekam aber nur ein genervtes nicken von mir.

,,Happy Birthday,Bro." gratulierte Archie und umarmte ihn.Ich ging währenddessen  zu den Tisch mit den Snacks hin und setzte mich auf den Tisch.Veronica sagte irgendwas auf Spanisch,Kevin stellte Joaquin vor und auf einmal kommt meine Schwester mit einem Geburtstagskuchen an und singt 'Happy Birthday'.Ich sah mir das Szenario belustigt an,denn Betty kann sich auf was gefasst machen.Wenn Jughead sie nachher anmeckert dann muss sie gar nicht zu mir kommen.Sie reichte ihn den Kuchen und ging neben ihn.

,,Das war gespenstig,Betty." sagte Jug und schaute weiterhin auf den Kuchen.Er pustete die Kerzen aus und stellte den Kuchen neben mir auf den Tisch ab. ,,Ich wünschte wir würden jetzt ganz alleine sein." flüsterte er mir zu.

Save Me ~Jughead JonesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt